Vollausstattung?

Diskutiere Vollausstattung? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich habe gelesen das eine echte Vollausstattung beim w211 insofern nicht möglich sein, als das sich einige Ausstattungsmerkmale...

1. Arms79

Arms79

Auto:
    C200 Kompressor
    Verbrauch:
    Hallo,

ich habe gelesen das eine echte Vollausstattung beim w211 insofern nicht möglich sein, als das sich einige Ausstattungsmerkmale gegenseitig ausschliessen.
    Ist das wirklich so und gibt es eine Übersicht der sich ausschließenden Komponenten?

Und sollte in einem mit Vollausstattung betiteltem Fahrzeug Distronic und Keyless go enthalten sein oder geht das über eine Vollausstattung hinaus?

2. #2 player1, 11.02.2013
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Gönau, weil "voll" lässt sich noch beliebig steigern. Voll, voller, am vollsten. Da gibt es noch die "absolute Vollausstattung", die "absolute super-hyper-mega Vollausstattung", "VOLL VOLL VOLL!!!!!", und "Vollausstattung außer Leder, Klima, Navi, Xenon und Schiebedach".

Und jetzt nochmal ernsthaft: Kann ein Glas Wasser voller als voll sein?

MfG
    Daniel

w123fan, Karl204, Albrecht5080 und 5 anderen gefällt das.
  3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in das Allerlei.

Der Begriff Vollausstattung wird immer wieder von Leuten benutzt, die ihr Fahrzeug in Anzeigen als etwas besonders hervorheben möchten. Bei genauerem hinsehen jedoch entpuppen sich diese Fahrzeuge doch als sehr Durchschnittlich ausgestattet.

In meinen Augen ist Begriff einfach nur für Dumm.

w123fan, Karl204, conny-r und 6 anderen gefällt das.
  4. #4 Wurzel1966, 11.02.2013
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin
    Was impliziert das wort "Vollausstattung"....!?

z.B. die Preislisten oder Onlinekonfigurator...!

Es gibt keinen Mercedes der eine wirkliche Vollausstattung hat. ;)
    Denn selbst wenn das Fzg. alle nur möglichen Austattungsdetails nach offiziellen Preislisten hätte,gibt's noch Designo und Ausstattungsoptionen die nie in offiziellen Preislisten Auftauchten.

Gruß Ingwer :wink:

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Danke Theo, so ist's!

6. Arms79

Arms79

Auto:
    C200 Kompressor
    Verbrauch:
    Danke für eure Erklärung und verzeihung für meine dumme frage ;)

7. #7 elTorito, 11.02.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wäre ein Glas was das nicht voller sein kann nicht vollaustattung? ;-) Wobei man könnte es ja auch grün blau oder rot färben ;-)

Für mich ist Vollaustattung wenn das Auto Klima, Leder und Sitzheizung hat, evtl. noch Kofferraumdurchlade...
    Alles andere ist Wunschaustattung ;-)

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nicht Deine Frage ist dumm, sondern der Verkäufer! :R

w123fan, Albrecht5080, jboo7 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Bescheidene Einstellung, find ich gut :tup

Gruß Alex :wink:

10. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Naja, zur Vollausstattung zählt heutzutage mindestens noch das größte Navi.

Ist schwer, das Wort Vollausstatung in Worte zu fassen. Alles kann man per Definition nicht ankreuzen.
    Vielleicht wenn du das Fahrzeug so konfiguriert hast, dass du den maximalen preis ausgegeben hast, also höchste Motorisierung, bestes Navi, bestes Leder, bester Lack, dickste Felgen,....

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Diskussion kann einem nach Jahren in Foren echt auf den Zeiger gehen! :R

Wo ist das Problem der Definition von voll? Das ist ganz einfach die maximal mögliche Anzahl von Kreuzen auf dem Bestellzettel oder die maximale mögliche Anzahl von Zeilen in der Ausstattungsliste. Und grundlegende Dinge werden da bisher noch nicht ausgeschlossen.

Selbst die Asiaten lassen einen immer höheren Individualisierungsgrad zu!

w123fan und Wagnaro gefällt das.
  12. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    So sieht es aus.
    Dabei liegt die Betonung auf "maximal mögliche Anzahl von Kreuzen". Schließen sich zwei Dinge gegenseitig aus, dann kann man nicht bei beiden ein Kreuzchen setzen.

Dabei ist, auch wenn Daniel sie ein wenig ins lächerliche gezogen hat, die Angabe: "Vollausstattung bis auf xxx" natürlich gar kein Fehler bzw. durchaus sinnvoll (solange da nicht mehr steht, als wenn ich die Sonderausstattungen aufzähle ;)).

Was meiner aber nicht zur "Ausstattung" zählt und damit natürlich auch nicht zur Vollausstattung, ist der Motor und die Farbe. Ersteres ist keine Ausstattung und bei letzterem gibt es auch nicht "die Farbe", die über anderen steht (das ist nur Geschmackssache).

gruss

13. #13 westberliner, 11.02.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Was sich aufheben würde - wäre z.B. der Heckrolle bei der Limousine gegen das T-Modell was so eine Möglichkeit nicht zur Verfügung stellt.

Genauso ggf. eine Automatische Heckklappe.
    Was gibts denn noch so was mir einfällt. Vielleicht Easy-Pack-Fixkit?

14. #14 Daniel 7, 11.02.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Oder der Klassiker: AMG-Styling + AHK ;) Inzwischen aber bei einigen Modellen wohl möglich.

15. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bei denen beiden würde ich das so nicht sagen.
    Hab beides im meinem Fahrzeug und hätte es mir nie bestellt, wenn ich neu gekauft hätte. Aber es stört nicht.

Das geht weiter mit elektrisch anklappbaren Spiegeln oder der Sitzheizung. Brauch ich nicht, aber die Anwesenheit tut mir nicht weh

Die Frage ist, wie behandelt man Ausstattungen, die zwar kosten, viele Menschen aber tatsächlich stören (die Mehrheit also nichtmal umsonst haben wollen würde)?
    Da wäre z.B. der leidenschaftliche Schaltwagenfahrer; der Nichtraucher, der keinen kostenpflichtigen Ascher will; der komfortorientierte Mensch, der kein Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung möchte; derjenige der die Reserveradmulde lieber als Stauraum nutzt, als in diese ein Notrad zu stecken.

Wirklich gut sind da aus meiner Sicht die Beispiele mit dem Ascher und dem Sportfahrwerk. Bedeutet Vollausstattung eine Tieferlegung, die Einbußen beim Komfort hat? Bedeutet Vollausstattung einen Ascher?

gruss

16. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Klar ist die Lackierung Geschmackssache.
    Aber es ist doch besser, eine teure Metallic Lackierung zu ordenr wie ein Auto in Uni-Weiß, was Serie ist, oder?
    Von Alu Beam Metallic für 17.000 € will ich hier garnicht erst anfangen.

17. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Man muss erst gar nicht nach solchen Exoten Ausschau halten - wie viele w211 werden angeboten, die folgende Komponenten zusammen haben:

Airmatik, Schaltwippen am Lenkrad, Comand, Termotronik, Memorysitze bds und Multikontursitze bds, Isofix, automatische Kindersitzerkennung, Sitzheizung vorne und hinten, Sitzbelüftung, Standheizung, Alarmanlage, Garagenöffner, Komforttelefonie, automatisch abblendbare Spiegeln, geteilt umklappbaren Rücksitz, el. Sonnenrollos hinten und seitlich, Abstandsregeltempomat, Bixenon mit ILS, Lima mit höherer Leistung, AMG Sportpaket?

18. Araxx

Araxx

Auto:
    Smart BRABUS Xclusive
    Eine "Vollausstattung" gibt es nicht.
    Wie du schon gesagt hast, schließen sich einige Merkmale gegenseitig aus. Ich kann z.B. kein Fahrzeug kaufen, das gleichzeitig Designo und Stoff hat. Oder Comand Online und APS 50.

Um an eine nahezu "Vollausstattung" heranzukommen, nimmt man aus den jeweiligen Bereichen die beste Ausstattung.

D.H. z.B. AMG-Paket statt Standard, Airmatic statt Federn, Bi-Xenon mit ILS statt Halogen, Designo statt Stoff/Leder/etc., COMAND Online statt APS50 oder COMAND, Sitzheizung+Sitzbelüftung, Memory-Paket statt normalen elektr. Sitzen, etc.

Der Begriff "Vollausstattung" ist im Endeffekt ein Synonym für ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug, welches von den verfügbaren Ausstattungsmerkmalen (eine C-Klasse kann ja z.B. keine Sitzbelüftung haben) in den meisten Fällen die beste Variante eingebaut hat.

19. #19 Nero Augustus Germanicus, 12.02.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Doch. :P

20. #20 w123fan, 12.02.2013
    w123fan

w123fan

Ein " schönes " Beispiel aus der Preisliste des CLA: Bestellt man nur Bi-Xenon gibt es keine Nebelscheinwerfer, die kosten extra.Bestellt man das ILS gibt es auch keine Nebler, noch nicht mal gegen Aufpreis, dafür hat man ja das ILS. Mir geht dieser Begriff auch nur noch auf den Senkel :sauer:

Thema:

Vollausstattung?

Die Seite wird geladen...

Vollausstattung? - Ähnliche Themen

1. Welche Batterie im W 204 320 cdi Autom. 4matic Vollausstattung ?

Welche Batterie im W 204 320 cdi Autom. 4matic Vollausstattung ?: Servus, bin neu hier. Komme aus dem Lampedusa Deutschlands und fahre mittlerweile den 6. DB. Jetzt Batterietotalentleerung durch...
  2. Schlachte W211 E63 AMG E-Klasse // Limousine // Silber // Vollausstattung // BJ 2007

Schlachte W211 E63 AMG E-Klasse // Limousine // Silber // Vollausstattung // BJ 2007: Schlachte einen W211 E63 AMG wegen Motorumbau. Farbcode: 775 U Iridiumsilber metallic Limousine BJ: 2007 Vollausstattung Leder Farbcode 851A &...
  3. 203 Vollausstattung oder älteren W220 ?

203 Vollausstattung oder älteren W220 ?: Hallo miteinander, Möchte mir in den nächsten Wochen einen Benz zulegen. Eigentlich habe ich mich für einen W203 6Zyl. mit Vollaustattung, ca.18...
  4. CL 600 11/01 mit 28.500KM und Vollausstattung f?r 39.990? ???

CL 600 11/01 mit 28.500KM und Vollausstattung f?r 39.990? ???: Hallo, bin hier auf ein interessantes Angebot einer Mercedes-Benz Niederlassung gestoßen und mir kommt es so vor als ob da was nicht stimmen...
  5. Wer kann mir helfen? Preis f?r C-Klasse, Sport, 145TKm,Vollausstattung.

Wer kann mir helfen? Preis f?r C-Klasse, Sport, 145TKm,Vollausstattung.: Hallo, ich werde mir demnächst ne C-Klasse zulegen. Mir wurde eine sehr schöne Angeboten, ich weiß nur nicht so recht ob der Preis und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden