Vorgl?hl?mpchen w?hrend der Fahrt?

Diskutiere Vorgl?hl?mpchen w?hrend der Fahrt? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich hab' jetzt gemerkt, dass bei meinem 270 bei diesen niedrigen Temperaturen das Vorglühllämpchen nach dem Anlassen noch so für ca....

1. Spooky

Spooky

Hallo Leute,
    ich hab' jetzt gemerkt, dass bei meinem 270 bei diesen niedrigen Temperaturen das Vorglühllämpchen nach dem Anlassen noch so für ca. 1 Min. (grobe Schätzung) anbleibt! Ist Euch das auch schon aufgefallen, oder ist das nicht so ganz normal?
    8o
    Grüsse

Spooky

2. Blobo

Blobo Guest

Hmmm...

normal ist es, dass der Motor bei solchen Temperaturen auch nach dem Anlassen noch nachglühst, das können bis zu etwa drei Minuten sein. Aber die Vorglühkontrollampe sollte normalerweise schon nach dem Starten ausgehen - also bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich noch nie eins, wo dies nicht der Fall war.

Sagt das Handbuch dazu irgendwas???

Tom

3. #3 kamikaze51, 13.12.2002
    kamikaze51

kamikaze51

ist mir heute morgen bei -2° auch passiert, war selbst bei kälteren Temperaturen noch nicht der Fall. Hatte noch keine Zeit, Handbuch zu checken oder die Werkstatt anzurufen.

4. Spooky

Spooky

Ich hab' das mal beobachtet - ist bei mir jetzt bei jeder Fahrt so (zumindest, wenn der Motor kalt ist). Kann das vielleicht auch mit der W-Stellung der Automatik zusammen hängen?
    Aber ich hab' im Moment eh' schon wieder ein anderes Problem: Ich hab' mittlerweilen schon den dritten Werkstattermin wegen eines sporadisch ausfallenden Fensthebers (natürlich Fahrer - wo sonst?) - Steuergerät ist schon getauscht und meine Werkstatt ist jetzt ziemlich ratlos...und ich sauer!!

Grüsse

Spooky

5. Spooky

Spooky

Hab' grad zum Thema "Vorglühlämpchen" mit der Werkstatt telefoniert - Ergebnis: Da ist eine Glühkerze kaputt!!!
    Also, Hinweis für Dich Blobo: tauschen bzw. tauschen lassen - geht bei mit wahrscheinlich noch auf Kulanz!

Grüsse

Spooky

6. Blobo

Blobo Guest

Du meinst vermutlich kamikaze, bei mir geht's ja aus ;)

Ich wusste schon, dass es bei einer defekten Glühkerze aufleuchtet, dachte aber, da bleibt an... schon wieder was gelernt.

Wenn die das auf Kulanz machen, hast Du echt Glück, weil Glühkerzen normalerweise als Verschleißteile behandelt werden. Geht auch zum selber machen - ist nur bei Mercedes etwas aufwendig, weil die Glühkerze ja mittig zwischen den vier Ventilen sitzt und man deshalb das Turbo-Querrohr und die Motorabdeckung abschrauben muss, bevor man überhaupt rankommt.

Tom

7. #7 kamikaze51, 21.12.2002
    kamikaze51

kamikaze51

@ spooky

völlig richtig, da ist mindestens eine Glühkerze ausgefallen. Das Handbuch läßt einen aber im Regen stehen, alles wird erklärt, nur das nicht.

Interessant waren die Aussagen zweier Mercedes-Meister aus unterschiedlichen Werkstätten. Einer sagte, er würde mit diesem Fehler nicht mehr allzuweit fahren, der andere meinte, das mache überhaupt nichts.
    Beide raten übrigens zum Austausch aller Glühkerzen, auch wenn nur eine hinüber ist. Ist das aus Vorsorge angeraten oder nur Geldverdienen?

Na, mir soll es egal sein, da mein Wagen gerade mal 40.000 km draufhatte und noch 1 3/4 Jahre Garantie und so war es kostenlos.

Gruß
    Kamikaze

Thema:

Vorgl?hl?mpchen w?hrend der Fahrt?

Die Seite wird geladen...

Vorgl?hl?mpchen w?hrend der Fahrt? - Ähnliche Themen

1. Vorgl?h-Anzeige?

Vorgl?h-Anzeige?: Hallo zusammen, bei meinem C220 beobachte ich in letzte Zeit, das die Vorglüh-Lampe nach dem vorglühen weiter leuchtet, teilweise 1-2 Minuten....
  2. Vorgl?h-Kontroll-Lampe brennt

Vorgl?h-Kontroll-Lampe brennt: Hallo, bei meinem 200 cdi leuchtet seit gestern die Vorglühkontrolle nach dem Start auf (für ca. 3-5 min.). Vor dem Start leuchtet sie ganz...
  3. Vorgl?hstift kaputt (Warnlampe) - sofort in die Werkstatt oder sp?ter ?

Vorgl?hstift kaputt (Warnlampe) - sofort in die Werkstatt oder sp?ter ?: Seit gestern brennt bei meinem Wagen nach dem Start die Vorglüh-Lampe und ich habe verstanden, daß dies mindestens einen defekten Vorglühstift...
  4. Vorgl?h-Anzeige geht nicht mehr aus

Vorgl?h-Anzeige geht nicht mehr aus: Hallo zusammen. Seit neuestem geht bei meinem w203 220CDI T das kleine Vorglühlämpchen zwar nach dem Starten kurz aus, fangt aber nach 2 Sek....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden