Vorderr?der "lottern" beim langsam ?ber Kanten fahren!

Diskutiere Vorderr?der "lottern" beim langsam ?ber Kanten fahren! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit über einen Bordstein (abgesenkt) fahre, dann lottern meine Vorderräder, wie als ob die Lager...

1. #1 Don_Rodriguez, 14.05.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Hi

Wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit über einen Bordstein (abgesenkt) fahre, dann lottern meine Vorderräder, wie als ob die Lager ausgeschlagen wären... ?(

Was könnte das sein, noch besser: Wie teuer könnte das sein??? :D

2. Mark23

Mark23

Hallo,

könnten die Lager der Stabis sein (bekanntes Problem beim 202) wenns leicht klackert (wenn du das mit lottern meinst) oder wie bei mir: Stoßdämpfer völlig hinüber. Geräusche sollen dabei sehr ähnlich sein.
    Die Gummilager sind sicher nicht so teuer (für Mercedes Verhältnisse). Stoßdämpfer kostet wenns der original Sportdämpfer ist ca. 100 € plus MwSt. Da kriegste dann schon Bilstein B8 Sprint, für 89€ incl. MwSt.

Gruss

Holger

3. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    was bitte heisst lottern ??? klappern ? knarzen ? .......

am besten bockst du das auto vorne mal komplett auf und wackelst und rüttelst dann nach und nach alles durch (rad/stabi/....), mit etwas geduld und einem guten gehör sollte sich so das problem lokalisieren lassen.

viel erfolg
    chris

4. Blubb

Blubb Guest

Ich hole mal den etwas älteren Thread nach oben...

Wie Mark23 schon schrieb, können es die Stabi-Gummis sein - oder aber (wie ich heute festgestellt habe) der Lenkungsdämpfer.
    Also nimm Deine Turbine ;) mal auf die Hebebühne und sieh' nach, ob der Lenkungsdämpfer ungewöhnlich viel Spiel hat, oder die Gummis ausgeschlagen sind.
    Der Lenkungsdämpfer kostet um die 40€, die Gummis 5€ das Stück - ist also keine grosse Sache.
    Ich hatte auch das Problem, dass ich bei kurzen Stössen (Bodenwellen, abgesenkte Bordsteinkanten) ein Poltern an der Vorderachse verspürte - mit dem neuen Lenkungsdämpfer ist nun wieder Ruhe im Gebälk. :D

Thema:

Vorderr?der "lottern" beim langsam ?ber Kanten fahren!