Vmax echt bei 320 cdi

Diskutiere Vmax echt bei 320 cdi im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, mal eine Frage spaßeshalber am Rande. Ich fahre noch einen W209 (320) und bekomme in drei Wochen einen 211er (320cdi). In den...

  1. #1 cbhagen, 30.11.2003
    cbhagen

    cbhagen Guest

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage spaßeshalber am Rande. Ich fahre noch einen W209 (320) und bekomme in drei Wochen einen 211er (320cdi). In den Papieren ist der 211er mit 243 angegeben. Wie schnell ist er denn wirklich? Beim CLK leuchteten ab und zu mal die 277 km/h im KI (obwohl die wohl eh nicht reell sind). Was sagen denn die 320cdi-Fahrer zur "echten" Vmax?

    Gruß und rast nicht so :D
    Carsten
     
  2. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
  3. #3 BurningCat, 30.11.2003
    BurningCat

    BurningCat

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    seit wann gibt es einen clk als 320 cdi ??
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
     
  5. #5 cbhagen, 30.11.2003
    cbhagen

    cbhagen Guest

    Hi zusammen

    @oli: in dem Rechner ist aber weder der Motor noch das Getriebe einkalkuliert ?( Kennst Du evtl. noch andere Rechner in denen der 211er schon berücksichtigt ist?

    @cat: wie hotw schon geschrieben hat: ich bekomme einen E 320 cdi und fahre im Moment noch einen CLK 320 8)

    Schönen Abend noch
    Carsten
     
  6. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Die Vmax-Angabe sind meiner Erfahrung nach absolut vertrauenswürdig. Gerade die Testwerte der Presse sind weniger aussagekräftig, was sich in den großen Toleranzen besmerkbar macht, ausgelöst durch die Streckenverhältnisse (testen ja das ganze Jahr über) und die mangelnde Berücksichtigung der Serienstreuung. MB geht dort etwas akribischer vor (haben ja auch mehr Zeit/Geld).
    Dein 209er zeigt im KI 277km/h an? Irgendwas an der Bereifung geändert? Das geht nämlich weit über die normalen Toleranzen der aktuellen elektronischen Tachos hinaus- soweit jedenfalls meine Erfahrung.
     
  7. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Ja, Du musst eben die Werte Deines Autos kennen und manuell eingeben. Kenne keine, die die Daten vom w211 schon gespeichert haben.

    MfG
    Olli
     
  8. sarek

    sarek

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kann man im gemopften w210 auch die Geschwindigkeit im KI anzeigen lassen?
     
  9. Fury36

    Fury36

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Traut sich hier niemand, seine Vmax bekanntzugeben? Ich warte und warte, aber nichts kommt. ;(

    Vielleicht frage ich einmal zusätzlich, wie hoch dreht der 320 CDI denn überhaupt auf der Strecke und welche Geschwindigkeit zeigt der Tacho dabei? Die 277 km/h im KI, die hier gepostet wurden, will ich dabei einmal überlesen haben, denn da muss ein interner Fehler vorliegen. So weit reicht der Tacho doch offensichtlich gar nicht. 8o

    Also traut euch, denn mich interessiert es und andere auch. :tup

    Viele Grüße
    Fury36 :wink:
     
  10. #10 SEAHAWK79, 02.12.2003
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also meiner läuft laut Tacho 257...


    Gruss
     
  11. #11 cbhagen, 02.12.2003
    cbhagen

    cbhagen Guest

    @Fury
    der Tacho geht bis 260 wenn ich jetzt richtig im Kopf habe (sorry, ich sitze gerade nicht im Auto :)), deshalb und weil mir die Verbrauchsanzeige unheimlich wurde :wand , habe ich im KI umgestellt. Da leuchteten auf gerader Strecke die 277. Naja, laß es mal mit Sonnenschein im Auspuff vielleicht echte 260 gewesen sein. Soooo genau wird der Tacho ja auch nicht sein.

    @Oli
    Die Werte kenne ich noch nicht. Ich habe ja auch das Auto noch gar nicht.

    @george
    Das Auto ist absolut serienmäßig. Inkl. der Standard-Avantgarde-Bereifung.


