Vito Turbo keiner weiss Lösung

Diskutiere Vito Turbo keiner weiss Lösung im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle Miteinander, ich bin neu in diesem Forum, heisse Sebastian und fahre einen W639 CDI 115 mit der Schlüsselnummer 1313 / AKP von 2009....

1. #1 Bill_Knospi, 08.12.2019
    Bill_Knospi

Bill_Knospi

Auto:
    W639, W107
    Hallo alle Miteinander,

ich bin neu in diesem Forum, heisse Sebastian und fahre einen W639 CDI 115 mit der Schlüsselnummer 1313 / AKP von 2009.

Zusätzlich noch einen W107 mit Aride, einige kennen Ihnen vllt, er steht öfter auf der EssenMotorshow.

Mir geht es aber um den Vito. Folgendes:

Angefangen hat es im Frühjahr. Ich bin ganz normal gefahren, habe ihn ausgemacht und ein paar Minuten später gestartet und es war die Motorlampe an, dann fuhr er nur noch im Notprogramm. Habe ich ihn dann aber 1-2h abkühlen lassen, lief er wieder wie normal und der Turbo war voll da (Motorlampe auch erloschen)

Mittlerweile habe ich einiges probiert:
    - Wenn ich ihn einmal eine Motorwäsche gebe wenn er warm ist, geht die Lampe auch wieder aus und er fährt normal.
    - Wenn ich ihn während der fahrt neu starte, hat er zwar nicht seine alte Leistung wieder aber er fährt definitiv besser

Ich habe das Gefühl es ist irgendein sensor der ihm einen falschwert gibt.

getauscht habe ich folgendes:
    - Ladedrucksensor unten
    - differenzdrucksensor
    - lambdasonde
    - saugrohrsensor
    - luftsensor
    - und das ding neben dem Ladedrucksenor unten in der nähe vom linken radkasten

Die Werkstatt meint es sei der Turbo, der muss neu, aber würde ein kaputter Turbo nicht ständig kaputt sein ?Ist doch fast nur mechanisch das Ding.

Er schmiss einige Fehler, wie Rußpartikelfilter und Differenzdrucksensor, die sind alle behoben und kommen auch nicht wieder. Jetzt steht da nur noch

P0069 Saugrohrdruck ---- Luftdruck, falsche Zupordnung
    P0402 Abgasrückführung AGR A- Durchfluss zu Hoch

Weiss irgendwer weiter?
    Noch eine frage: Hinter dem Motor, oben an der ansaugbrüske. Wenn ich dahinter fasse fühle ich einen schlauch, sehr dünn, der hat nen loch, das kann ich fühlen: Was ist das für ein Schlauch?Ich kann leider nichts sehen dahinten. Gibt es da ne Zeichnung wo man sehen kann was das für ein Schlauch ist und was der bewirkt?

Achso Laufleistung: 350000KM

Bunte Grüße und einen schönen 2 Advent an alle

2. #2 Black.icE, 09.12.2019
    Black.icE

Black.icE

Servus,
    schau mal nach ob dein Fexrohr vom Kat 100% dicht ist oder ob du dort einen Riß hast, denn wenn dein Motor warm ist könnte es dazu passen, dass beim Differenzdrucksensor schon ein falscher Druckwert ankommt er deshalb in den Notlauf geht. Die andere Möglichkeit wäre, dass der Abgaskanal zum Abgasdrucksensor fast zu ist.

Thema:

Vito Turbo keiner weiss Lösung

Die Seite wird geladen...

Vito Turbo keiner weiss Lösung - Ähnliche Themen

1. Vito w639 Probleme mit abs.....

Vito w639 Probleme mit abs.....: Hallo liebe Mercedes Freunde, Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem und könnt mir Helfen ich bin mit meinem Latein am Ende Seit...
  2. Vito 638 Bj. 2001 Licht probleme

Vito 638 Bj. 2001 Licht probleme: Hallo, habe folgende Probleme, nachdem erst das Fernlicht an gebieben ist obwohl nur auf Fahrlicht gestell war. Habe ich festgestellt, das wenn...
  3. Suche Kopie Brief oder Schein W124 300D Turbo

Suche Kopie Brief oder Schein W124 300D Turbo: Guten Tag, ich suche eine Kopie oder ein Foto von einem Brief oder Schein für einen W124 300D Turbo MOPF 0. Brauche das zur Wiederzulassung....
  4. Negative Erfahrung nach freiwilligen Motorupdate / Lösung: Weiteres Update

Negative Erfahrung nach freiwilligen Motorupdate / Lösung: Weiteres Update: Am 11.04.2019 wurde das Fahrzeug Mercedes-Benz C-Klasse 2015 W205 C 200 D 2143 ccm mit 132000km erworben. Die angegebenen Verbrauchswerte:...
  5. Biete Mercedes Om 602 Turbo W124

Mercedes Om 602 Turbo W124: An die Turbo Diesel Fraktion: Verkauf einen 602 Turbo aus meinem 124er. Motor läuft schön und ist sofort einsatzbereit. Bei Interesse kann das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden