Vorbereitung zum T?v

Diskutiere Vorbereitung zum T?v im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich muß demnächst zum TÜV. Die Bemsen hab ich schon gemacht, weil die runter waren.Als ich dann mich mal bei MB vorgestellt habe und der Meister...

1. Nassin

Nassin

Ich muß demnächst zum TÜV.
    Die Bemsen hab ich schon gemacht, weil die runter waren.Als ich dann mich mal bei MB vorgestellt habe und der Meister ne Probefahrt machte zählte er mir einige Dinge auf die gemacht werden müßten.
    Unter anderem summt das Differential und die Lenkung hat zu viel Spiel. Nen Diff. krieg ich gebraucht sicher irgendwo her, aber was ist mit der Lenkung? Kann man da was nachstellen?Mein MB ist BJ: 86. Ich brauch ihn,weil er mich bis jetzt zuverlässig auf Montage begleitet hat, außerdem hat er bei den Temperaturen ne schöne kuschlige Heizung.

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    hi,
    das spiel in der lenkung kommt meist von verschliessenen spurstangenköpfen. ersatz kostet nicht die welt und ist recht schnell eingebaut, es muss nur hinterher die spur eingestellt werden. ganz selten kann die usrache für das spiel auch ein verschlissenes lenkgetriebe sein.

chris

3. Pinsel

Pinsel Guest

Oft ist auch die Verzahnung ein bisschen verschlissen. Das lässt sich aber einstellen. Auf dem Lenkgetriebe ist eine Imbusschraube, die mit einer Mutter (SW17?) gekontert ist. Damit lässt sich das Spiel einstellen. Nur nicht zu fest ziehen sonst kann die Lenkung klemmen 8o

4. Flo

Flo

ich denk auch, dass es an den spurstangenköpfen liegt, eine lenkstange, kostet ca. 35euro beim zubehör, und da sind die zwei kugelköpfe auch drauf!

@pinsel: ich glaub nicht, dass die verzahnung verschlissen ist, da der benz kein lenkgetriebe mit verzahnung hat sondern eine kugelumlauf....

Gruss, Flo

5. Pinsel

Pinsel Guest

Das kann sein, ich kenne mich da mehr bei richtigen Autos aus. (ab 2t) :D

6. #6 Schrauber-Jack, 13.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

für 35€ bekommt man locker eine originale spurstange.

Ansonsten kucken das alles passt und funktioniert. Waschen und ein gepflegter auftritt sind kein fehler.

7. Nassin

Nassin

Vorm Tüv kriegt der sowieso imme rne Wäsche für Aussen, fürn Motor und Unterbodenschutz. Gepflegt wird der, wasch ih nja auch nur von Hand. Hab mir das von meinem Sommerauto so angewöhnt und außerdem wird er so richtig sauber und man erkennt sofort wo wieder ein paar Kratzer sind.

Danke für die vielen Antworten, werde mich dann mal drum kümmern. :wink:

Thema:

Vorbereitung zum T?v

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung zum T?v - Ähnliche Themen

1. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  2. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  3. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  4. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  5. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden