Vorbereitung o. Kaufberatung CLS 500/55 o. 63 AMG

Diskutiere Vorbereitung o. Kaufberatung CLS 500/55 o. 63 AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, nun wie schon gesehen, vorbereite ich mich langsam auf ein neues Auto, und natürlich, fehlt die Entscheidung leicht wenn es um...

1. BULAN1

BULAN1

Hallo zusammen,

nun wie schon gesehen, vorbereite ich mich langsam auf ein neues Auto, und natürlich, fehlt die Entscheidung leicht wenn es um "Das Beste oder nichts" geht: die CLS-Klasse.

Zu erst, würde ich gerne wissen was ihr für Erfahrungen habt: Welche Motorisierung, welche Ausstattung? Und natürlich, warum. Persönlich würde ich einen 55 AMG nehmen, da ich gehört habe dass es besser sein sollte als der 63, und natürlich AMG Vorteile gegen der 500er hat.

Probleme? So weit ich weiß, sind Bremsen etwa teuerer, und natürlich das Airmatic Suspension system. Allerdings, ist das nur Geld Sache. Etwas anderes?

Ich arbeite gerne selber an meine Autos, und daher will ich für das CLS vorbereitet sein. Welche Spezielle Werkzeuge braucht man? Wo gibt es zum kaufen und was soll ich alles kaufen? Was kommt häufiger vor, was nicht?

Wie ist das Auto zu pflegen? Natürlich kann ich die Sachen nach Katalog angehen, aber ich würde gerne wissen was ihr denkt. Wann Ölwechseln, welche Reifen, Reifengröße, Filter wechseln, welche Marke, etc. ?

Geld auf Seite haben: die Frage ist wie viel und für was? Was kann passieren, bei welchem KM stand, wieso, Uhrsachen, kosten, teile, etc.

Nun, zum Kauf, welches Baujahr sollte ich wählen? Ich würde mich für die 2005-2007 interessieren, wegen Design und Ausstattung. Was denkt ihr? Welcher Preis sollte ich angehen? (10K - 20K würde ich ausgeben), für welche Ausstattung, häufige Probleme beim kaufen (warum es Verkauft wird, was dir niemanden sagen wird), auf was soll ich schauen, KM stand, was ist am besten, was kann kommen, etc?

Nun, zum "Tuning": Ich würde dann das Auto zum Stage 1 oder sogar Stage 2 bringen. Auf was achten? Was wechseln? Wo optimieren lassen? Erfahrungen?

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Nimm’s bitte nicht persönlich....aber du hast dich wie es klingt null mit dem Modell und den Motoren beschäftigt.
    Du weißt quasi nur das es ein CLS werden soll.

Ich kann dir nur sagen das es mit max. 20k€ mit dem 63er nichts wird. Mit nem guten 55k wird möglich aber nicht leicht.
    Der 500er ist da am realsten.

Die Kunst ist es einen gepflegten zu finden.

3. #3 playaboy, 29.09.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Gibt doch mittlerweile jede Menge Japan Reimporte. Da sollte sich was gutes finden lassen.

4. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Hubraum statt Wohnraum=)

Such dir einen passenden aus und kauf den.

Thema:

Vorbereitung o. Kaufberatung CLS 500/55 o. 63 AMG

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung o. Kaufberatung CLS 500/55 o. 63 AMG - Ähnliche Themen

1. Cls 320cdi red. Bremsleitung! Motor starten!

Cls 320cdi red. Bremsleitung! Motor starten!: Hallo liebe Leute, ich brauche eure Hilfe, jedesmal wenn ich im Wagen einsteige bekomme ich die meldung "red. Bremsleitung! Motor starten! " Und...
  2. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  3. Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung

Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung: Hallo, mein Name ist Jens und komme aus dem schönen Saarland. Seit Mai 2016 bin ich Besitzer eines Mercedes W123 Coupé 230CE Baujahr 1984...
  4. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  5. Zu Verkaufen C55 AMG W203 unikat!

Zu Verkaufen C55 AMG W203 unikat!: C55 AMG mit einem AMG Original Kompressor !! Seperater Kühlkreislauf, mit Leistungsdiagram! ,vorne Bremsen vom CLK Performance , Brems scheiben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden