Vom Videowagen verfolgt

Diskutiere Vom Videowagen verfolgt im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; So jetzt hab ich den Salat. Von wegen tolles neues Auto. Es animiert mich zu sehr zum schnell fahren. Soeben vom Videowagen verfolgt. Kann mir...

1. #1 ohnenamen, 17.06.2009
    ohnenamen

ohnenamen

Auto:
    W221/S450 + Smart forfour
    So jetzt hab ich den Salat. Von wegen tolles neues Auto. Es animiert mich zu sehr zum schnell fahren.

Soeben vom Videowagen verfolgt. Kann mir einer sagen wie lang die messen müssen um einen was vorzuwerfen. Hab das Video gesehen 141 km/h nur ganz ganz kurz. Der Typ sagt wo ich gefragt habe wie lange er hinterher fahren muß, dass dies in seinem Ermessen liegt. Hab ihn x-mal gefragt - keine Antwort. Es waren 100 km/h. Vorwerfen tun sie mir nun 33 km/h nach Abzug der Toleranz.

Blöd wie ich bin hab ich die Typen geärgert sonst hätten sie mich nach eigener Aussage nicht angehalten. Es kamen die Worte "Wegen einmal 140 hätten wir sie gar nicht angehalten"

Ich hab die erkannt und sofort vor den gebremst, nachdem ich sie überholt hatte.

Das blöde in einer späteren Kurve muß ich wohl etwas Gas gegeben haben. Zumindest meinte der Polizist er sei fast 200 gefahren und mich nicht mehr gesehen und deshalb seien sie sauer auf mich und wo sie mich wieder gesehen haben hatte ich ja schon wieder gebremst.

Naja egel weiß jemand wie lange die nun eigentlich messen müssen und ob man so ein Meßprotokoll auch ohne Anwalt anfordern kann?

;( ;( ;( ;( ;(

2. Cookie

Cookie alias Hergo

Auto:
    W203 Sauger
    Ach du schande, was kann das arme Auto dafür wenn jemand am Steuer sitz der mit dem Gaspedal nicht umgehen kann ? Schade das sich Autos Ihre Fahrer nicht aussuchen können...manchmal tut mir die Rennkontrolle dann auch leid :rolleyes:
    Steh doch zu deinem Fehlverhalten und Zahl das Geld...das wird dir auch dein Anwalt sagen, laut Google suche müssen die Beamten 500 Meter Meßstrecke haben...aber frag lieber nochmal bei der Polizei nach.

LG :wink:

3. #3 Copperhead, 17.06.2009
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

so schlecht kann Dein Wagen ja nicht gewesen sein, wenn sie Dich nicht mehr gesehen haben.

Ausrechnen lassen kannst Du das hier: http://www.bussgeldkataloge.de/ugeschwindigkeit.php

Ich persönlich rate Dir, frag Deinen Anwalt :]

Gruß,

Copperhead :wink:

4. #4 StyLa21, 17.06.2009
    StyLa21

StyLa21

Auto:
    W210 E240
    ja außerorts gibts nen punkt wenn also eigentlich halb so wild

ansonnsten anwalt fragen und einsetzen :D

5. #5 Colisa Lalia, 17.06.2009
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    Ich wünsch Dir die max mögliche Strafe. Dir fehlt offensichtlich jegliches Unrechtsbewußtsein. Wenn man schon mal nen Fehler gemacht hat,sollte man auch dazu stehen.

Gruß

Colisa Lalia

6. #6 StyLa21, 17.06.2009
    StyLa21

StyLa21

Auto:
    W210 E240
    sorry aber sowas kann ich echt nicht verstehen ?( ?(

man wird ja wohl noch fragen dürfen wie lange die messen müssen

ps: hab auch schon 2 zivis geglaubt als die mich mal angehalten hatten mein anwalt meine nur das war der größte fehler :wink:

7. #7 Copperhead, 18.06.2009
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    ...sorry, dass hab ich wohl überlesen 8)

Gemäß meinem Link gilt folgendes:

Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
    Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Gruß,

Copperhead :wink:

8. #8 fragger123, 18.06.2009
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Woran haste die erkannt?

Naja dann nochmal ordentlich Stoff zu geben, nachdem du die überholt hast ist schon etwas doof :(

Aber geh zum Anwalt, der kann am besten helfen!

9. #9 ohnenamen, 18.06.2009
    ohnenamen

ohnenamen

Auto:
    Das nicht das Auto schuld ist weiß ich schon. War ja auch nicht ernst gemeint.

Ansonsten ist mir natürlich auch klar das man nicht schneller als 100 fahren darf auf der Landstraße. Hut ab, wer sich immer dran hält.

Wollte wie gesagt auch nur mal wissen, ob einer Ahnung hat wie lang die messen müssen und ob ich auch selbst so ein Meßprotokoll anfordern kann.

Noch Geld in einen Anwalt investieren wollte ich eigentlich nicht. Zumal ich noch keinen Punkt habe.

Wie ich die erkannt habe - Das hatte ich so im Gefühl 2 Mann in einem unscheinbaren BMW. Sah komisch aus.

Und ich bin der Meinung die hätten mich nicht angehalten, weil die Beweise nicht ausreichen. Angehalten haben sie mich ja erst ca. 20 km später.

10. #10 Karl204, 18.06.2009
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    Hallo ohnenamen, erst mal ganz ruhig bleiben,

es muss eine messtrecke von 300 Meter sein, warte auf den Busgelbescheid, wenn der eintrifft gehe zum Anwalt bei Geldstafe und Punkte Bezahl einfach (Lehrgeld) :wink:

11. Adi

Adi

Auto:
    Corsa OPC
    moin

hast du dir das video zeigen lassen. normal machen die das. da kannst auch sehen welche sträche die gemessen haben

12. #12 ohnenamen, 18.06.2009
    ohnenamen

ohnenamen

Auto:
    Ja hab ich mir zeigen lassen das Video. Wollten sie mir erst nicht zeigen. Haben gesagt dauert zu lange. Hab aber genervt und es dann gesehen.

Die Strecke in Meter hab ich nicht sehen können. Kenn mich ja nicht aus mit sowas. Nur in der Ecke stand die Geschwindigkeit und die war kurz auf 141. Aber ohne zu übertreiben für eine Sekunde. Kein wunder hatte ja gebremst und die mußten ja erstmal beschleunigen um nach meinen Überholvorgang an mich ran zu kommen. Der Polizist konnte mir keine Meßstrecke sagen und meinte er schätz 120m. Aber sagte immer wieder das die Meßstrecke in seinem Ermessen liegt.

13. Adi

Adi

Auto:
    Corsa OPC
    die errechnen eine durchschnittsgeschwindigkeit. und wenn du kurz auf 141 warst könntes du mit einem blauen auge davon kommen.

würde aber vorher mit nem anwalt sprechen

14. #14 Robiwan, 18.06.2009
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Bei 100km/h müsste das Video ca. 11 Sekunden lang sein. Bei durchschnittlich 130km/h ca. 8.5 Sekunden. Prinzipiell find ich's eigentlich egal wielange die Übertretung gedauert hat, weil ein Radarkasten da ja auch keinen Unterschied macht. Zu schnell = Zu schnell.

15. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    der spricht aber auch nicht kostenlos mit einem!
    Erst mal sollte abgewartet werden, ob überhaupt ein Bußgeldbescheid kommt bevor weitere Kosten generiert werden.

Und ob sich wegen 120€ ein Anwalt lohnt, der evt. noch mehr kostet und am Ende evt. doch nichts erreicht? Einzig der Punkte wegen wäre das eine Option. Aber wenn schon so viel da sind, dass 3 neue ein Problem wären, dann hielte sich mein Mitleid auch in Grenzen. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

Die Überhöhte Geschwindigkeit wird ja hier gar nicht bestritten. Es geht ja nur darum ob es nachweisbar ist?
    Und wenn man was verbockt, dann sollte man auch dazu stehen, die Backen zusammen kneifen und die Konsequenzen tragen! Aber das hast Du ja auch schon eingeräumt :tup

