vor und nach teile der beiden 16V motoren

Diskutiere vor und nach teile der beiden 16V motoren im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; jo da nen kumpel endlich beschlossen hat nen auto zu kaufen und sein corsa zu verscheuern hab ich ihm zu nem 190er mit 16V motor geraten, welcher...

1. #1 Cartman, 02.11.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    jo da nen kumpel endlich beschlossen hat nen auto zu kaufen und sein corsa zu verscheuern hab ich ihm zu nem 190er mit 16V motor geraten, welcher der beiden is besser. hab gehört der 2.3 soll länger halten als der 2.5...
    wozu würdetr ihr raten und worauf muss man achten

2. #2 Hubernatz, 02.11.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ähm, hast du ihm auch gesagt (die Haltbarkeit von MB in allen Ehren), daß die Autos nur von 1985 bis 1987 (2.3) und 1988 bis 1993 (2.5) gebaut wurden? Die Modelle vorher hab ich jetzt mal weggelassen.

Selbst ein 93er wäre jetzt mittlerweile über 10 Jahre alt.

Bei mobile.de gibts momentan 10 Stück zwischen 3250 und 10k€.

3. #3 Schrauber-Jack, 02.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Zum Verheizen ist der sicher nichts. Die ersatzteile sind relativ teuer. Kundendienste auch (keine Hydrostössel, NW müssen ausgebaut werden). Ersatzteile, wenn 16V spezifisch auch sehr teuer. Anbauteile (falls mal was kaputt geht auch. ein radlauf für kotflügel kostet 200€)

Werkstattgepflegte und top gewartete modelle kosten noch nen haufen kohle. Hohe KM lestungen sind möglich, aber eher die ausnahme. Die meisten werden irgendwann geschlachtet.

Für richtige Fans empfehle ich Mercedes-Benz W201 16V Club e.V. Falls er sich ernsthaft einen zulegen will, sollte er vielleicht bei denen mal nachfragen und sich gute tipps holen.

Falls er das Auto nur wegen der Leistung will, dann soll er sich lieber nen 2.6L oder C280 holen, die sind langlebiger und nicht so anfällig. Mein Kumpel Erdem sagt immer: "weisch, meine kumpels mit 2.3L-16V, nach 100TKM alle motor kaputt".

Es gibt viele 16V fahrer, dei fahren ihr Auto im alltag, teilweise nur im sommer. Will jetzt nicht alle Corsafahrer über einen Kamm scheren, aber das ist glab nichts für ihn.....

Thema: vor und nach teile der beiden 16V motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartboard vor un nach teile

Die Seite wird geladen...

vor und nach teile der beiden 16V motoren - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  3. Schaltkulisse Teile-Nummer

Schaltkulisse Teile-Nummer: Hallo zusammen, ich suche für unseren W210 E230 Automatik Elegance Bj. WDB2100371A252293 die Teile-Nummer für die Schaltkulisse. Der freundliche...
  4. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  5. Motor startet warm manchmal nicht

Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden