Vito springt nach 2 Stunden Standzeit nicht an

Diskutiere Vito springt nach 2 Stunden Standzeit nicht an im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo in die Runde. Folgendes Problem Mein Vito 109 CDI Baujahr 2008 springt nach einer Standzeit von 2 Stunden schlecht oder gar nicht mehr an....

  1. #1 Grosserfloh, 02.12.2021
    Grosserfloh

    Grosserfloh

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde.
    Folgendes Problem

    Mein Vito 109 CDI Baujahr 2008 springt nach einer Standzeit von 2 Stunden schlecht oder gar nicht mehr an.

    Folgendes wurde gemacht.
    Injektoren neu.
    Glühkerzen neu.
    Rücklaufleitungen neu.
    Dieselfilter neu.
    Dieselleitungen teilweise neu und überprüft
    Hochdruckleitungen neu und geprüft und Ventil erneuert.
    Kompression geprüft und Ok.
    Dieselpumpe erneuert und nochmal überprüft.

    Und trotz aller Maßnahmen springt er schlecht oder gar nicht an wenn er länger als zwei Stunden steht. Sobald er dann mal läuft, ist alles wie neu. Ruhiger Lauf, volle Leistung, geringer Verbrauch (ca. 850 km mit einer Tankfüllung).
    Wenn irgendwer noch eine Idee hat, woran es liegen kann das er nicht so will wie er soll. Bitte, bin für jeden Ratschlag offen.
    Danke Floh.
     
  2. #2 Blackynf, 02.12.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    63
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Floh,

    wurde das Fahrzeug schon per Mercedes Software (SD) ausgelesen?

    Gruß Blacky
     
  3. #3 Grosserfloh, 03.12.2021
    Grosserfloh

    Grosserfloh

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Alles ohne Fehler.
     
  4. #4 Blackynf, 03.12.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    63
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Floh,

    alles ohne Fehler? Na denn...

    Mit dem Teileweitwurf...:
    Injektoren neu.
    Glühkerzen neu.
    Rücklaufleitungen neu.
    Dieselfilter neu.
    Dieselleitungen teilweise neu und überprüft
    Hochdruckleitungen neu und geprüft und Ventil erneuert.
    Kompression geprüft und Ok.
    Dieselpumpe erneuert und nochmal überprüft.
    hast du ja den Wert des Fahrzeug bereits erreicht.

    Irgendwo wird aber doch ein Fehler sein...
    Wie verhält sich der Raildruck denn während des Anlassvorgang?
    Ist die Anlassdrehzahl ausreichend?
    Wurde die Kompression wirklich hardwaremäßig geprüft und von welchen Werten dürfen wir ausgehen?

    Gruß Blacky
     
    conny-r gefällt das.
  5. #5 Grosserfloh, 03.12.2021
    Grosserfloh

    Grosserfloh

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich war selbst nicht in der Mercedes Werkstatt dabei.
    Werde aber am Montag nochmal da rum fahren, um mir die Genauen Daten zu holen.
    Es hieß bei der Abholung nur das keine Fehler festzustellen sind. Und alle Werte im guten Bereich sind.
    Sobald ich die Daten habe, stelle ich sie hier rein.
     
Thema:

Vito springt nach 2 Stunden Standzeit nicht an

Die Seite wird geladen...

Vito springt nach 2 Stunden Standzeit nicht an - Ähnliche Themen

  1. Vito 112 cdi springt kalt schlecht an

    Vito 112 cdi springt kalt schlecht an: Servus Batterie neu Nockenwellen Sensor auch neu(war Defekt) O-Ring Druckregler schon getauscht Kraftstofffilter/ Luftfilter auch neu Vito...
  2. Wenn er kalt ist springt er schwer an (Mercedes Vito W638 V 220 CDI)

    Wenn er kalt ist springt er schwer an (Mercedes Vito W638 V 220 CDI): Mion Wir haben uns gestern den Mercedes Vito W638/2 V 220 CDI gebraucht gekauft und heute Morgen sprang er schwer an als er kalt war, wenn er Warm...
  3. Vito W 639 Standheizung Motor springt nicht mehr an

    Vito W 639 Standheizung Motor springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich in den Foren kein passendes Thema dazu gefunden. Ich habe mir vor 4 Wochen eine Webasto- Standheizung nachrüsten lassen....
  4. Vito springt manchmal nicht an :-(

    Vito springt manchmal nicht an :-(: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Mein Vito (Benziner)springt manchmal nicht an. Aber nicht morgen´s wenn er kalt ist, auch nicht wärend...
  5. Mercedes Vito CDI 112 Bj 2003 trotz Einbau neuer Kraftstoffpumpe springt der Motor nicht an

    Mercedes Vito CDI 112 Bj 2003 trotz Einbau neuer Kraftstoffpumpe springt der Motor nicht an: Hallo Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum der mir weiterhelfen kann. Vor einer Woche auf der Heimfahrt sprang der Motor nicht mehr an. Der...