Vogtland Gewindefahrwerk, empfehlenswert?

Diskutiere Vogtland Gewindefahrwerk, empfehlenswert? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, Wer meine Vorstellung gelesen hat, hat mitbekommen das mein Benz jetzt die Wandlung zu tief und breit mitmachen muss. Zum...

1. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hallo Leute,

Wer meine Vorstellung gelesen hat, hat mitbekommen das mein Benz jetzt die Wandlung zu tief
    und breit mitmachen muss. Zum Tieferlegen und um das Fahrverhalten zu verbessern möchte ich
    ein Gewindefahrwerk verbauen. Die Spanne reicht von 400€ TA Fahrwerke bis hin zu 1700€ Bilstein
    B16. Für mich sind Fahrwerke wie Bilstein, K&W, H&R und Vogtland eigentlich immer gut im Kopf
    gewesen. Mit Bilstein (Dämpfer), KAW (Komplettfahwerk) und Apex(Federn) konnte ich ja selbst schon Erfahrungen machen, da gibts nichts
    auszusetzen. Aber beim Gewindefahwerk hab ich keine Erfahrungswerte.
    In der Bucht hab ich dann ein Vogtland Gewindefahrwerk gefunden für etwa 660€ was vom Preis
    her schon ein mächtiger Unterschied zu K&W und Bilstein ist.

Vogtland Gewindefahrwerk Fahrwerk Mercedes C-Klasse, Typ W203, 203K, Limo | eBay

Deshalb möchte ich mal fragen ob mir jemand was zur Qualität sagen kann und wie sich das Fahrwerk
    verhält. Also extreme härte, zu weich oder sonstige Infos.

Vielen Dank schon mal
    Gruß Alex :wink:

2. #2 Stern_im_Wind, 02.05.2013
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    also die in der Härte verstellbaren Vogtland Fahrwerke, "sollen" von Koni entwickelte Technik drinne haben...

Sonst kann ich nix zu Vogtland sagen.

-CROW- gefällt das.
  3. #3 Boestier, 02.05.2013
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    @ Crow

Ist immer eine Frage was man von einem Fahrwerk erwartet und will. Wenn du damit normal durch die Gegend eiern willst reichen sicher Federn.
    Wenn du es einigermaßen komfortabel belassen willst ist sicher Billstein ein gute Wahl.... Allerdings dann nicht das b16. 1. Zu teuer für normales rumfahren und auch schon etwas strammer.
    Das gleiche beim KW V3. Ist noch gut Fahrbar aber natürlich nicht mit der Serienhärte zu vergleichen.
    Ob das Vogtland bei Koni gemacht worden ist weiß ich nicht. Wenn ja habe ich bei Koni immer einen bitteren Nachgeschmack weil denen immer noch der Ruf ""extrem hart"" anhängt.
    Wobei ich darauf achten würde dass du nen Inox Fahrwerk bekommst. Denn ein rostendes Fahrwerk ist nicht so der Hit und hält oftmals auch nicht so sehr lange.

Wenn Du deine Kiste richtig rannehmnen willst ist sicher das B16 ein klasse Fahrwerk. Ich persönlich halte aber immer noch KW für das Maß aller Dinge.
    Ist eben einen reine Preisfrage.

4. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Danke erstmal für die Antworten Jungs :tup

Härteverstellbar ist das gepostete Fahrwerk anscheinend ja nicht.

@Boestier:
    Mein Grundbedürfniss ist das Gewinde um ihn perfekt nach unten zu bringen. Die Perfomance ist zwar nicht
    ganz unrelevant, aber nicht das Hauptthema. Der Wagen ist für mich mehr etwas zum hinstellen und anschaun,
    weniger um auf den Ring zu fahren. Natürlich wird er auch mal gezwungen Kurven zu jagen, aber mit einer
    ordentlichen Tieferlegung und härte sollte es ja eh besser werden als jetzt.

Was ist denn ein Inox Fahrwerk? Ich steh wohl grad auf der Leitung :D

Gruß Alex :wink:

5. #5 Boestier, 03.05.2013
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Ein INox Fahrwerk ist ein rostfreies Fahrwerk.
    Ok, du suchst was für die Optik... Aber das Autofahren wird einem echt vermiest wenn die Kiste dann so knüppelhart ist daß einem die Füllungen aus den Zähnen fliegen...
    So hart wie nötig und so weich wie möglich sollte da die Primisse sein... Und da sind eben Billstein und KW einfach das Maß der Dinge.

Thema: Vogtland Gewindefahrwerk, empfehlenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. youtube koni fahrwerk erfahrung mb w 203

,
  2. erfahrung vogtland gewindefahrwerk

,
  3. erfahrung gewindefahrwerk hr mb w204

,
  4. vogtland fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Vogtland Gewindefahrwerk, empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Welcher Endschalldämpfer ist empfehlenswert für C 350 BJ 2014?

Welcher Endschalldämpfer ist empfehlenswert für C 350 BJ 2014?: Schönen Guten Abend , ich bräuchte mal eure erfahrene Meinung habe mir einen C 350 BJ 2014 zugelegt und würde gerne etwas am Sound machen. Nun...
  2. wurde aber mal Zeit. Bilstein B14 Gewindefahrwerk V Klasse 447

wurde aber mal Zeit. Bilstein B14 Gewindefahrwerk V Klasse 447: Hallo, im Viano hatten wir das Bilstein Gewindefahrwerk sehr genossen und es war klar, dass für den neuen V Klasse dies auch obligatorisch ist....
  3. CL203 Gewindefahrwerk mit sonder Felgen...

Gewindefahrwerk mit sonder Felgen...: Servus liebe Foren Mitglieder, Ich habe vor kurzem bei meinem Cl203 die H&R 40mm federn verbaut und festgestellt das ich gerne noch tiefer gehen...
  4. Fachmann für H&R Gewindefahrwerk

Fachmann für H&R Gewindefahrwerk: Hallo, habe ein Deep Gewindefahrwerk von H&R angeboten bekommen. Es war in einem w204 verbaut gewesen, ich habe einen w207 Cabrio. Laut Google...
  5. 204 T-Modell aus dem Vogtland

T-Modell aus dem Vogtland: Servus, kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre und komme aus Plauen im Vogtland. Habe meinen Benz nun seit einen Jahr und bin sehr zufrieden. Mercedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden