Vito Motor startet nicht

Diskutiere Vito Motor startet nicht im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo meine Herrn Vorweg , ich habe mich schon durch Google und Foren gelesen und leider nichts über mein Problem gefunden . Mein Vito CDI 111...

1. #1 VitoMaus, 08.06.2020
    VitoMaus

VitoMaus

Hallo meine Herrn

Vorweg , ich habe mich schon durch Google und Foren gelesen und leider nichts über mein Problem gefunden .

Mein Vito CDI 111 W639 BJ05

zum Problem : Mein Vito ist einfach unter dem Fahren ausgegangen , super ....
    Ich wollte ihn wieder starten und er macht keinen Ton mehr , kein klicken vom Anlasser , einfach
    nichts mehr . die Elektrik funktioniert , Display , Zentralverriegelung , Licht , Bordcomputer keine
    Fehlermeldung etc.
    Eine Freundin hat mich dann nach Hause mit dem Abschleppseil gebracht ,
    Ein Bekannter kam dann mit einem Lesegerät und es zeigte einen Zündschlossfehler an ,
    Als Motorradfahrerin und Hobbyschrauberin habe es es geschafft das Zündschloss /
    Lenkradveriegelung ( 6h Arbeit ) auszubauen und zum Reparieren einzuschicken .
    Fazit : Zündschloss hat keinen Fehler und würde funktionieren ! danach alles wieder eingebaut
    und keine Veränderung .

Frage jetzt : kann es ein Massekontakt oder Sicherungs oder Relais Problem sein , und wo auser
    dem Hauptsicherungskasten kann ich noch schauen ?
    PS : Anlasser wurde auch getauscht

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar

danke im vorraus

2. #2 jpebert, 08.06.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Lass' nochmal mit einer vernünftigen Diagnose auslesen! SD, Delphi, Bosch, Gutmann, ... wer weiß, ob die benutzte Diagnose den Fehlercode richtig interpretiert hat. Wie war die Nummer des Fehlercodes?

Schon mal probiert, den Anlasser direkt zu brücken bei Zündung ein. Springt er dann an? Das Dünne Pluskabel mit den dicken am Anlasser kurzschließen ... Wenn das funktioniert, dann Anlasserrelais (wenn vorhanden) oder Zündschloss defekt.

3. #3 VitoMaus, 08.06.2020
    VitoMaus

VitoMaus

Hallo jpebert

wie oben von mir beschrieben , das Zündschloss icl. Schlüssel und Lenkradveriegelung habe ich zur Reparatur eingeschickt : Diagnose Zündschloss nicht defekt und voll funktionsfähig .
    Anlasser ist auch neu . Starterrelais gibt es nicht .( hat man mir gesagt )
    Den Anlasser zu brücken das werde ich sicherheitshalber trotzdem noch machen ( es kann ja auch ein neuer Anlasser defekt sein ) , danke für den Tip !!

4. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    mit Star Diagnose kann man genau feststellen warum keine Startfreigabe vorhanden ist.
    Auf die Firmen die Zündschloß prüfen würde ich nicht viel Wert legen,hatte es schon öfters das die sagen alles funktioniert und EZS, Schlüssel oder ELV waren trotzdem defekt.
    Gruß

jpebert gefällt das.
  5. #5 VitoMaus, 25.06.2020
    VitoMaus

VitoMaus

Hallo

nach langem hin und her hat sich jetzt heraus gestellt das das Steuergerät defekt ist !
    es ist derzeit in Reparatur , mal schauen ob der Vito wieder läuft .

gruß

6. MSK

MSK

Welches Steuergerät ist kaputt....?

7. #7 VitoMaus, 21.07.2020
    VitoMaus

VitoMaus

Hallo , Der Vito läuft wieder Ursache war ein defektes SAM Steuergerät oben beim Sicherungskasten !
    man glaubt es nicht .... wieder dazu gelernt

gruß

Thema:

Vito Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

Vito Motor startet nicht - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  2. welchen Motor nehmen Vito 639

welchen Motor nehmen Vito 639: Hallo, ich würde mir gerne einen Vito 639 um bj. 2008 diesel kaufen leider hatte ich noch nie mit mercedes zu tun. Meine frage ist welchen Motor...
  3. Vito W 639 Standheizung Motor springt nicht mehr an

Vito W 639 Standheizung Motor springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich in den Foren kein passendes Thema dazu gefunden. Ich habe mir vor 4 Wochen eine Webasto- Standheizung nachrüsten lassen....
  4. Vito 111CDI W639 motor geht unter der fahrt aus

Vito 111CDI W639 motor geht unter der fahrt aus: Mahlzeit Ich hab ein gerade ein richtiges blödes Problem mit meinem VITO W639 111 CDI 80KW 05 Bei bis jetzt langsamer Fahrt ( Stadtverkehr )...
  5. vito 110 diesel läuft wieder zurück von filter? - Motor startet ab und zu mal wenn er lange nicht ge

vito 110 diesel läuft wieder zurück von filter? - Motor startet ab und zu mal wenn er lange nicht ge: startet ab und zu mal wenn er lange nicht gefahren wurde...beim abschalten von motor dauert es nciht lange da läuft der diesel von schlauch wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden