Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht

Diskutiere Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe mir vor zwei Wochen einen Vito W447 Mopf mit Audio 40 gegönnt. Zu meinem Problem, wenn ich das Handy...

  1. #1 VITOmatico, 09.10.2020
    VITOmatico

    VITOmatico

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe mir vor zwei Wochen einen Vito W447 Mopf mit Audio 40 gegönnt.

    Zu meinem Problem, wenn ich das Handy mit dem USB Kabel zum Auto verbinde sollte Android Auto starten,
    allerdings tut sich nichts, kein Popupfenster oder der gleichen auf dem Bildschirm, Handyakku lädt aber.
    Wurde auch mit zwei Iphones getestet, auch da keine Funktion. Softwarestand vom Audio 40 ist aktuell, keine Fehler anstehend. Meine Vermutung eventuell Hardwarefehler von USB-Buchse oder Audio 40? Hat da schon jemand Lösungsansätze?

    Grüsse Vitomatico
     
  2. #2 EcheckVito, 21.10.2020
    EcheckVito

    EcheckVito

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin...
    Mir geht es ebenso. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Sagte man mir aber auch, bei der Abholung. Angebliches Update würde es beheben. Aber Softwarestand ist bei meinem auch aktuell.
    Vielleicht findet sich hier ja eine Lösung.
    BG ausm Norden
     
  3. #3 VITOmatico, 17.11.2020
    VITOmatico

    VITOmatico

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem wurde mittels neuer Software behoben. Mfg
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.063
    Zustimmungen:
    3.507
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. :tup
     
  5. #5 EcheckVito, 17.11.2020
    EcheckVito

    EcheckVito

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin...
    Besten Dank für die Info. Sicherlich über meinen Mercedes Händler zu organisieren?
    Besten Gruß
     
  6. #6 lotus77, 03.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2021
    lotus77

    lotus77

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wurde es nicht....normale weise würde ich hier nichts posten aber mir platzt der Kragen... seit ende Dezember 2020 habe ich meinen 5ten Vito und diesmal läuft nix aber auch gar nix rund...( abgesehen davon das ein Neuwagen mit 300km voll nach rechts zieht - laut Werkstatt konnte hier der Sturz nachgestellt werden....hey der Sturz nicht die Spur, klar und das Lenkrad steht leicht nach rechts....egal...Radio..)
    Also mein Audio40 ist echt Schrott mit Regler, angeblich ist es Audio40 und auch im Handschuhfach ist eine Anleitung für Audio40 nur habe ich ein Gerät was ich unter Audio30 im Netz identifiziert habe....ja es hat Navi, großes Display und trotzdem hat mein Kollege ein Audio40 das anders ist...die Menüführung ist anders Tastenbelegung ist anders...und die Anleitung vom Audio40 passt eben nicht...mein Freundlicher wollte mir eine Anleitung bestellen nur eben ist dieselbe gekommen die ich bereits habe....oopppss...
    wo ist nun mein Problem?...Navi findet mal keine Straße, einfach so, nicht mal die in der ich gerade stehe...die Spracheingabe ist sowas von AAAAHHHH.....dann läuft mein Handy mal gut mal gar nicht, wird nicht gefunden ist nicht verfügbar oder schaltet den Ton nicht durch....NEIN ich bin nicht zu doof es zu bedienen und umschalten geht eben auch nicht...weder zum Telefon noch Lautsprecher oder eben Audio40....was wohl keins ist....egal...die Verbindung ist da, mein Gesprächspartner nimmt den Anruf an nur ich und er hört nix...Android Auto geht überhaupt nicht....ist nicht alles.!!...nun war mein Fahrzeug einen ganzen Tag in der Werkstatt zum Update !!! und die Spur und ach ja, ich habe noch die fehlende Leistung vergessen....AUDIO.!!..
    ok, Update ist drauf, Telefonieren geht fast normal, Navi findet auch die Straßen also alles gut ? ...nööö....Lautstärke !!!! habe vergessen zu erwähnen...., nein ich bin nicht alt und nicht schwerhörig !!! Lautstärke geht bis Max 30, nur bei 150Km/h verstehe ich weder meine Gesprächspartner noch kann ich einen guten Song im Radio aufdrehen....ach ja, sagte ich das DAB+ verbaut ist...also bei 150Km/h ist mein klopfen auf der Türverkleidung lauter als das voll bis Vol.30 aufgedrehte Radio....VIEL ZU LEISE !!! früher beim Vorgänger konnte ich einen Boost zuschalten, hier geht NIX !! das regt mich sowas von auf, ich könnte eine Endstufe einbauen aber es ist nur ein Leasing Dienstfahrzeug....Mercedes da hab ihr echt einen MEGA SCHEIXXX
    gebaut...Leistung-> das wäre echt zuuuuu viel und das falsche Forum....
    So eins ist drin....bei Google ist es AUDIO30 Audio30.jpg
    audio40.jpg

