von E-Klasse zur S-Klasse

Diskutiere von E-Klasse zur S-Klasse im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich finde Eurer Forum wirklich toll, und wollte mal auch ein paar Fragen stellen: Ich bin seit 5 Jahren Mercedes E-Klasse fahren...

1. kerzi

kerzi

Hallo zusammen, ich finde Eurer Forum wirklich toll, und wollte mal auch ein paar Fragen stellen:
    Ich bin seit 5 Jahren Mercedes E-Klasse fahren und will noch dieses Jahr auf die S-Klasse umsteigen. Mit dem E war ich eigentlich bis auf eine defekte Glühkerze und einen defekten Schlüssel zufrieden - nur der Rost hat an dem Fahrzeug dauernd geknappert. Da wurde bis jetzt schon fast alles getauscht - alle Türen / Kotflügel / Kofferraumdeckel usw. - natürlich alles auf Garantie.

Nun stellt sich für mich die Frage wie sieht das mit dem Rost bei der S-Klasse aus, ich habe aber hier schon gelesen das dieses Problem nicht so schlimm sein soll. Ich spiele mit dem Gedanken einen mit Bj. 2002 zu kaufen. Einen S320 oder S320 CDI. Hier ist ja auch noch das alte Command drinnen, hat dafür zufällig jemand eine Beschreibung bzw. was kann das weniger als das neue?? Auf was soll ich beim Kauf achten - ok ich werd das Auto bei einem Mercedeshändler in Deutschland kaufen - da die Autos dort um einiges billinger sind als bei uns in der Alpenrepublik.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten.
    Grüsse
    Günter

2. #2 avantgarde, 11.03.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Das alte Command 2,5 der S Klasse kann beim Navi nicht so genau reinzoomen, ich meine max. auf 100 Meter, beim neuen 16:9 Bildschirm geht das dann bis auf 50 Meter genau.

der S320 und der 320cdi haben natürlich mit dem hohen gewicht der S zu kämpfen, ich würde daher mindestens auf einen 430er setzen, sofern es das Portemonaite erlaubt. Hier hat man einfach noch mehr das erhabene Gleitgefühl beim fahren, weil der Motor eben auch bei 200 km/h ruhig ist und nicht am Nervenkostüm zehrt.

ava

3. #3 valkvetter, 11.03.2005
    valkvetter

valkvetter

Moin
    Also mein Motor läuft auch noch bei Tacho-anschlag schön ruhig,und Dampf ist auch reichlich vorhanden. :D

4. E320

E320

Hallo ich fahre auch einen E320 und überlege mir einen S500 mit 01 Baujahr zu gönnen.ich denke die S-klasse ist die Königin der Oberklasse. Und es lohnt ein wechsel auf jeden fall aber nichts gegen die E-Klasse sie ist eben die königin der oberen Mittelklasse

5. #5 Scarface430, 25.11.2005
    Scarface430

Scarface430

hi,
    es gibt keine s-klasse 320 bj. 02 denn die wurden nur bis ende 01 gebaut.
    s-klasse ab bj. 02 sind die neuen comands drinnen 16:9.

6. George

George

Nicht ganz, MJ 2003 ist der Mopf, also erst im Herbst wurde umgestellt.
    Dieser Wechsel auf den Gemopften ist übrigens sehr empfehlenswert, ruhig ein paar Euronen mehr und einen gemopften 350er oder 320CDI - ruhig auch mit mehr km als einen Pre-Mopf.

7. #7 PascalH, 26.11.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Die Navis sind nicht zu vergleichen...

16:9
    DVD
    MP3
    Andere Kartendarstellung, Vogelperspektive, etc..
    Einiges genauer

Ich würde Dir auch sehr zu einem 350er MOPF raten - für das Geld, was mein 430L gemopft gekostet hat, hätt ich hier nen 600er bekommen mit Megaausstattung...bin froh, das ichs nicht getan hab!

Thema:

von E-Klasse zur S-Klasse

Die Seite wird geladen...

von E-Klasse zur S-Klasse - Ähnliche Themen

1. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  2. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden