Vito w639 Probleme mit abs.....

Diskutiere Vito w639 Probleme mit abs..... im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mercedes Freunde, Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem und könnt mir Helfen ich bin mit meinem Latein am Ende Seit...

  1. #1 Widderdo, 19.01.2020
    Widderdo

    Widderdo

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mercedes Freunde,

    Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem und könnt mir Helfen ich bin mit meinem Latein am Ende

    Seit ca.1 Monat leuchtet bei mir die abs kontrollleuchte gemeinsam mit der ASR/BAS Kontrolleuchte. Ich habe daraufhin die Fehlercodes auslesen lasse und es wurde angezeigt, das beim rechten Hinterrrad ein unplausibles Signal erzeugt wird sowie der Bremsdruck gestört ist. Dt Mechaniker meinte ein Tausch des Abs Sensor könnte das Problem lösen. Gesagt getan habe ich den Abs Sensor getauscht was leider keine Abhilfe gebracht hat. Ich hab die Fehlercodes wieder auslesen lassen der Mechaniker hat nun festgestellt, das anscheinend die Kommunikation zwischen Abs Sensor Und Radlager gestört ist. Der Fehlercode mit dem Bremsdruck ist aber weiterhin da. So nun habe ich das Radlager erneut. Leider hat das meine Situation eher verschlechtert als verbessert. Nun tritt folgendes Problem auf.



    Beim anfahren leuchtet das gelbe Dreieck im Cockpit. Das auzo beschleunigt bis 20kmh dann fängt es extrem zu ruckeln an und beschleunigt auch nicht weiter erst wenn ich auf die Bremse drücke hört man ein leises knattern hinten rechts (da wo das Radlager getauscht wurde). Sofort springen die Kontrolleuchten Abs, Asr/bas, sowie die brake Kontrolleuchten an. Zusätzlich dazu fällt die Tachonadel auf 0 und bewegt sich auch nicht mehr.



    Ich weiss nicht mehr was ich tun soll!! Bitte um Hilfe!!

    Vielen Dank vorab an euch!!



    Aja Auto ist ein MB vito Kastenwagen 109 Cdi, 65 Kw, EZ 2005, Manuelle Gangschaltung, 2 Rad Hinterantrieb.
     
  2. #2 Phil1909, 30.09.2021
    Phil1909

    Phil1909

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ich habe genau das gleiche Problem! Hast du dein Problem schon gelöst? Oder weis einer woran es liegen kann?
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.924
    Zustimmungen:
    3.955
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Radlager falsch herum eingebaut?
     
    stin gefällt das.
Thema: Vito w639 Probleme mit abs.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vito 639 Fehler abs

    ,
  2. Viano Abs ASR hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Vito w639 Probleme mit abs..... - Ähnliche Themen

  1. Wagenheber w639 - Vito 115 CDI

    Wagenheber w639 - Vito 115 CDI: Hallo, Ich möchte ein Wagenheber für mein Vito kaufen. Ich weiß nicht was genau passend ist. Kann jemand mir was empfehlen bzw sagen welche...
  2. Vito 110 CDI W639 - Schlüssel defekt - Ersatzteilsuche

    Vito 110 CDI W639 - Schlüssel defekt - Ersatzteilsuche: Hallo zusammen! Mir ist gestern mein Schlüssel vom Vito runter gefallen und das Auto lässt sich nicht mehr starten und ich habe nur einen...
  3. Anzugsmoment Wasserpumpe Vito 113 CDI BJ 2012 W639

    Anzugsmoment Wasserpumpe Vito 113 CDI BJ 2012 W639: Hallo Zusammen, hat jemand bitte die Anzugsmomente für die Wasserpumpe Vito 113 CDI BJ 2012 W639. Tausend Dank!!!!
  4. Neues Radio (Multimediasystem) für Vito W639/2

    Neues Radio (Multimediasystem) für Vito W639/2: Hallo, wir haben uns einen Vito C116 zugelgt und wollten fragen ob man hier auch ein anderes Radio bzw ein Multimediasystem verbauen kann. Zu...
  5. Vito Mixto W639 Abbiegelicht/Nebellicht

    Vito Mixto W639 Abbiegelicht/Nebellicht: Hallo zusammen! Bei meinem Vito ist das Nebellicht links, bzw. das Abbiegelicht (ist bei dem Modell ja das gleiche oder?) defekt. Kann man da...