Vito w639 Probleme mit abs.....

Diskutiere Vito w639 Probleme mit abs..... im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mercedes Freunde, Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem und könnt mir Helfen ich bin mit meinem Latein am Ende Seit...

1. #1 Widderdo, 19.01.2020
    Widderdo

Widderdo

Hallo liebe Mercedes Freunde,

Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem und könnt mir Helfen ich bin mit meinem Latein am Ende

Seit ca.1 Monat leuchtet bei mir die abs kontrollleuchte gemeinsam mit der ASR/BAS Kontrolleuchte. Ich habe daraufhin die Fehlercodes auslesen lasse und es wurde angezeigt, das beim rechten Hinterrrad ein unplausibles Signal erzeugt wird sowie der Bremsdruck gestört ist. Dt Mechaniker meinte ein Tausch des Abs Sensor könnte das Problem lösen. Gesagt getan habe ich den Abs Sensor getauscht was leider keine Abhilfe gebracht hat. Ich hab die Fehlercodes wieder auslesen lassen der Mechaniker hat nun festgestellt, das anscheinend die Kommunikation zwischen Abs Sensor Und Radlager gestört ist. Der Fehlercode mit dem Bremsdruck ist aber weiterhin da. So nun habe ich das Radlager erneut. Leider hat das meine Situation eher verschlechtert als verbessert. Nun tritt folgendes Problem auf.

Beim anfahren leuchtet das gelbe Dreieck im Cockpit. Das auzo beschleunigt bis 20kmh dann fängt es extrem zu ruckeln an und beschleunigt auch nicht weiter erst wenn ich auf die Bremse drücke hört man ein leises knattern hinten rechts (da wo das Radlager getauscht wurde). Sofort springen die Kontrolleuchten Abs, Asr/bas, sowie die brake Kontrolleuchten an. Zusätzlich dazu fällt die Tachonadel auf 0 und bewegt sich auch nicht mehr.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll!! Bitte um Hilfe!!

Vielen Dank vorab an euch!!

Aja Auto ist ein MB vito Kastenwagen 109 Cdi, 65 Kw, EZ 2005, Manuelle Gangschaltung, 2 Rad Hinterantrieb.

2. #2 Phil1909, 30.09.2021
    Phil1909

Phil1909

Guten Morgen ich habe genau das gleiche Problem! Hast du dein Problem schon gelöst? Oder weis einer woran es liegen kann?

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Radlager falsch herum eingebaut?

jpebert und stin gefällt das.
  4. Curlys

Curlys

Bitte um Antwort ich hab auch das gleiche Problem:-/

5. #5 jpebert, 05.03.2023
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Sensor oder Impulsring/Radlager defekt. Das steht implizit auch bereits in den vorangegangen Beiträgen.

Thema: Vito w639 Probleme mit abs.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vito 639 Fehler abs

,
  2. Viano Abs ASR hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Vito w639 Probleme mit abs..... - Ähnliche Themen

1. Vito w639 Stoßdämpfer vorne

Vito w639 Stoßdämpfer vorne: Liebes Forum, Ich hoffe Ihr bringt mich weiter. Ich wollte die Stoßdämpfer vorne Tauschen. Ich habe einen 2009 Vito w639 L3 4x4. Trotz der...
  2. Vito W639 Ratterndes Geräusch

Vito W639 Ratterndes Geräusch: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Stern. Wenn Ich beim anfahren bzw. Bestimmten Schleifpunkt bei der Kupplung habe rattert es vorne...
  3. 120CDI Vito W639 auf Schaltgetriebe umbauen

120CDI Vito W639 auf Schaltgetriebe umbauen: hallo zusammen, bin neu hier. Leider ist mir bei meinem Vito das Automatikgetriebe hinüber. ich war mit dem 5g Automat ehe nicht so zufrieden. Zu...
  4. Vito W639 startet erst nach mehreren Versuchen

Vito W639 startet erst nach mehreren Versuchen: Hallo zusammen, ich hab schon diverse Foren durchscht aber leider passt keine Beschreibung zu meinem Fehlerbild. Zum Fahrzeug: Vito 109 CDI,...
  5. W639 Vito ,ZV über Fernbedienung funktioniert nach 10min. nicht mehr.

W639 Vito ,ZV über Fernbedienung funktioniert nach 10min. nicht mehr.: Hallo, bei meinem Vito Bj.11/2012 funktioniert die ZV über beide Schlüssel ( Batterien sind gewechselt) nach ca. 10min. wenn die Steuergeräte in...