Vorgl?hlampe leuchtet nicht

Diskutiere Vorgl?hlampe leuchtet nicht im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Tag auch, ich hab das Problem dasss meine Vorglühlampe nicht leuchtet. Der Wagen springt wenn er halt ist auch, ziemlich sch.. an. Außerdem kommt...

1. #1 Armin84, 21.01.2006
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Tag auch, ich hab das Problem dasss meine Vorglühlampe nicht leuchtet. Der Wagen springt wenn er halt ist auch, ziemlich sch.. an. Außerdem kommt weißer Rauch aus dem Auspuff.

Hatte das gleiche Prob schon vor 2 Jahren, da warens die Glühkerzen (Glühstifte). Ist das diesmal wieder das gleiche Problem oder hats da was mitn Steuergerät?`

Hat jemand die Nummer vom Vorglüh-Steuergerät vom 190 D?

mfG armin

2. jörk

jörk

hi armin!

also wenn du die leuchte selber ausschließen kannst, und das würde ich da er ja auch sch.. anspringt, überprüfe doch mal die spannungsversorgung vom steuerteil (ist das dicke rote kabel, da sollten 12V anliegen). an die kerzen glaube ich nicht denn die gehen ja nicht alle auf einmal kaputt, außerdem leuchtet bei def. glühkerzen die kontrolle nach motorstart ca. 1min. die glühkerzen kannst du auch leicht prüfen einfach am steuerteil den stecker mit den dicken kabeln abziehen und die vier buchsen gegen motormasse mit´m multimeter messen, bei guten glühkerzen hast du ca. 0,7-1,2ohm. wenn das alles IO ist wird´s wohl doch das steuerteil sein. dazu musst du aber noch die ident-nr.(vom auto) verraten, sonst wird das mit der teilenummer nix genaues.

mfg jörk

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn ich das schon höre: Glühkerzen ohmisch prüfen :sauer: :sauer: :sauer:
    Eine Glühkerze wird immer auf Stromaufnahme, d.h. unter BElastung geprüft!!!
    Zieh den Verteilerstecker am Relais ab, Nimm ein 20A Multimeter, Klemme ein Kabel an die Batterie+ meineswegen an den relaiseingang und das andere Kabel steckst Du nacheinander in die einzelnen Kontakte am Verteilerstecke (Kabelbaumseite)r des Relais.
    Je nach Glühkerzenbauart ziehen sie so zw. 5 und 20A wobei nach kurzer Zeit die Stromaufnahme sinkt.
    Wenn eine Glühkerze deutlich von den anderen abweicht oder gar keinen Strom zieht, ist sie defekt.

Wenn die Vorglühlampe gar nicht leuchtet und der Wagen schlecht startet, würde ich mal kurz nachmessen, ob das RElais überhaupt durchschaltet. Klingt wahrscheinlicher!
    Viel Spaß...

4. #4 Armin84, 26.01.2006
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Hat sich erledigt, das Steuergerät ist kaputt gegangen :( Ist schon alles repariert

5. wierus

wierus

Wieviel kostet denn so ein Steuergerät?

L

6. #6 Armin84, 26.01.2006
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Mit Steuer ~ 130€ :tdw

Thema: Vorgl?hlampe leuchtet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vorglühlampe leuchtet nicht

,
  2. vorglühlampe leuchtet nicht

,
  3. w124 vorglühlampe leuchtet nicht

,
  4. vorglühlampe leuchtet nicht mercedes,
  5. mercedes w124 vorglühlampe leuchtet nicht,
  6. mb sprinter springt nicht an vorglühlampe leuchtet nicht,
  7. Mercedes 190 D Vorglühlampe geht nicht,
  8. vorglphlampe defekt 190D,
  9. w 124 vorglüh Vorgang funktioniert nicht?,
  10. w211 glühkerzen kontrollleuchte leuchtet nicht,
  11. benz 124vorglühlampe leucgtet nicht,
  12. w201 vorgluelampe leuchtet nicht,
  13. vorhlühlampe leuchtet nicht,
  14. vorglühlampe defekt sicherung w201,
  15. w210 300td vorglühlampe brennt nicht,
  16. w210 300td vorglühlampe brennt,
  17. 300 td vorglühleuchte leuchtet nicht,
  18. knallt die glühkerze und warnlampe leuchtet nicht mehr,
  19. kein glühzeichen w203,
  20. mercedes 190 D w201 vorglühlampe leuchtet manchmal nicht,
  21. w124 vorgluehleuchte leuchtet nicht,
  22. sprinter vorglühlampe leuchtet nicht,
  23. glühkerze diesel leuchtet nicht,
  24. db t1 pritsche vorglühlampe geht nicht an,
  25. e300td vorglühlampe leuchtet nicht
Die Seite wird geladen...

Vorgl?hlampe leuchtet nicht - Ähnliche Themen

1. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  2. Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet

Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet: Motorkontrollleuchte leuchtet Motor hat keine Leistung mehr was ist das Fehlercode p24 63 was muss ich tun
  3. EPS, ABS und Batterie leuchtet

EPS, ABS und Batterie leuchtet: Hallo Experte, Ich bin von der Ramppe gefahren und siehe da, mein Auto fährt nicht schneller als ca. 10km/h, aufs Gas geben reagiert das Auto...
  4. Feststellbremse leuchtet ohne piepen

Feststellbremse leuchtet ohne piepen: Hallo zusammen Meine Frau Kamm heute Nachhause und rief auch von unterwegs an das unser W212 E200 CGI sich schwere Bremsen ließ. Zuhause...
  5. Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet C280

Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet C280: Hallo Forum, Ich habe seit einigen Tagen einen C280 BJ: 2007. Seit gestern leuchtet nun die gelbe Motorkontrollleuchte. Ich hatte davor im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden