Voglühanlage ML 270 CDI

Diskutiere Voglühanlage ML 270 CDI im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe ein richtiges Problem mit meiner Vorglühanlage, die Kontrolllampe leuchtet immer im kalten Zustand und geht bei weiterer...

1. Diego

Diego

Auto:
    ML 270 CDI
    Hallo zusammen,

habe ein richtiges Problem mit meiner Vorglühanlage, die Kontrolllampe leuchtet immer im kalten Zustand und geht bei weiterer Fahrt nicht mehr aus!

Stell ich jedoch den Motor ab, im betriebswarmen Zustand, starte wieder, bleibt die K-lampe aus!

Folgende Maßnahmen habe ich schon getroffen: -Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht (min 5 mal), folgende Fehler:-Überstrom Glühendstufe, Glühkerzenausfall Zylinder 2

-Alle Glühkerzen erneuert -Glühendstufe erneuert -Stromaufnahme gemessen-i. O. -Leitungsverbindung gemessen-i. O.

Wichtiger Hinweis!!! Der Fehler trat nach einer MOTORWÄSCHE auf!!!!

PS bin kurz vor einer schweren Krise!!!! :wand Vielen Dank schonmal im voraus, haut rein!!!!

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Sind momentan die Glühkerzen immer noch alle o. k.? ich meine hast du sie mal einzeln vom Stecker der Glühendstufe auf ihre Widerstände hin durch gemessen? Schreib mal welche Werte du ermittelt hast. Wenn die Kerzen beim Einbau zu stark angezogen werden, wird im Inneren die Regelwicklung abgequetscht.
    Die Motorwäsche dürfte damit nichts zu tun haben, da keine Steckverbindungen in den Leitungen zu den Glühkerzen im Motorraum vorhanden sind und die Glühendstufe sich in der Sicherungseinheit befindet.

3. Diego

Diego

Auto:
    ML 270 CDI
    Servus Reiner,
    erstmal ein großes Dankeschön für Deine Antwort!!!
    Also mit der Motorwäsche muss es fast zu tun haben, habe sie am Abend durchgeführt und am darauffolgenden Morgen trat der Fehler das erste mal auf!!?
    Hatte nach dem Erneuern der Glühkerzen sie auch schon untereinander getauscht. Der Fehler den die Star Diagnose schreibt ist immer der gleiche
    (Glühendstufe Überstrom oder Kurzschluss und Glühkerzenausfall Zylinder 2. Mittlerweile habe ich noch den Kühlmitteltemp.geber erneuert, kein Erfolg!

Der jetzige Stand ist, das ich das Steuergerät zum "Spezialisten" geschickt habe! Jetzt heisst es, gespannt warten!!!???? :sauer:

Thema: Voglühanlage ML 270 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml270 glüht nicht

,
  2. ml 270 cdi vorglühanzeige erlicht nicht

Die Seite wird geladen...

Voglühanlage ML 270 CDI - Ähnliche Themen

1. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  4. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  5. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden