Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht

Diskutiere Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe mir vor zwei Wochen einen Vito W447 Mopf mit Audio 40 gegönnt. Zu meinem Problem, wenn ich das Handy...

  1. #1 VITOmatico, 09.10.2020
    VITOmatico

    VITOmatico

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe mir vor zwei Wochen einen Vito W447 Mopf mit Audio 40 gegönnt.

    Zu meinem Problem, wenn ich das Handy mit dem USB Kabel zum Auto verbinde sollte Android Auto starten,
    allerdings tut sich nichts, kein Popupfenster oder der gleichen auf dem Bildschirm, Handyakku lädt aber.
    Wurde auch mit zwei Iphones getestet, auch da keine Funktion. Softwarestand vom Audio 40 ist aktuell, keine Fehler anstehend. Meine Vermutung eventuell Hardwarefehler von USB-Buchse oder Audio 40? Hat da schon jemand Lösungsansätze?

    Grüsse Vitomatico
     
  2. #2 EcheckVito, 21.10.2020
    EcheckVito

    EcheckVito

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin...
    Mir geht es ebenso. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Sagte man mir aber auch, bei der Abholung. Angebliches Update würde es beheben. Aber Softwarestand ist bei meinem auch aktuell.
    Vielleicht findet sich hier ja eine Lösung.
    BG ausm Norden
     
  3. #3 VITOmatico, 17.11.2020
    VITOmatico

    VITOmatico

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem wurde mittels neuer Software behoben. Mfg
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.557
    Zustimmungen:
    3.351
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. :tup
     
  5. #5 EcheckVito, 17.11.2020
    EcheckVito

    EcheckVito

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin...
    Besten Dank für die Info. Sicherlich über meinen Mercedes Händler zu organisieren?
    Besten Gruß
     
  6. #6 lotus77, 03.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2021
    lotus77

    lotus77

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wurde es nicht....normale weise würde ich hier nichts posten aber mir platzt der Kragen... seit ende Dezember 2020 habe ich meinen 5ten Vito und diesmal läuft nix aber auch gar nix rund...( abgesehen davon das ein Neuwagen mit 300km voll nach rechts zieht - laut Werkstatt konnte hier der Sturz nachgestellt werden....hey der Sturz nicht die Spur, klar und das Lenkrad steht leicht nach rechts....egal...Radio..)
    Also mein Audio40 ist echt Schrott mit Regler, angeblich ist es Audio40 und auch im Handschuhfach ist eine Anleitung für Audio40 nur habe ich ein Gerät was ich unter Audio30 im Netz identifiziert habe....ja es hat Navi, großes Display und trotzdem hat mein Kollege ein Audio40 das anders ist...die Menüführung ist anders Tastenbelegung ist anders...und die Anleitung vom Audio40 passt eben nicht...mein Freundlicher wollte mir eine Anleitung bestellen nur eben ist dieselbe gekommen die ich bereits habe....oopppss...
    wo ist nun mein Problem?...Navi findet mal keine Straße, einfach so, nicht mal die in der ich gerade stehe...die Spracheingabe ist sowas von AAAAHHHH.....dann läuft mein Handy mal gut mal gar nicht, wird nicht gefunden ist nicht verfügbar oder schaltet den Ton nicht durch....NEIN ich bin nicht zu doof es zu bedienen und umschalten geht eben auch nicht...weder zum Telefon noch Lautsprecher oder eben Audio40....was wohl keins ist....egal...die Verbindung ist da, mein Gesprächspartner nimmt den Anruf an nur ich und er hört nix...Android Auto geht überhaupt nicht....ist nicht alles.!!...nun war mein Fahrzeug einen ganzen Tag in der Werkstatt zum Update !!! und die Spur und ach ja, ich habe noch die fehlende Leistung vergessen....AUDIO.!!..
    ok, Update ist drauf, Telefonieren geht fast normal, Navi findet auch die Straßen also alles gut ? ...nööö....Lautstärke !!!! habe vergessen zu erwähnen...., nein ich bin nicht alt und nicht schwerhörig !!! Lautstärke geht bis Max 30, nur bei 150Km/h verstehe ich weder meine Gesprächspartner noch kann ich einen guten Song im Radio aufdrehen....ach ja, sagte ich das DAB+ verbaut ist...also bei 150Km/h ist mein klopfen auf der Türverkleidung lauter als das voll bis Vol.30 aufgedrehte Radio....VIEL ZU LEISE !!! früher beim Vorgänger konnte ich einen Boost zuschalten, hier geht NIX !! das regt mich sowas von auf, ich könnte eine Endstufe einbauen aber es ist nur ein Leasing Dienstfahrzeug....Mercedes da hab ihr echt einen MEGA SCHEIXXX
    gebaut...Leistung-> das wäre echt zuuuuu viel und das falsche Forum....
    So eins ist drin....bei Google ist es AUDIO30 Audio30.jpg
    audio40.jpg