    und so eins wollte/ sollte ich haben....auch der Freundliche hat hierfür keine Erklärung....sowas auch...

    ANDROID Auto....total vergessen, ja es wird inzwischen angezeigt und wenn mein Handy via USB am richtigen Anschluss dran ist dann....ja dann geht es-> für 1min und dann ist wieder Radio mit Navi Mercedes und dann wieder ist Android Auto verfügbar und es wird umgeschaltet.....für 1 Minute.....und dann, hey es geht so weiter, hin und her....Werkseinstellungen am Radio, am Handy, App neu aufs Handy....warum rege ich mich soooo auf?
    Warum sollte es eigentlich funktionieren...???.....WEIL ES EIN MERCEDES UND KEIN LADA IST!!!!!
     
  7. InJue1

    InJue1

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit September einen vito /mixto Mopf mit audio 40. das Navi ist so langsam das man da ist bevor man die Adrese eingeben hat.
    Bestellt hatt ich das Radio wegen Apple car play
    Was aber erst nach Update funktionierte.
    Ah es funktioniert auch jetzt nur Theoretisch nach 5 Minuten fliegt jedesmal carplay raus.
    In jedem fiesta oder corsa funktioniert das Problemlos.
    Das ding ist echt ein totaler Reinfall.
    Nun werde ich es Reklamieren.
    Es gehört ja nicht in die Schnäppchen Ecke.
     
  8. #8 Sido701, 11.03.2021
    Sido701

    Sido701

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe Probleme mit dem Audio 40, beim telefonieren versteht man den Gesprächspartner überhaupt nicht und das Radio viel zu leise. Was tun? Bei Mercedes ist das Problem wohl bekannt, aber keiner hilft einem? Und das für ein nagelneues Auto? War ja wirklich kein Schnäppchen.
     
  9. #9 Mr. Bean, 03.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2021
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Ja, alles normal. Das Gerät von Garmin ist Schrott!

    Siehe auch: Vito Audio 30 vs Audio 40

    Zu leise, total verzerrt, viiiiel zu leise, hängt sich auf, bricht ab, stürzt ab und setzt sich zurück, FM Tuner hängt sich auf, DAB Tuner hängt sich auf, MP3 Player hängt sich auf, Navi hängt sich auf, Navi vergisst nach Neustart, also 3Minuten aus, die Route. Aber aufgepasst: Es dauert 1.5 Minuten bis die Route wieder da ist ... . Kein Baß ... . Adaptive Display Helligkeitsreglung geht nicht, dynamiches Zoom ist nicht zu gebrauchen, keine Anzeige für den Zoomfaktor, Zoom ist grundsätzlich maximal, POIs werden erst angezeit in einer Zoomstufe das man sie schon sehen kann ...

    Oder anders ausgedrückt: Es geht immerhin an. Das ist schon mal was positives ...
     
  10. #10 Ck-driver, 18.06.2021
    Ck-driver

    Ck-driver

    Dabei seit:
    14.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Audio 40:
    liebe Leidensgenossen dieses Gerät macht mich komplett fassungslos !!!!!
    Es funktioniert absolut nichts, Nichts!!! reibungslos !!! Ich habe dieses Fahrzeug zum FAHREN und nicht um
    während der teilnahme am Strassenverkehr durch rumwischen und beschmieren eines touch Bildschirmes andere Verkehrsteilnehmer zu töten !!! Das Gerät ist eine aktive Verkehrsgefährdung !!!
    Falls einer von Euch das Biest an`s laufen gekriegt hat, teilt mir mit wie Ihr das geschafft habt, BITTE !!!
     
  11. #11 Mr. Bean, 18.06.2021
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Immerhin geht es an. Mehr kannst du von einem 320€ Hightechgerät nicht verlangen ...

    Geht es bei dir um Android Auto? Richtige Buchse benutzt?


    Und ja: All das ist bei Mercedes bekannt!
     
  12. #12 norberthans, 05.08.2021
    norberthans

    norberthans

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Das untere linke Bild ist ein Pioneer Radio (auskunft von Pioneer) zu erkennen an der Chrom Drehkknöpfen, was jetzt verbaut ist habe ich noch nicht raus gefunden, aber ich baue das Radio heute Nachmittag aus und sehe mal nach was da hinten so drauf steht.

    Audio40 4x50 Watt und dann sage und schreibe 85 db Lautstärke, mir fehlen die Worte. Jedes Küchenradio mit 1x2 Watt kann mehr.
     
  13. #13 Mr. Bean, 06.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2021
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Du fährst einen Mercedes. Also was willst du ...

    Ja, all das ist normal. Habe ich auch. Da helfen auch keine Updates wenn die Hardware Schrott ist ..!

    Die Schrottkiste kann schon lauter. Wenn man sie lassen würde. Denn bei Staudurchsagen brüllt es mich ja an! Aber Mercedes hat halt so günstg wie eben möglich eingekauft. Und Garmin hat so günstig wie maximal geht produziert. Was kann man schon für 360€ Aufpreis erwarten. Das wußte ich schon vorher und wollte das im Firmenwagen nicht haben.

    Ein Leiter aus einer großen Niederlassungskette in meiner Stadt sagte mir als ich den Wagen dort nachsehen lassen wollte bzw habe: Wissen Sie, all das ist bekannt und kenne ich. Und genau deshalb habe ich meinen Verkäufern verboten das Gerät zu verkaufen!


    "So eins ist drin....bei Google ist es AUDIO30 Den Anhang 43883 betrachten
    Den Anhang 43882 betrachten"

    Das ist das Audio40
     
Thema:

Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Explosionsbilder / Ersatzteilkatalog Vito W447

    Explosionsbilder / Ersatzteilkatalog Vito W447: Hallo, Ich hätte bedarf öfters Teilenummer und Bilder zu suchen für diverse Teile. Ich baue das Fahrzeug gerade zum Camper um. Gibt es webseiten,...
  2. Vito W447 Befestigungspunkt für Sicherheisgurt - ohne Querstrebe

    Vito W447 Befestigungspunkt für Sicherheisgurt - ohne Querstrebe: Hallo, habe ein 2016er Vito Kastenwagen. Das Fahrzeug hat ab Werk schon Einzelsitze vorne, ich möchte aber die Querstrebe entfernen und habe...
  3. Android Radio im Vito Tourer W447

    Android Radio im Vito Tourer W447: Hallo zusammen, ich würde gerne das original Mercedes Radio von unserem Vito gegen ein Android Radio tauschen, am liebsten Plug & Play . Die...
  4. W447 Vito Rückfahrkamera nachrüsten

    W447 Vito Rückfahrkamera nachrüsten: Wer hat Tipps? Wer hats gemacht? Habe ein Audio 15, Angebot von Werkstatt 1800€ mit Einbau und Steuer... puuh. Klaro schöne Lösung und so aber es...
  5. Vito Mixto W447 2te Sitzreihe tauschen

    Vito Mixto W447 2te Sitzreihe tauschen: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vito MIxto W447 von 2016 gekauft. Nun will ich die Starre 2+1 Sitzbank der zweiten Reihe gerne...