Vorgl?hen Problem

Diskutiere Vorgl?hen Problem im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Freunde... Mein c200cdi streikt schon wieder (zum mindesten 15mal in zwei jahren)... Beim starten leuchtet die Vorglühlampe aber sie...

1. rsyed

rsyed

Hallo Freunde...
    Mein c200cdi streikt schon wieder (zum mindesten 15mal in zwei jahren)... Beim starten leuchtet die Vorglühlampe aber sie erlöscht nicht nach 3 sekunden sondern leuchtet einfact weiter. Irgendwann starte ich weil wie lange kann ich schon warten.. Während der Fahrt (nach eine minute) ist es einmal weg... was kann das problem sein? bitte um hilfe...
    Rumman

2. #2 Pauli_49, 24.02.2003
    Pauli_49

Pauli_49

hi in der regel ist einer oder mehrere glühstifte defekt

Mfg

Oliver

3. #3 Sportcoupe1, 24.02.2003
    Sportcoupe1

Sportcoupe1

Hi

Das Problem hatte ich auch, war nur ein Glühstift hin!!

Gruß :wink:

4. #4 paquito, 24.02.2003
    paquito

paquito

Hallo Dieselcracks!

Ich bin erstaunt - hatte gedacht, das Vorglühen wie bei den alten Dieseln meiner Jugend gibt's gar nicht mehr.

Letztes Jahr hatte ich zwei Wochen lang einen 220 CDI - den habe ich gestartet wie meinen Benziner, und er ist auch immer sofort angesprungen. Habe gar nicht gemerkt, dass da was glüht oder glühen sollte.

Muss man vorglühen, oder ist es nur besser für den Motor?

5. rsyed

rsyed

Hallo..
    so schaut es aus: habe das Auto in der Früh gestartet, habe 3 sek. gewartet, es hat dann nicht geleuchtet! Habe normal gestartet, die glühlampe ist dann plötzlich angegangen, ca. nach 300 war es dann aus (die lampe mieine ich)... sind das wirklich glühstifte? was für eine rechnung kommt auf mich jetzt zu?`so ein schei$$, immer ist was mit dem Auto los! Ich glaube ich bin mehr mit dem Smart (das kriegt man in Wien wenn man das Auto in der garage hat) gefahren als mit meinem Auto...
    danke für eure hilfe
    rumman

6. #6 kamikaze51, 24.02.2003
    kamikaze51

kamikaze51

die Bedienungsanleitung der C-Klasse ist zwar sehr umfangreich, aber mit genau diesem Problem läßt sie einen im Regen stehen.

Es ist/sind definitiv eine oder mehrere Glühkerzen im Eimer. Weiterfahren mit dem Fehler ist kein Problem. Aber ich würde dann alle 4 Kerzen tauschen, denn erfahrungsgemäß geht die nächste in Kürze auch kaputt. Der Wechsel von 4 Kerzen kostet so ungefähr € 120.-.

Ich hatte den Fehler bei 40.000km noch in der Garantie. Alle 4 Kerzen wurden kostenlos getauscht.

Gruß
    Kamikaze

Thema:

Vorgl?hen Problem

Die Seite wird geladen...

Vorgl?hen Problem - Ähnliche Themen

1. vorgl?hen geht nicht mehr

vorgl?hen geht nicht mehr: Wer weiss Rat? Ich habe einen W124 300TDT. Da die ESP leckte, habe ich gestern die Dichtringe gewechselt. ESP mit Kärcher gereinigt, Turboladerohr...
  2. W210 E 220 CDI Diesel - Lampe f?r Vorgl?hen

E 220 CDI Diesel - Lampe f?r Vorgl?hen: Hallo, fahre einen E 220 CDI Diesel - die Lampe für das Vorglühen geht nach dem Anlassen des Motors wieder an und nach einer weile wieder aus....
  3. 190D Vorgl?hen: Funktioniert nicht immer

190D Vorgl?hen: Funktioniert nicht immer: Neulich hab ich meinen 190er Diesel für ein paar Tage an einen Freund verliehen (ja, ich weiß, Frauen und Autos verleiht man nicht :(), der es...
  4. Diesel im Winter: 2x vorgl?hen besser ?

Diesel im Winter: 2x vorgl?hen besser ?: Hallo und Guten Abend liebes Forum, macht es Sinn im Winter beim 190 D den Motor (ab < 5 C) zweifach anstatt normal (einfach) vorglühen zu...