Volvo V60

Diskutiere Volvo V60 im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen Nachdem es vor einigen Monaten klar wurde, dass meine Eltern ihren ML abgeben müssen (die Reparaturen überschritten langsam den...

  1. #1 Jamilya, 13.11.2016
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    Hallo zusammen

    Nachdem es vor einigen Monaten klar wurde, dass meine Eltern ihren ML abgeben müssen (die Reparaturen überschritten langsam den Zenit), entschied ich mich, mir ein neues Auto zu holen. Ich übergab meinen Eltern auf ihren Wunsch den Hyundai (bei dem es eh klar war, dass er nur temporär bei mir sein wird) und kaufte nach reichlicher Überlegung und vielen Probefahren einen Volvo V60, Modelljahr 2017.

    Zum Fahrgefühl kann ich sagen, dass ich mich schon bei der ersten Probefahrt gefühlt habe, als würde ich in meiner alten B-Klasse sitzen. Bei keinem Auto, das ich jemals nach dem W245 gefahren bin, hatte ich so ein "Willkommen Zuhause"-Gefühl wie beim V60. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich mich an das Auto gewöhnen muss oder dass es mir in sonst irgendeiner Weise irgendwo nicht passt und ich daher Kompromisse eingehen müsste. Es schien einfach von Anfang an zu passen. Ich wollte es fast nicht wahrhaben, doch nachdem ich vom Händler zum dritten Mal einen V60 für das ganze Wochenende zur Verfügung gestellt bekommen hatte, entschied ich mich. Am 11.11.durfte ich ihn endlich abholen.

    Ein paar Worte zum Modell:

    Ausstattungslinie: Summum
    Motorisierung: T4
    PS: 190
    Getriebe: 6-Gang Automatik mit Geartronic
    Polsterung: Sportledersitze Off Black
    Lackierung: Onyx Black Metallic (das im Übrigen in der Sonne verflucht gut aussieht)

    Ausstattung: Ein paar Sachen sind widersprüchlich wenn man Sonder- und Serienausstattung vergleicht, deswegen habe ich die Sonderausstattung als erstes aufgeführt; diese Sachen ersetzen teilweise das Äquivalent in der Serienausstattung.

    Pakete/Sonderausstattung:
    Family Pack
    Elektrische Kindersicherung
    Kindersitze zweistufig in Rücksitzbank integriert
    Airbag Beifahrer deaktivierbar

    Light Pack
    Dual-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht und Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
    Innenraumlicht-Paket

    Winter Pack
    Frontscheibenheizung
    Scheibenwaschdüsen beheizt
    Vordersitze heizbar

    Security Pack
    Seitenfenster in den Türen und Heckfenster Gepäckraum aus Verbundglas
    Seitenfenster mit wasserabweisender Beschichtung
    PCC Personal Car Communicator mit Keyless Drive
    Geheimverriegelung von Handschuhfach und Kofferraumdeckel
    Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung, inkl. Innenraumschutz und Neigungsalarm

    Versatility Pack
    Beifahrersitz-Rückenlehne umklappbar
    Steckdose im Kofferraum
    Befestigungssystem im Gepäckraum
    Gepäcksicherungsnetz

    Business Connect pro Pack
    Park Assist Pilot
    Infotainment System Sensus Connect mit High Performance Sound
    Navigationssystem Sensus Connect
    Telematiksystem Volvo On Call mit Sensus Connect Pro

    Intellisafe Pack Pro
    BLIS (Blind Spot Information System)
    Aktive Geschwindigkeits-/ Abstandsregelsystem mit Einleitung der Notbremsung
    Driver Alert

    VSP Garantie: 5 Jahre oder 150'000 km. Gratisservice: 10 Jahre oder 150‘000 Km
    Fahrwerk komfortorientiert ausgelegt
    Servolenkung geschwindigkeitsabhängig
    Metallic-Lackierung
    Entfall der Schriftzüge für die Modell und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
    Kindersitzvorrichtung ISOFIX Beifahrerseite
    Lederlenkrad beheizbar
    Lenkrad mit Schaltwippen
    Sportledersitze
    Dekoreinlagen Charcoal
    Rückfahrkamera
    DAB+ Vorbereitung

    Sonstiges
    4 neue Winterräder Alu 17 Zoll
    Sportpedalen aus gebürstetem Aluminium
    Dunkel getönte Scheiben

    Serienmässige Ausstattung:
    Start-/Stop-Knopf
    Stop/Start-Technologie
    6-Stufen-Automat sequentiell
    Bremsenergie-Rückgewinnung
    Antiblockiersystem (ABS)
    Bremsassistent (BAS)
    Automatische Parkbremse
    Dynamisches Fahrwerk
    Dynamische Stabilitäts- und Traktionskontrolle DSTC
    Anhänger Stabilisierungkontrolle TSA
    City Safety automatische Notbremsung bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h
    Servolenkung
    Sicherheitslenksäule
    Wegfahrsperre elektronisch
    Reifenreparatur-Set mit Kompressor
    Leichtmetallräder REX 7x17J
    Überrollschutzsystem ROPS
    Colorverglasung
    Frontscheibe Verbundglas
    Antibeschlagsensor
    Blinker in Aussenspiegel
    Aussenspiegel elektrisch einklappbar inkl. Bodenbeleuchtung
    Aussenspiegel rechts und links beheizt und elektrisch verstellbar, asphärisch gebogen
    Laderaumrollo
    Mit Motorbezeichnung hinten
    Einstiegsschienen vorne mit Logo
    Gepäckraum Schutzschwelle aus Aluminium
    Seitenschweller und Stossfängererweiterungen in Wagenfarbe
    Verriegelungsknopf mit Leuchtdiode für alle Türen
    Wegbeleuchtung
    Positionsleuchten vorne und hinten
    Adaptives Bremslicht
    Drittes Bremslicht
    Doppelscheinwerfer
    LED-Tagfahrlicht
    Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall
    Regensensor für Scheibenwischer vorne
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung und automatischer Türverriegelung
    Komfortschliessanlage mit FunkFernbedienung
    Kindersicherung an den hinteren Türen
    3 Kopfstützen hinten
    Durchtauchschutz auf allen Sitzplätzen
    Elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für Vordersitze
    Schleudertrauma-Schutzsystem (Backguard)
    Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory
    Vordersitze höhenverstellbar
    Rücksitzlehne geteilt abklappbar
    ISOFIX-Befestigungspunkte für Kindersitz an den äusseren Rücksitzen
    Multifunktionslenkrad
    Textilfussmatten
    Komfortsitze mit Lederpolster
    Lenkrad längs- und höhenverstellbar
    Airbag Fahrer und Beifahrer
    Kopf -/ Schulterairbag
    Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
    Seitenaufprall-Schutzsystem
    Cupholder
    Steckdose 12V
    Staufach hinter Mittelkonsole
    Mittelarmlehne hinten mit Fach und Cupholder
    Armlehne vorne mit Ablagefach
    Beide Make up-Spiegel beleuchtet
    Innenspiegel automatisch abblendbar
    Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer

    Ich habe heute ein paar Fotos gemacht, doch leider fand ich auf die Schnelle keine gute Location, weil ich die wenigen Sonnenstrahlen, die heute rauskamen, ausnutzen und ein paar Bilder schiessen wollte.
    DSC_2862.jpg DSC_2889.jpg DSC_2888.jpg DSC_2871.jpg DSC_2859.jpg DSC_2904.jpg DSC_2908.jpg DSC_2880.jpg

    Des Weiteren gibt es von Volvo noch eine praktische App: Volvo On Call. Damit kann man unter anderem das Auto aus der Ferne starten und öffnen/schliessen, orten, das Fahrtenbuch konsultieren und Adressen ans Navi senden. Hier ein paar Screenshots von der App:
    Screenshot_20161112-231458-01.jpg Screenshot_20161112-230639-01.jpeg

    Viele Grüsse

    Vio
     
    Wurzel1966 und Albrecht5080 gefällt das.
  2. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Glückwunsch zum neuen :tup

    Mir gefallen die Volvo´s auch schon immer, lediglich im innenraum ist es mir zu "technisch", aber das
    "Problem" haben ja heute alle (Stichwort Tablet Mercedes ;) ). Mein Onkel hatte vor ein paar Jahren
    auch noch einen Schweden-Panzer, war ein 850er 2.5 mit 5-Zylinder. Ein absolutes Knaller Auto. Alles
    extrem stabil verbaut und die Leichenwagen-optik wars einfach geil :) Leider hat seiner Freundin damals
    jemand die Vorfahrt genommen, mit guten 50km/h fuhr sie der Gegnerin vorne links auf Reifenhöhe rein.
    Das andere Fahrzeug war Kernschrott, sogar die Felge hing danach weg. Beim Volvo? Joa, Scheinwerfer
    hatte nen Sprung und die Stoßstange war verkratzt....leider gingen die Airbags auf was ein Totalschaden
    zur Folge hatte. Wenn man die beiden Autos aber sah hätte man nie gedacht das sie den Unfall zusammen
    hatten :D

    Gruß, Alex
     
  3. #3 Jamilya, 13.11.2016
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    Danke dir Alex :)

    Für mich war der ausschlaggebende Punkt auch der Fakt, dass Volvo massive Karosserien baut. Ich merke es allein schon beim Öffnen und Schliessen der Türen - ähnlich wie bei Mercedes darf man ordentlich zuknallen, bis das Schloss anständig zuschnappt :D
    Und dass bei deinem Onkel der Airbag aufgegangen ist, wundert mich nicht... Glaube, Volvo ist da recht übervorsichtig, manchmal leider auch etwas übertrieben, aber besser einmal zu oft den Airbag auslösen als einmal zu wenig...
     
    -CROW- gefällt das.
Thema:

Volvo V60

Die Seite wird geladen...

Volvo V60 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz, Volvo und Ferrari machen es mit Apple...

    Mercedes-Benz, Volvo und Ferrari machen es mit Apple...: Apples CarPlay startet bei Ferrari, Mercedes und Volvo Wie Apple im Vorfeld zum diesjährigen Genfer-Auto-Salon bekannt gegeben hat, wird die...
  2. In wiefern Ist Mercedes E-Klasse und Volvo S40 ähnlich?

    In wiefern Ist Mercedes E-Klasse und Volvo S40 ähnlich?: Hallo, Der Hintergrund meiner Frage ist der: für 2 Wochen Urlaub auf einer Mittelmeerinsel habe ich über drivefti einen Mietwagen gebucht. Es...
  3. Mein Volvo V70 II, 2,4T mit LPG Vialle LPI

    Mein Volvo V70 II, 2,4T mit LPG Vialle LPI: Hallo an die MB Gemeinde! Wie hier einige ja vieleicht mitbekommen habt, habe ich meinen ML 55 leider nach nur sehr kurzer Zeit "Zerlegt". Da...
  4. W204,W211 oder volvo c70???

    W204,W211 oder volvo c70???: Hallo!Ich werde mir nun bald mein neues Auto zulegen....kann mich allerdings noch nicht entscheiden zwischen der neuen c-klasse,einer e-klasse...
  5. Volvo Produktqualit?t Volvo

    Produktqualit?t Volvo: Bob schrieb in einem anderen Thread: @ eggett Deine lange Wandlungsgeschichte haben wir ja alle mitverfolgen können. Da Du inzwischen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden