Vorladepumpe Defekt

Diskutiere Vorladepumpe Defekt im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; So ich weiß eben garnicht wie ich anfangen soll, aber ich erzähl erst mal kurz...kopfdichtung 1500€ kleine inspektion 500€ ölverlust am ölfilter...

1. #1 Glatze63, 27.03.2006
    Glatze63

Glatze63

So ich weiß eben garnicht wie ich anfangen soll, aber ich erzähl erst mal kurz...kopfdichtung 1500€ kleine inspektion 500€ ölverlust am ölfilter 350€ luftmassenmesser 500€
    so und jetzt kommt's...3 tage später nach luftmassenmesser geht die ABS und ESP leuchte an...ok denk ich, wieder in die werkstatt...die dort gleich...ist nicht viel wir schauen gleich mal...ok denk ich klasse...nach 1 1/2 stunden...ja dauert leider länger, finden fehler nicht...ich..kein problem komm dann morgen...gut morgen war nicht...nach 8 tagen, also heute...rufen die an und sagen...Vorladepumpe defekt 1500€...ich, nee leute so nicht...nix machen, ich nehm den wagen wieder mit...jetzt meine frage an euch...hat das schon einer gehabt oder was könnte es noch sein...weil ich glaub das einfach nicht, dass das ding defekt sein soll...durch was???
    die haben gesagt, dass die pumpe irgendwie im kotflügel sitzt.
    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr tipps für mich habt.
    Gruß an alle
    Siggi

2. AMT

AMT Guest

Hallo Siggi

Bei einem Defekt der Vorladepumpe leuchtet nur die ESP/BAS Warnlampe.
    Wenn bei Dir auch noch die ABS Lampe leuchtet, tippe ich in jedem Fall auf den Lenkwinkelsensor.
    Diesen musste ich auch schon ersetzen lassen.
    Die Werkstatt soll die Stardiagnose anschliessen, den Wert des Lenkwinkelsensors aufrufen und am Lenkrad drehen.
    Nur so kann man sehen ob sich der Linkwinkelwert ändert.

Die Reparatur dauert nur eine Stunde weil lediglich das Lenkrad entfernt werden muss.

Bei mir ist momentan tatsächlich die Vorladepumpe ausser Betrieb und ich beschäftige mich daher mit diesem Thema...

Viel Glück + Gruss
    AMT

3. #3 tdlschwinn, 13.06.2006
    tdlschwinn

tdlschwinn

@Glatze63

Oh, man...Du hast ja wirklich Pech 8o

Ich bin leider ein technischer Voll-Laie und kenne mich gar nicht aus, aber
    könnte man nicht die vorhergehenden Reparaturen mit Deinem akuten
    Vorladepumpen-Problem in Verbindung bringen und DC dafür verantwort-
    lich machen (...quasi als Folgefehler) ?

Ist wahrscheinlich naiv von mir gedacht und die werden sich wahrscheinlich
    sowieso damit rausreden, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
    Und Du bist bestimmt auch schon selber auf die Idee gekommen.

Ist zwar bestimmt kein Trost für Dich, aber ich hatte damals als ich noch
    BMW gefahren bin, ein ähnliches Problem: Es fing ganz harmlos mit zwei
    neuen Batterien an (BMW 850er). Dann war ein Drosselklappenstellmotor
    (??? tolles Wort :) ) von Zylinderbank 1-6 hinüber und später dann
    dasselbe sch... Teil für Zylinderbank 7-12. Und zu guter letzt dann noch der
    Auspuff :sauer:

Hoffe für Dich, daß es langsam mal gut ist bei Dir und Du wieder unein-
    geschränkte Freude an Deinem Auto findest!!!

Alles Gute

Der Thomas

4. #4 Dubaiman, 29.07.2006
    Dubaiman

Dubaiman

Gruesse aus Dubai!
    Hatte hier eine Kundin mit dem selben Problem der Vorladepumpe fuers ESP/BAS. Der Mercedeshaendler wollte 5800,-Dirham+Einbau (entspricht ca.1250Euronen.
    Habe die Pumpe ueber Bosch bezogen fuer 1200,-Dirham(nicht mal 300Eu)
    Die Pumpe ist original auch von Bosch, nur mit der zusaetzlichen Mercedes Teilenummer.Beim einbau muss vorn links die Radhausverkleidung raus und die Pumpe getauscht werden. GANZ WICHTIG!! Das system muss entlueftet werden!! DA ES UM DIE AKTIVE SICHERHEIT GEHT - NUR VOM FACHMANN/FACHBETRIEB MACHEN LASSEN.

Gruss
    Der Dubaiman

5. Det_RZ

Det_RZ

Ich lese gerade den Beitrag im Mercedes Forum und wundere mich über den Preis für die ESP-Vorladepumpe Bosch 0265410019 für Mercedes W140 Coupe S500. Wo bekommt man sie so günstig? Ich verzweifle an den Preisen, denn Bosch hat die Serie eingestellt und Mercedes nimmt ca. 1000 Euro für das Teil - ohne Einbau. Gibt es Alternativen?
    :driver

Thema: Vorladepumpe Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w210 esp vorladepumpe

,
  2. haldex vorladepumpe reparieren

,
  3. vorladepumpe reparieren

,
  4. w140 ESP nachrüsten,
  5. mercedes vorladepumpe reparieren,
  6. bmw vorladepumpe defekt,
  7. vorladepumpe w 140 300 instandsetzen,
  8. vorladepumpe mercedes,
  9. vorladepumpe esp mercedes w140e,
  10. vorladepumpe esp bmw 745,
  11. Mercedes Vorladepumpe Reparatur,
  12. ESP Vorladepumpe Reparieren Mercedes,
  13. Mercedes ESP Vorladepumpe
Die Seite wird geladen...

Vorladepumpe Defekt - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  3. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  4. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  5. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden