Vorgl?hstift kaputt (Warnlampe) - sofort in die Werkstatt oder sp?ter ?

Diskutiere Vorgl?hstift kaputt (Warnlampe) - sofort in die Werkstatt oder sp?ter ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Seit gestern brennt bei meinem Wagen nach dem Start die Vorglüh-Lampe und ich habe verstanden, daß dies mindestens einen defekten Vorglühstift...

1. #1 168-->202, 11.03.2006
    168-->202

168-->202

Seit gestern brennt bei meinem Wagen nach dem Start die Vorglüh-Lampe und ich habe verstanden, daß dies mindestens einen defekten Vorglühstift anzeigt.

Ich habe den hier bereits existierenden Threads auch entnommen, daß ich besser gleich alle vier Stifte tauschen lasse, weil die Arbeitseinheiten etwa gleich viele sind und der nächste Stift auch bald kaputt gehen wird.

Was ich hier noch nicht finden konnte, ist eine Auskunft auf folgende Frage:

Wie schnell muß ich die Stifte wechseln lassen ?

- Hat das Zeit bis zur nächsten regulären Assyst-Inspektion ?

- Geht das gut, solange der Motor noch problemlos anspringt, oder schade ich dem betreffenden Zylinder und sollte mir baldmöglichst einen Werkstatttermin holen ?

Falls ich mit diesem Posting die Qualitätsanforderungen von hotw wieder nicht erfüllt habe, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung.

2. #2 Dittmeyer2K, 11.03.2006
    Dittmeyer2K

Dittmeyer2K

Auto:
    C220 CDI (W202)
    Also da ein Diesel ja ein Selbstzünder ist, sind die Glühkerzen nur eine Startunterstützung, welche das Starten des Motors besonders bei kalten Temperaturen erleichtern sollen. Für den Motor selbst wirds nicht schädlich sein.

3. #3 OLLI 55555, 14.03.2006
    OLLI 55555

OLLI 55555

das das dem Motor nicht schadet würde ich aber nicht so einfach unterschreiben! Sicherlich muß man nicht sofort in die Werkstatt, aber wochen- oder monatelang (je nach dem, wann der nächste ASSYST fällig ist) würde ich damit nicht warten!

Gruß
    OLLI

4. #4 Dittmeyer2K, 15.03.2006
    Dittmeyer2K

Dittmeyer2K

Auto:
    C220 CDI (W202)
    Hab mir das so gedacht, da wir mal nen Ford Transit ohne Vorglühanlage hatten - und nein es war kein Benziner ;)

Sollte jetzt aber auch nich heißen, dass man damit noch bis nächstes Jahr warten kann oder sollte. Und wenn man ein bisschen Handwerkliches geschick und ne lange 10ner Nuss sowie nen Drehmomentschlüssel hat, dann kann man die Kerzen auch sehr gut selber tauschen. Habe ich selbst erst vor 2 Wochen gemacht und bezahlt hab ich für die Kerzen 49€ oder sowas...

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also der Transit hatte dann vermutlich eine zentrale Vorwärmung oder eine Flammstartanlage.
    Diesel ganz ohne kenn ich nicht.
    Es ist nicht so dramatisch, zumindest im Sommer, ich würds trotzdem nicht auf die Lange Bank schieben mit dem Tausch.

Thema: Vorgl?hstift kaputt (Warnlampe) - sofort in die Werkstatt oder sp?ter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorglühstifte

Die Seite wird geladen...

Vorgl?hstift kaputt (Warnlampe) - sofort in die Werkstatt oder sp?ter ? - Ähnliche Themen

1. Vorgl?h-Anzeige?

Vorgl?h-Anzeige?: Hallo zusammen, bei meinem C220 beobachte ich in letzte Zeit, das die Vorglüh-Lampe nach dem vorglühen weiter leuchtet, teilweise 1-2 Minuten....
  2. Vorgl?h-Kontroll-Lampe brennt

Vorgl?h-Kontroll-Lampe brennt: Hallo, bei meinem 200 cdi leuchtet seit gestern die Vorglühkontrolle nach dem Start auf (für ca. 3-5 min.). Vor dem Start leuchtet sie ganz...
  3. Vorgl?h-Anzeige geht nicht mehr aus

Vorgl?h-Anzeige geht nicht mehr aus: Hallo zusammen. Seit neuestem geht bei meinem w203 220CDI T das kleine Vorglühlämpchen zwar nach dem Starten kurz aus, fangt aber nach 2 Sek....
  4. Vorgl?hendstufe / Vorgl?hrelais tausch

Vorgl?hendstufe / Vorgl?hrelais tausch: Vorglührelais muss bei mir ausgetauscht werde weil meine Vorglühleuchte dann und wann leuchtet. Hat von euch schon mal das Teil schon mal ersetzt...