Vom Kumpel betrogen

Diskutiere Vom Kumpel betrogen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich hab mal ein unangenehmes Thema (für mich zumindest :rolleyes: ) Ich hab einem ehemaligen Kumpel 500€ geliehen, weil er einen Unfall hatte...

1. Jesaja

Jesaja Guest

Hi, ich hab mal ein unangenehmes Thema (für mich zumindest :rolleyes: )

Ich hab einem ehemaligen Kumpel 500€ geliehen, weil er einen Unfall hatte und er das nötigste reparieren wollte. Er hatte zu dem Zeitpunkt kein Geld, wollte adann aber studieren und nebenbei jobben und alles zurückzahlen.
    Als das nicht passiert ist, hat er gesagt, er könnte das Geld nicht auf einmal aufbringen und will es in Raten zu je 50€/Monat abstottern. Darauf hab ich mich dann auch eingelassen, besser nach und nach als gar nicht. Nun hat er aber bis heute keinen Cent überwiesen und ich denke auch nicht, dass er das in naher Zukunft wird. Er hat einen Golf 4 1.8T, hat bis jetzt (er ist 30) noch nie gearbeitet und lebt über seine Verhältnisse. Seine Eltern greifen ihm ab und zu unter die Arme, sind aber auch am Ende und wollen das nicht mehr mit ansehen. :sauer:

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich ihn unter Druck setzen kann, damit er mir mein Geld zurück gibt. Es ist mir egal, ob er sein Auto dafür verkaufen muss. Einen Vertrag haben wir natürlich keinen gemacht. Anzeige wird kaum gehen, oder?

Helft mir, ich will mein Geld zurück... ;(

2. #2 spookie, 30.05.2005
    spookie

spookie Guest

Einen mündlichen Vertrag kann man anfechten, oder wenn er nicht dumm ist wird er sagen er weiss von nichts und es steht Aussage gegen Aussage, dann bist Du das Geld endgültig los.

Rede doch mal mit seinen Eltern direkt, ohne dass er dabei ist.

3. #3 Badewanne, 30.05.2005
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Brauchst du nen Zeugen? 8)

Ne, aber bei Geld hört die Freundschaft leider auf.... :(

4. #4 O.G.M.S, 30.05.2005
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Versuch ihm mal ein schlechtes Gewissen einzureden, von wegen du hättest Schulden und der Gerichtsvollzieher stände vor der Tür usw.
    Vielleicht versucht er dann das Geld aufzutreiben...
    Was du auf keinen Fall machen solltest ist ihm Gewalt anzudrohen. Geht immer nach hinten los, am Ende hast du ne Anzeige, vielleicht eine Tracht Prügel und dein Geld wirst du auch nicht wiedersehen..

Schade, dass man erst immer hinterher schlauer ist....

:wink:

5. Jesaja

Jesaja Guest

So, hab grade mal nachgesehen... das ganze lief über ICQ und es ist alles gespeichert. Also wieviel er wollte und das er es in Raten abbezaheln wollte.

Bringt mich das wohl weiter?

Mit seinen Eltern hab ich schon gesprochen, die können da aber auch nix machen, die können kaum Einfluss auf ihn nehmen :(

6. W201er

W201er

Auto:
    S 203
    Kennzeichen:
    v e r
    ni
    Falls Du ihn doch anzeigen solltest, dann sieh zu, daß Du einen glaubwürdigen Zeugen findest. Ist zwar auch nicht ganz richtig und legal aber irgendwie muss man doch zu seinem Recht kommen oder nicht? Solltest Du Rechtschutzversichert sein, dann frag einfach mal einen Anwalt.

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    komische Familie...

Mein Vater würde Dir sofort die 500€ geben und mir dafür anständig die Schnauze polieren... :tup

8. #8 Hubernatz, 30.05.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Mein Vater ist kleiner als ich :D

Nachdem das vermutlich eh nicht mehr deni Freund ist: Einschreiben mit einer Zahlungsaufforderung inkl. Fristsetzung. Wenne r nciht löhnt -> Mahnbescheid beim zuständigen Amtsgericht beantragen. Kostet zwar ein bissl was, ist aber im Gegensatz zu Russisch-Inkasso legal.

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    dito! Aber ihm wär das in dem Moment egal.:D

klar ein rechtliche einwandfreies Mahnverfahren ist natürlich pflicht!

10. eggett

eggett

Und vor allem 30 Jahre vollstreckbar...

11. G.W.

G.W.

Hallo jesaja,

ich würde mich beim Anwalt erkundigen was für ne Art Körperverletzung 450.-€ Strafe bringt, würde die ausführen und deinem tollen Kumpel dann sagen, den Rest kann er behalten, ist Trinkgeld.
    Gruß

12. #12 El_Barto, 30.05.2005
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Ich vermute mal das es jesaja darum geht sein Geld wieder zu bekommen. Und das trägt eher nicht dazu bei. Ich würde auch den Rat von Hubernatz vorziehen.

13. #13 andy4343, 30.05.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Richtig so, kann doch nicht sein das man jemnaden aus der Patsche hilft und dann auch noch hinter seinem Geld her läuft!

Ich würde ihn selber aufsuchen und ihn mir zu Brust nehmen, bei Geld hört es auf.
    Aber tolle Freunde hast Du da. :tup

14. #14 ulli1969, 30.05.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Vielleicht klingt das jetzt komisch, aber sei doch froh: Für 500€ hast Du ein Arschloch weniger, dass sich in Deiner Nähe aufhält. Ist einfach Lehrgeld. Ich habe zwei Freunde, die ich seit Ewigkeiten kenne und denen ich heute noch Geld leihen würde, der Rest hat sich als genetischer Dreck erwiesen.

Ich habe früher viel Geld gehabt und diverse "Kumpels" mit durchgezogen, aber wo es finanziell plötzlich nicht mehr so dolle aussah, waren nur die 2 oben genannten da, die von selbst gekommen sind und geholfen haben. Alle anderen, die mir teilweise noch sehr viel Geld schulden, verstecken sich. Es geht insgesamt um ca. 100.000€ von ein paar Personen, die sich grundsätzlich verleugnen liessen, wenn ich mal nachfragte. Dieses liegt Alles schon ein paar Jahre zurück, Einige sind wegen mir (bzw. ihrem schlechten Gewissen) weggezogen, andere haben tatsächlich die Polizei gerufen, als ich nach meinem Geld gefragt habe. Mittlerweile können die mich aber am Arsch lecken, ich komme auch ohne diese Brut wieder nach ganz oben, auch wenns etwas länger dauern wird, als geplant.

Ich habe im Bereich einen sehr "guten" Ruf, und ein paar Kandidaten haben auch bezahlt, weil ich immer sehr höflich war. Ich habe früher z. B. immer wieder angerufen und auch geklingelt und nachgefragt, obs der Frau und den Kindern gut geht. Vielleicht wurde meine Höflichkeit falsch verstanden, aber ich mir ja wirklich Gedanken gemacht, und ich finde es nett von mir, dass ich manchmal 20x am Tag am Haus war und nachgefragt habe, wie es denn gehe. Ich war da immer sehr flexibel, was die Zeiten anging, aber meistens habe ich mich zwischen 23 und 7 Uhr stündlich nach dem Allgemeinen Wohlbefinden erkundigt, so groß war meine Sorge. Nachdem mir komischerweise nicht mehr geöffnet wurde, habe ich den Herren immer auf seiner Arbeitsstelle besucht, aber ich bin nie ausfällig geworden!

Ich hätte in Deiner Situation wahrscheinlich ein Rechenexempel gestartet: Wieviele Reifen bekommt mein Freund für 500€? Wie effektiv ist ein Nothammer aus dem Linienbus bei nächtlichen Blecharbeiten? Wieviele Kilo Hundekot und abestandener Urin passen in die Lüftungsschlitze eines Golf? Wieso schreiben wildfremde Leute die Zahl 500 auf sein Auto, seine Hauswand, wärrend ich mit Kumpels in dieser Nacht unterwegs bin, und ein Alibi habe? Wer hat bloß die Festnetznummer und Adresse seiner Freundin in der lokalen Zeitung inseriert mit dem Text:Tabulose Chantal, 18Jahre, schlk. gr. OW. neu! Französisch pur mit Aufnahme 30€. 24h erreichbar!

Solche Kleinigkeiten wären mir vor 10 Jahren vielleicht eingefallen.

15. Döner

Döner

Tolle ideen von dir :tup Würde ich auch empfehlen 8)

Würde vieleicht noch mit den Yakuza drohen ;) Hat bei Homer Simpson auch schonmal funktioniert :]

16. #16 Hubernatz, 30.05.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ähm.... auch wenn es nachvollziehbar ist... mit solchen Tipps kommt er sicher nicht weiter. Also bitte keine weiteren Hinweise dieser Art. :rolleyes:

17. #17 Gumballrace, 30.05.2005
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

...genau die Uhrzeiten wähle ich auch gerne, und damit die Nachbarn dann genau wissen warum ich da öfter vorm Haus stehe, hab ich ein bischen auf Werbung am eigenen Auto gesetzt (war nur Tuschfarbe):

AUTO ZEITUNG.de - Auto Test, Auto News & Service | Erlkönige & Tuning | Elektro-Autos & Vergleichtest | autozeitung.de

PS: Ist kein Spaß, von dem Kollegen bekam ich noch 10.000 €u`s und jetzt sinds nur noch drei.

18. Jesaja

Jesaja Guest

Nee, das ist keine Alternative für mich. Ich werde mich nicht auf sein Nivea herab lassen.

Ich hab grade noch mal ne eMail von seiner Mutter bekommen, in der sie sagt, dass er sich bei mir melden wird. Wenn nicht, soll ich sie noch mal anrufen...

Mal sehen... [​IMG]

19. #19 andy4343, 30.05.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Ich würde versuchen, wenn er noch mit Dir redet, einen Schuldtitel zu bekommen. Einfach ein Schreiben auf setzen mit dem Vermerk , Schuldtitel.
    Wenn er nichts zu Verbergen hat und es ein sieht das er es Dir Schuldet, unterschreibt er auch.
    Habe ich auch schon gemacht, habe dann ein Ziel ausgemacht wann er bezahlt haben muß. Falls nicht, dann Vollstrecken!
    Sehe ich als schnellste Chance an.

20. #20 ulli1969, 30.05.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther

Muahr, das sieht ja aus. Blutrot...... :tup :tup :tup :tup :tup

Thema: Vom Kumpel betrogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit meinem kumpel betrogen

Die Seite wird geladen...

Vom Kumpel betrogen - Ähnliche Themen

1. Hat uns der Händler betrogen? Radio statt Navi

Hat uns der Händler betrogen? Radio statt Navi: Hallo zusammen, ich bin nun seit einer Stunde am Suchen, ob ich feststellen kann, ob wir beim Kauf unseres W203 11/06 über den Tisch gezogen...
  2. beim kauf betrogen

beim kauf betrogen: moin seit gestern bin ich wieder besitzer eines w124 leider hat mich der verkäufer wohl übers ohr gehauen also gerstern habe ich bei mobile...
  3. ?ber Internet gekauft --> betrogen --> was nun???

?ber Internet gekauft --> betrogen --> was nun???: Hallo allerseits! Ich dachte bevor ich da selbst versuche Stress zu schieben, frag ich euch mal nach euren Meinungen! :D Also folgendes: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden