vorderer Kennzeichenhalter erfolgreich gekürzt

Diskutiere vorderer Kennzeichenhalter erfolgreich gekürzt im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen , da öfter mal die Frage nach passenden Haltern für kurze Kennzeichen aufkommt und ich jetzt auch ein 40er Kennzeichen habe, wollte...

1. #1 diwi10, 18.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020
    diwi10

diwi10

Auto:
    C 350 Coupè (Mopf) W204, AMG sport plus
    Verbrauch:
    Hallo zusammen ,
    da öfter mal die Frage nach passenden Haltern für kurze Kennzeichen aufkommt und ich jetzt auch ein 40er Kennzeichen habe, wollte ich auch eine kurze Halterung haben.
    Lange gesucht ,nix passendes gefunden. Zuerst habe ich es mit Klett Car versucht , funktioniert auch gut und hält bombenfest...…..nur...…. ,da ich eine AMG Stossstange habe ,war das Kennzeichen stark nach oben abgeschrägt... sah kagge aus....
    Also original Halter angeschaut und nachgedacht....
    Feinsäge geschnappt ,auf 40cm gekürzt ,verklebt , grundiert und in Original Farbe lackiert …… und passt :-)

Meinung dazu ?

Achja, das kennzeichen ist auf dem Foto nicht montiert , das schwarze ist das Klettband welches beidseitig 1cm kürzer ist damit ich an die schrauben komme. Der Halter ist genauso groß wie das Kennzeichen.
    Die Spreizclipse auf beiden Seiten müssen abgeknipst werden wenn man nicht wieder 8,5mm löcher bohren will (2. Bild). Aber keine Angst, nur 2 3,5 Bohrungen mit den Original Schrauben und es hält bombig :-)

Anhänge:

2. #2 playaboy, 18.02.2020
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    So viel Arbeit und es sieht schlimmer aus wie original :(
    Das mit den kappen für die original Löcher plus die Klebe naht nicht glatt geschliffen plus falscher Farbton dann lieber ein langes Kennzeichen.

player1 gefällt das.
  3. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Sorry.... aber mit den Kappen in der Stoßstange für mich ein absolutes NoGo.... Sowas würde ich nur machen wenn die Frontstoßstange aus welchen Gründen auch immer neu lackiert werden müsste und man die Möglichkeit hätte die originalen Löcher im Rahmen dieser Arbeit zu beseitigen. Sieht irgendwie alles ein bisschen nach... mal eben gemacht aus.... Ist ja nicht einmal ohne Läufer und Tränen lackiert.... da ist noch viel Luft nach oben....

player1 gefällt das.
  4. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Doll is es nicht.

5. #5 diwi10, 19.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020
    diwi10

diwi10

Auto:
    Verbrauch:
    langsam langsam leuts :-)
    die kappen sind nur provisorisch drin damit ich nicht die großen löcher habe. war schon beim lackierer und alles ist besprochen. Da ich diesen Monat täglich das Auto brauche und die Stosstange zum Spachteln abgebaut werden muss ,wird's im April prof. gemacht.Warum abbauen ? Das Material der Stosstange ist zu dünnwanig und muss hinterlegt werden damit es nicht "wie mal schnell gemacht" aussieht :-) Genauso wird die Halterung vom lackier neu gemacht.
    Es ging ja auch nur ums Kürzen und die Festigkeit.....
    der lack ist schon original (Pearl Shine 799) , aber aus der Sprühdose.... und die nasen waren in der Grundierung und weggeschliffen.
    Aber wie gesagt , wird demnächst alles vom Fachman gemacht :-)

Gruß

Fitch gefällt das.
  6. #6 playaboy, 19.02.2020
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Dann zeig uns besser erst bilder wenn es fertig ist damit wir nicht unnötig Augenkrebs bekommen 8o

obko1 gefällt das.
  7. #7 diwi10, 23.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020
    diwi10

diwi10

Auto:
    Verbrauch:
    Leuteee...bleibt doch mal locker ….
    ordentliche Kritik ist gern gesehen. Aber nur meckern.... ich weiß nich.
    Es ging mir nur um das vernünftige kürzen und erfolgreiche verkleben der Originalen Halterung, mehr nicht. Nicht um die Dusselige Stoßstange, die Farbe oder irgendwelche Stöpsel !
    Ich habe lange gesucht und Probiert bis ich den richtigen Kleber gefunden habe der das dünne Plastik richtig klebt und nichts unter Belastung bricht.
    Ausserdem..... mich seht ihr eh nur kurz im Rückspiegel.....sonst nur von Hinten...., und meinen Popo finde ich eh vieeel schöner... ;-)
    ….und die Löcher hast auch wenn du ,wie in Vorgänger Threads beschriebene Schweizer ,italienische oder was weiß ich ,aus Timbuktu Kennzeichenhalter montierst....und mal eben fürn fuffi spachten und lacken lassen is nich...
    Bis denne....
    DSC_0060.JPG

8. #8 conny-r, 23.02.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Könnte man meinen, das Schild länger als der Halter, peinlicher geht es kaum und außerdem so unzulässig.

9. #9 diwi10, 23.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020
    diwi10

diwi10

Auto:
    Verbrauch:
    Dann schau dir dochmal soetwas an....
    Das findet anscheinend jeder soooo toll....

207 - kurze Kennzeichenhalterung vorne

11083800bh.jpg

NOCHMALS : SCHNEIDEN - KLEBEN !
    Falls es jemanden intressiert: Kleber ist von HG (Schweissnaht) und kostet 30,- ,alles andere hält NICHT ! Kennzeichen ist mit Klett-Car (das Original) befestigt und es hält wie S..
    .....und es ist NICHT unzulässig ! Außerdem wären mir ganz andere Sachen peinlich.....
    Von der hinteren Halterung poste ich mal lieber nix da ich dann höchstwarscheinlich zu hören bekomme das mein Weißes Auto grad soooo schmutzig ist obwohl ich es jede Woche waschen lasse....
    Wie dem auch sei. Ich erfreue mich weiterhin an meinem schönen, sauteurem Auto und hab jeden Tag Spaß auf der "freien" Autobahn....

aber ich lasse es jetzt.....wird mir zu dumm

BB

10. #10 player1, 23.02.2020
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Sehr souveräner Umgang mit der Kritik, das verdient Respekt :rolleyes: Aber Du bekommst ja schon genug Respekt für Dein sauteures Auto...

obko1, conny-r und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  11. #11 Manuel E 250, 23.02.2020
    Manuel E 250

Manuel E 250

Auto:
    E 250 T Avantgarde, smart fortwo pulse Cabrio; Historie eigener Autos: Porsche 924, Mercedes 200 D (W123), Mercedes 230 TE (W123), Mercedes 280 S (W116), 6 smart (Coupes und Cabrios), Jaguar XJ6 (X300).
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    * * * * *
    Schreibe doch ruhig weiter und denke Dir einfach: DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH! ;-)

12. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Ich habe da mal eine Frage.

Warum das kurze Kennzeichen?

Bei meinem Moped versteh ich das, is halt kein Platz.

Aber beim auto?

Thema:

vorderer Kennzeichenhalter erfolgreich gekürzt

Die Seite wird geladen...

vorderer Kennzeichenhalter erfolgreich gekürzt - Ähnliche Themen

1. C215 Vordere Türverkleidung demontieren?

Vordere Türverkleidung demontieren?: Hallo Ich muss die kommplette Türverklediung abbauien. Einige Schrauben habe ich schon demontiert: 1) Kleine Kreuzschraube in kleinem...
  2. Werkstatt im Raum Dresden - vordere Hinterachsaufhängung schweißen

Werkstatt im Raum Dresden - vordere Hinterachsaufhängung schweißen: Hallo ins Forum, als Neuer kurz zu mir: ich bin ein 45jähriger, ambitionierter Schrauber. Ich habe mir vor einer Woche einen S124 E220TE zugelegt....
  3. E280 4Matic: Suche vordere Kardanwelle

E280 4Matic: Suche vordere Kardanwelle: Hallo liebes Forum! Ich suche für meinen 4Matic die vordere Kardanwelle (Antriebswelle). Leider ist meine Welle zum Antrieb der Vorderräder...
  4. 209 Unregelmäßiges Quietschen im vorderen Bereich des Fahrzeugs

Unregelmäßiges Quietschen im vorderen Bereich des Fahrzeugs: Hallo miteinander, nachdem ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Clk 240 Coupes bin habe ich mich hier angemeldet und hätte direkt...
  5. 246 Vordere Kopfstützen ausbauen

Vordere Kopfstützen ausbauen: Hallo zusammen, ich wollte meine Vordersitze mit Schonbezügen ausstatten. Frage: ich kann in der Bedienungsanleitung nicht finden, wie man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden