Vito W639 Zentralverriegelung öffnet Schiebetür nicht

Diskutiere Vito W639 Zentralverriegelung öffnet Schiebetür nicht im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, habe einen Vito W639 aus 2006 zum Camper ausgebaut und jetzt stehe ich seit kurzem vor einem...

  1. #1 Richineidu, 09.05.2022
    Richineidu

    Richineidu

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Vito W639 4x4
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu in diesem Forum, habe einen Vito W639 aus 2006 zum Camper ausgebaut und jetzt stehe ich seit kurzem vor einem Problem.

    Es lassen sich alle Türen Schliessen mit der Zentralverriegelung. Wenn ich mit der Zentralverriegelung öffne, gehen alle Türen auf, der Stift (zum manuellen schliessen innen) geht auch hoch, die türe lässt sich von aussen aber nicht öffnen. Ich muss die türe von innen manuell öffnen, dass sich das schloss öffnet.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
    Ich habe die türe innen vor einiger zeit mit armaflex isoliert, das sollte aber keine rolle spielen und bisher hat alles funktioniert.

    Beste Grüsse
    Richineidu
     
  2. #2 jpebert, 09.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als die Verkleidung runterzunehmen und nachzuschauen, warum die Tür nicht entriegelt. Bekommst Du hin, sicher.
     
  3. #3 Richineidu, 09.05.2022
    Richineidu

    Richineidu

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Vito W639 4x4
    Werde ich dann wohl oder übel einmal machen :-)
    Danke fürs ermutigen! :-D
     
  4. #4 Richineidu, 12.05.2022
    Richineidu

    Richineidu

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Vito W639 4x4
    So, habe die Türverkleidung weggenommen und alle Variationen durchgeprüft. als ich am elektrischen Stecker gewackelt habe, hat sich die Tür einmal mit dem Funkschlüssel wieder geöffnet. Nun vermute ich einen Wackelkontakt im Stecker. Ich kriege den Stecker leider nicht gelöst. Ist natürlich auch an einem wunderbaren Ort, wenn man nicht gerade grazile Kinderhände hat. Weiss jemand wie ich den Stecker da lösen muss, bevor ich den abziehen kann? kann leider keine Verriegelung feststellen vom bescheidenen Blickwinkel, den ich habe.

    Vielen Dank schon einmal!
    Richineidu
     
  5. #5 jpebert, 12.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, Schloß abbauen, wäre eine Möglichkeit, ist eigentlich nicht so schwierig. Ansonsten Stecker fest draufschieben Verriegelung lösen und abziehen. Manchmal ist beides zusammen unmöglich. Dann mit einem kleinen Haken, von hinten unter die Verriegelung fahren und in Ruhe wackeln bis der Stecker abgeht. Vielleicht ist aber im Kabel ein Bruch, wackeln & messen.
     
Thema:

Vito W639 Zentralverriegelung öffnet Schiebetür nicht

Die Seite wird geladen...

Vito W639 Zentralverriegelung öffnet Schiebetür nicht - Ähnliche Themen

  1. Mercedes vito W639 schaltplan airbag

    Mercedes vito W639 schaltplan airbag: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Airbag meines Mercedes Vito W639. Bei der Fehlerauslösung wurde mir der Fehlercode 9201 angezeigt. Zum...
  2. Suche passende Lederbezüge für VITO W639 Bj2013

    Suche passende Lederbezüge für VITO W639 Bj2013: Hallo, ich suche passende Lederbezüge für VITO W639 Bj2013, kann mir vielleicht jemand einige empfehlen oder mir quellen nenne. Bei Amazon und...
  3. Vito W639 Innenraumgebläse ohne Funktion

    Vito W639 Innenraumgebläse ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe schon sehr viele Threads zu dem Thema gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich nun tun muss. Ich fahre...
  4. Vito w639 2,2 L D Leistungsverlust ohne Fehlerbeschreibung.

    Vito w639 2,2 L D Leistungsverlust ohne Fehlerbeschreibung.: Moin. Ich habe ein Problem mit meinem Vito. Auf der Landstraße bis 100 macht mein Vito keine Probleme, erst auf der Bahn bei 120-160,nimmt er nach...
  5. W639 Vito/Mixto, Zentralverriegelung funktoniert nicht mehr per Schlüssel

    W639 Vito/Mixto, Zentralverriegelung funktoniert nicht mehr per Schlüssel: Servus zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Seit gestern reagiert die ZV nicht mehr auf unsere beiden Zündschlüssel. Über den Schalter in...