    und so eins wollte/ sollte ich haben....auch der Freundliche hat hierfür keine Erklärung....sowas auch...

    ANDROID Auto....total vergessen, ja es wird inzwischen angezeigt und wenn mein Handy via USB am richtigen Anschluss dran ist dann....ja dann geht es-> für 1min und dann ist wieder Radio mit Navi Mercedes und dann wieder ist Android Auto verfügbar und es wird umgeschaltet.....für 1 Minute.....und dann, hey es geht so weiter, hin und her....Werkseinstellungen am Radio, am Handy, App neu aufs Handy....warum rege ich mich soooo auf?
    Warum sollte es eigentlich funktionieren...???.....WEIL ES EIN MERCEDES UND KEIN LADA IST!!!!!
     
  7. InJue1

    InJue1

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit September einen vito /mixto Mopf mit audio 40. das Navi ist so langsam das man da ist bevor man die Adrese eingeben hat.
    Bestellt hatt ich das Radio wegen Apple car play
    Was aber erst nach Update funktionierte.
    Ah es funktioniert auch jetzt nur Theoretisch nach 5 Minuten fliegt jedesmal carplay raus.
    In jedem fiesta oder corsa funktioniert das Problemlos.
    Das ding ist echt ein totaler Reinfall.
    Nun werde ich es Reklamieren.
    Es gehört ja nicht in die Schnäppchen Ecke.
     
Thema:

Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Vito Mixto W447 2te Sitzreihe tauschen

    Vito Mixto W447 2te Sitzreihe tauschen: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vito MIxto W447 von 2016 gekauft. Nun will ich die Starre 2+1 Sitzbank der zweiten Reihe gerne...
  2. Vito Mixto W639 Abbiegelicht/Nebellicht

    Vito Mixto W639 Abbiegelicht/Nebellicht: Hallo zusammen! Bei meinem Vito ist das Nebellicht links, bzw. das Abbiegelicht (ist bei dem Modell ja das gleiche oder?) defekt. Kann man da...
  3. Zusatzblinker 2013er Vito

    Zusatzblinker 2013er Vito: Hallo zusammen, wir haben ein Gebrauchtfahrzeug gekauft, einen 2013er Vito, der zusätzliche (nachgerüstete) "Blinkerohren" hinten oben drauf hat....
  4. Vito W447 Bodenplatte Selbstbau

    Vito W447 Bodenplatte Selbstbau: Hallo, ich habe mir einen Vito W447 Kompakt gekauft (gebraucht). Das Fahrzeug hat keine Bodenplatte auf der Ladefläche. Diese möchte ich nun...
  5. Vito W447, Audio15, wie komme ich ins Service Menü?

    Vito W447, Audio15, wie komme ich ins Service Menü?: Hallo in die Runde der MB Fahrer, seit einigen Tagen besitze ich einen VITO mit dem AUDIO15 System, und jedes mal wenn mich jemand anruft kämpfe...