Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:)

Diskutiere Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:) im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen Mercedes Vito W638 Kasten bei zunehmender Geschwindigkeit ab 30 km/h kommt ein Fahrerseitiges poltern. Bei mehr...

  1. Calim

    Calim

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Mercedes Vito W638 Kasten bei zunehmender Geschwindigkeit ab 30 km/h kommt ein Fahrerseitiges poltern. Bei mehr Geschwindigkeit geht nimmt die Wiederholung des "schlagend zu". Habe bereits eine andere Felge/reifen ausprobiert keine veränderrung. Dann habe ich links eine neue antruebswelle eingebaut leider auch keine Veränderung. Bei Linkskurven nimmt das poltern/schlagen zu bei Rechtskurven verschwindet das Geräusch.

    Hat jemand eine Idee würd mich sehr freuen über antworten.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.152
    Zustimmungen:
    4.036
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Motorlager auf Block?
    Riss in der Bremsscheibe?
    Wuchtgewicht streift am Bremssattel?

    Radlager sind aber geprüft und iO?
    Schlagen wäre zwar untypisch, aber beim Fronttriebler ist alles möglich :D
     
  3. Calim

    Calim

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0



    Das Geräusch ist auch da wenn man aus der Last geht. Motordrehzahl unabhängig. Bei zunehmender Geschwindigkeit wird das schlagen schneller.

    Radlager hab ich noch nicht überprüft aber das wäre ja mehr ein schleifen. Bin aber kein Experte. Bremsscheibe sieht in Ordnung aus bremsen hat keinen Einfluss auf das Geräusch soweit ich das einschätzen kann.
     
Thema:

Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:)

Die Seite wird geladen...

Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:) - Ähnliche Themen

  1. Mercedes vito w638 Luftfederung

    Mercedes vito w638 Luftfederung: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Hab beim Vito QSV getauscht da hier luftverlust bestand. Mechaniker eingebaut, 2 Tage später Luftbalg links...
  2. Mercedes-Benz Vito 108CDI W638

    Mercedes-Benz Vito 108CDI W638: Hallo Community, Es geht um meinen kleinen Freund.....neulich kahm alles auf einmal. Ölverlust, dass Ding sifft wie en Sieb und dann noch den...
  3. Wenn er kalt ist springt er schwer an (Mercedes Vito W638 V 220 CDI)

    Wenn er kalt ist springt er schwer an (Mercedes Vito W638 V 220 CDI): Mion Wir haben uns gestern den Mercedes Vito W638/2 V 220 CDI gebraucht gekauft und heute Morgen sprang er schwer an als er kalt war, wenn er Warm...
  4. Mercedes Vito 112cdi w638 als „Oldtimer“ behalten

    Mercedes Vito 112cdi w638 als „Oldtimer“ behalten: hallo! Ich habe einen Mercedes Vito 112cdi w638 bj. 2001 mit 408 000km und Schaltgetriebe im top Zustand (erst Besitz) Ich hänge sehr an dem...
  5. Servolenkung Mercedes Vito W638/2

    Servolenkung Mercedes Vito W638/2: Hallo Leute, ich bin gestern mit meinem Dicken (W638/2) gefahren, plötzlich setzte die Servolenkung aus.( Sehr schwergängig) Oil steht auf...