    Gruß,
    Carsten
     
  12. Fury36

    Fury36

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Seahawk!

    Fast so schnell wie ein Seefalke könnte man sagen! :]

    Hast du noch im Kopf, wie hoch dabei das Maschinchen dreht?

    Ich kann noch nicht mitreden, ich bin immer noch am Einfahren.

    Viele Grüße
    Fury36
     
  13. #13 SEAHAWK79, 02.12.2003
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hallo Fury36, :wink:

    also wenn ich ehrlich bin habe ich nicht zum Drehzahlmesser geschaut. Habe ja Winterreifen drauf (Limit 210) , bin deshalb nur ganz kurz Vollgas gefahren.

    Wieviel km hast denn jetzt drauf? Meiner jetzt 4000.
    Habe ihn bis 1500 - 1600 km eingefahren, und dann ging die Post ab! :]

    Gruss
     
  14. sarek

    sarek

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kann man im gemopften w210 auch die Geschwindigkeit im KI anzeigen lassen?

    Weiß das denn keiner?
     
  15. #15 SEAHAWK79, 02.12.2003
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    @sarek

    ich weiß es leider nicht. Ich muss mal meinen Onkel fragen, der hat einen E270 CDI von 2001.


    Gruss :prost
     
  16. sarek

    sarek

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Danke inzwischen!
     
  17. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    @ sarek

    Ja, man kann es als KM/h und als MP/h anzeigen lassen. Wie schnell ist der W210 E 320 CDI T-Modell eigentlich. Nur so aus "reiner" interesse halber

    :wink:
     
  18. #18 Unterbrecher, 02.12.2003
    Unterbrecher

    Unterbrecher

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich hab unserern alten W210 320CDI T auf 230 raufgeschraubt... Mein vater hatte die Nadel mal bei 245 laut seiner Aussage. Der Motor war auf jeden fall sehr gut eingefahren...

    Gruss

    Martin
     
  19. #19 boborola, 02.12.2003
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Hallo,

    also meiner läuft Tacho 248km/h. Ist aber auch ein T-Modell (S211)!
     
  20. #20 bikeraper, 03.12.2003
    bikeraper

    bikeraper

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinen bis jetzt auch nur auf knappe 250 bekommen. Bis 235 geht es recht schnell danach wird es mühsam.
    Gruß
    Christoph
     
Thema: Vmax echt bei 320 cdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vmax clk 320 cdi

    ,
  2. 320cdi dauervollgas

    ,
  3. MB CLK 320 vmax

    ,
  4. v max W211 320 cdi,
  5. cls 320 cdi vmax,
  6. vmax E320 cdi
Die Seite wird geladen...

Vmax echt bei 320 cdi - Ähnliche Themen

  1. Vmax beim GLK 350 Benziner 306 PS

    Vmax beim GLK 350 Benziner 306 PS: Hallo, ich habe einen Reimport GLK aus Bj. 2013 dessen Vmax bei 210 Km/h für den US-Markt abgeriegelt wurde. Lt. techn. Daten sollte das Auto 238...
  2. SL 600 R230 - vmax

    SL 600 R230 - vmax: Hallo, plane bei meinen SL600 R230 (BJ 2008/ 517PS) die V-Max auf 300 verschieben zu lassen. Ist es notwendig den Tacho umzurüsten (Serie...
  3. w211 e55 Vmax Aufhebung im Allgäu?

    w211 e55 Vmax Aufhebung im Allgäu?: Hallo liebe Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche eine versierte Firma möglichst hier im Allgäu (KF, OAL), oder im Umkreis,...
  4. Geschwindigkeitsindex Y bei 235 Vmax

    Geschwindigkeitsindex Y bei 235 Vmax: Hallo Leute, ich brauche neue Reifen für meinen S211 E280 4matic und nun die Überraschung Reifen die bis 300km/h gehen? Laut Fahrzeugschein 245/40...
  5. echte vmax

    echte vmax: hi leute, bin heute AB gefahren wollte mal wissen ihr folgendes seht: also ich habn 190 E 2,3 und mein Tacho geht bis 220 ... so und immer...