Ich wurde auch mal von einem Videowagen angehalten. Ich hatte den vorher nicht erkannt. Mir wurde gesagt, ich wurde 3 mal als zu schnell gemessen. Von ein Streckenlänge war keine Rede. Mir wurde eine Vorführung des Videos angeboten. Ich hatte darauf verzichtet. Es war Schweinewetter und ich hatte keine Lust aus dem warmen und trocken Auto zu steigen ;)
    Es sollte angeblich 100€ und 3 Punkte kosten. Dann habe ich allerdings nie wieder irgendwas davon gehört! Keine Ahnung, ob das video nix geworden war, oder sonst was. Daher mein Hinweis oben, erst mal ab zu warten.

Gruß,
    Thomas

16. #16 ohnenamen, 18.06.2009
    ohnenamen

ohnenamen

Auto:
    Ja Thomas ich glaube du hast Recht. Ich werde erstmal abwarten.

Ein Anwalt macht eben bei 143,50 Euro keinen Sinn. Punkte habe ich nicht. Mein letzter Blitzer war im Jahr 2000 glaub ich.

Aber die Punkte sind eben ärgerlich und zwar dann wenn die Dich innerhalb eines Jahres nur mit 20 mehr oder so erwischen, dann mußte nach neuer Regel doch gleich den Führerschein abgeben. Das stört mich.

Darum der Gedanke erstmal selbst ein Meßprotokoll anfordern, wenn denn das geht.

Naja ich warte und schreibe nochmal hier wenn ich Post habe ;(

17. Adi

Adi

Auto:
    Corsa OPC
    genau erstmal abwarten was kommt haldeln kannst du eh erst danach

vieleicht wollten die dir nur angst machen 8o

und diese prädig immer , sie sollen bla bla bla

hab ich auch schon hinter mir

mit 56 in baustelle zuviel. lach.

336 mark straffe, brief von der stadt 44,50 mark , und nachschullung 540 mark und 1 monat fahrverbot :D

mann war das ein schnäppchen. das ticket hab ich noch hier

18. #18 Brettfahrer, 18.06.2009
    Brettfahrer

Brettfahrer

Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Bitte was?! Oh mein Gott, davon wusste ich ja gar nichts. Ich dachte, ich könnte meine Punkte bis 14 oder 18 anhäufen?! Ohne Fahrverbot...

19. #19 ohnenamen, 18.06.2009
    ohnenamen

ohnenamen

Auto:
    Im Netz gefunden:

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
    Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.

20. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    vllt. solltest Du mal eine Nachschulung in Rechtschreibung in Anspruch nehmen =)

:wink:

Thema: Vom Videowagen verfolgt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. videowagen gefilmt lohnt sich anwalt

Die Seite wird geladen...

Vom Videowagen verfolgt - Ähnliche Themen

1. Videowagen hat meinen Dad erwischt,......

Videowagen hat meinen Dad erwischt,......: ....aber dürfen die denn überhaupt auch ein hinterherfahrendes Fahrzeug für zu hohe Geschw. belangen? Bisher war ich immer davon ausgegangen, das...
  2. SPIEGEL.DE Bericht: Mit Autorennen verwechselt: Raser verfolgt Zivilstreife auf Raserjagd

SPIEGEL.DE Bericht: Mit Autorennen verwechselt: Raser verfolgt Zivilstreife auf Raserjagd: Auszug: ---------- MIT AUTORENNEN VERWECHSELT Raser verfolgt Zivilstreife auf Raserjagd Folgenreiche Verwechslung: Als ein 19-jähriger Autofahrer...
  3. Polizei Videowagen Messmethode

Polizei Videowagen Messmethode: Grüße, ich wurde heute gefilmt :D. Ich hab mir das Video dann im Auto von denen angeschaut und die haben über eine Strecke von ca. 500m gemessen...
  4. Industriespionage ?! BMW verfolgt Mercedes....

Industriespionage ?! BMW verfolgt Mercedes....: Z4 auf den Fersen der neuen ML-Klasse BMW-Ingenieur jagt Mercedes-Erlkönig auf der Autobahn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden