volltanken bitte

Diskutiere volltanken bitte im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallochen, "Bitte Volltanken" diese Worte habe ich im Urlaub für weniger als 1 Euro für Diesel mehrmals gebraucht. Dabfür wurde mir freundlichst...

1. #1 Quatratius, 02.06.2007
    Quatratius

Quatratius

Hallochen,

"Bitte Volltanken" diese Worte habe ich im Urlaub für weniger als 1 Euro für Diesel mehrmals gebraucht. Dabfür wurde mir freundlichst vollgetankt ohne das ich aussteigen brauchte und noch kostenlos die Frontscheibe gereinigt sowie nach dem Zahlen im Auto, eine gute Fahrt gewünscht. :driver

Ob das bei uns mit den doch etwas höheren Preisen auch klappt. Werde ich mal an der Tanke ausprobieren. :D

Bei höheren Preisen könnte mann doch auch mehr service erwarten, oder ???

mfg

euer quatratius

2. tooobi

tooobi

Auto:
    Auto
    :s27:

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Der Tankwart ist lange abgeschafft, ausser bei Shell! Da kostet die ganze Sache noch einen Euro extra... :rolleyes:

4. #4 easydesign, 02.06.2007
    easydesign

easydesign

Bei mir um die Ecke kostet Shell Super Plus schlappe 1,50/L. Wer da seinen 100-Liter-Tank auffüllt, müßte eigentlich während des Betankens ein halbes dutzend Austern und ein Glässchen Chablis serviert bekommen.

5. #5 Gumballrace, 02.06.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

Also für knapp 2,- DM schaffe ich diese 5 Minuten Dienstleistung gern noch alleine. :wink:

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die Holländer können das an ihren Gulf Tankstellen sehr gut, da ist das noch Service!

Ich finds angenehm, gerade bei Diesel und anschließenden Auswärtsterminen! Aber gut, ich hab immer Handschuhe im Auto! ;)Einen zusätzlichen Euro ist es nun wirklich nicht wert!

7. #7 spookie, 02.06.2007
    spookie

spookie Guest

Den Shell Tankservice hab ich 2x in Anspruch genommen. Beidesmale war er unfähig den Tank vollzumachen dass ich nachher 2 Rechnungen hatte, sowas nervt. Ich sagte ihm beim 2. mal dass er draufhalten soll und nicht beim ersten Klicken rausnehmen, da meiner schon immer ein kleiner Problemchen mit der Tankentlüftung hat und durch leichtes nach rechts drücken gehts ganz normal. Er war unfähig, schade. Der Service war für mich dann gestorben.
    Wischwasser und Öl prüfe ich selber regelmässig, zudem gibts Anzeigen im KI. Im Grunde taugt er nur um die Scheibe von den toten Insekten zu reinigen.

8. #8 easydesign, 02.06.2007
    easydesign

easydesign

Was sagte Harald Schmidt doch neulich so treffend? Da gibt es Leute, die fummeln so lange herum, bis ein glatter Betrag auf der Tankuhr steht...und zahlen dann mit Karte.

9. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Servicewüste Deutschland!

10. #10 PascalH, 02.06.2007
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ist hier das Selbe. Kostet bei Shell auch 2 Franken Aufpreis, dafür hat man dann Benzintropfen am frisch gewaschenen Auto und Schlieren auf der Scheibe.

:tup

:rolleyes:

11. MSS

MSS

Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
    tja..hier in Saudi kostet der Sprit sagenhafte 9 Eurocent inklusive volltanken lassen bei laufendem Motor und dennoch lassen die Saudis nicht mal einen Rial den armen Tankjungs uebrig.

12. #12 chrischo, 02.06.2007
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    ich bekomme bei shell immer diesen service und habe bis jetzt noch nie einen euro extra zahlen müssen.

daher :tup für shell und seinen service

chris

13. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Wer soll da putzen?
    Der Finanzminister?

Naja wirklich teuer ist das aber nicht. Im Idealfall würden das 12€/Stunde ergeben. Realistisch wird man, selbst wenn es günstig läuft, über die 8€/h nicht hinauskommen.

gruss

14. A-N

A-N

Die Tankstellen in Deutschland verdienen doch sogut wie nichts. Nur weil Frau Merkel mehr Geld haben will, ist der Sprit so teuer. Ich vermute das die Tankstellen im Ausland mehr gewinn machen, als die Pachter in DE.

Ich kenn den Service nur in den Balkanländern, Kroation, Serbien etc ...

15. #15 Gumballrace, 02.06.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

Wenn man bedenkt, dass es in diesem Land Leute gibt, die für wesentlich weniger arbeiten müssen. Aber lassen wir das lieber......

16. #16 Quatratius, 03.06.2007
    Quatratius

Quatratius

Hallochen,

danke für eure Beiträge.

Seit einigen Jahren wird nun schon an einer vollautomatischen Betankung geforscht.

http://en.scientificcommons.org/20309893

Zusätzlich mit Kartenzahlung und Zigarettenautomat hätten wir dann auch noch den Pächter abgeschaft. ;)

So wird aus der Servicewüste eine Hightechwüste.

Also macht mal den selbstversuch und ruft beim nächsten tanken:

" Volltanken bitte !!! " aber schell. :D

Thema:

volltanken bitte

Die Seite wird geladen...

volltanken bitte - Ähnliche Themen

1. S211, bitte um Unterstützung bzgl Motornummer M272

S211, bitte um Unterstützung bzgl Motornummer M272: Hi, bin neu hier, habe mich auch schon vorgestellt. Eigentlich war ich auf der suche nach einem W212 .. nun habe ich einiges an Probesitzen und...
  2. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  3. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  4. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  5. Bitte um Anleitung Ölwannentausch C220cdi OM611.960

Bitte um Anleitung Ölwannentausch C220cdi OM611.960: Hallo zusammen! Meine Ölwanne ist gerissen. Ich habe eine gebrauchte erstanden. Leider finde ich keine Anleitung für meinen OM611.960 zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden