Vorschläge für eine schlechte Ebay Bewertung

Diskutiere Vorschläge für eine schlechte Ebay Bewertung im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe letzte Woche auf einen Ebay Artikel geboten, aber wie so oft wurde ich überboten. Einen Tag später bekam ich dann lustigerweise ein...

1. #1 Dr.Howie, 10.12.2009
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hallo,

habe letzte Woche auf einen Ebay Artikel geboten, aber wie so oft wurde ich überboten.

Einen Tag später bekam ich dann lustigerweise ein Angebot an unterlegene Bieter.

Naja, was da abgelaufen iss, kann man sich denken, und war mir eigentlich noch egal, da ich ja einen Preis geboten hatte, und mehr war mir die Sache auch nicht Wert.

Nun ja, ich bin halt auf das "Angebot" eingegangen, aber dann wollte der Kerl noch Versandkosten von mir, obwohl der Artikel als Versandkostenfrei angeboten sei.

Mag sein, dass das durch die neuen Ebay Regeln entstanden ist, aber allein die Art und Weise, wie er die Versandkosten von mir eingefordert hat, war frech, unhöflich, und total daneben.

Ich habe, um überhaupt einen Artikel zu bekommen die Versandkosten bezahlt. Es war auch jetzt nicht der Riesen Betrag, der mich in den Ruin stürzen wird, aber ich habe mich trotzdem geärgert.

Einmal über mich, weil ich überhaupt drauf eingegangen bin, und dann über die Dreistigkeit des Verkäufers.

Naja, iss gelaufen, die Ware hab ich nun, wenn auch in einem erbärmlichen Zustand, aber ich hab sie.

Nun steht die Bewertung aus :s21: , aber mir fällt nichts ein, was auch annähernd meine Wut zum Ausdruck bringen würde, zumal die Zeichen für einen Bewertungstext ja auch auf 50 oder 60 Zeichen begrenzt sind.

Da ich auch beim Googlen keine "Charts der schlechten Ebay Bewertungen" gefunden habe, wollte ich hier mal nach Lösungsvorschlägen fragen.

Gruß, und Danke für Eure Hilfe, der Doc :s67:

2. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Vorsicht! Betrüger!!

3. #3 Dr.Howie, 10.12.2009
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    hmm,

dachte eher an sowas wie:

Wenn sie verarscht werden wollen, dann sind sie hier genau richtig

4. #4 Samson01, 10.12.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Du bist aber ein lustiger Genosse.
    Der Schuss geht ohne Beweise nach hinten los, dann bist Du dran und hast den Staatsanwalt im Nacken.

Ich dachte, der Herbst sei vorbei und alle Blätter gefallen.

<EDIT> das gehört vor die Antwort vom DOC

5. #5 El Ninjo, 10.12.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Der Betrugsskandal im Fußball ist ein Witz gegen das was dieser Verkäufer bietet.

Sie werden gerne unhöflich behandelt, Sie wollen gerne über den Tisch gezogen werden?
    Dann sind sie bei diesem Verkäufer genau richtig.

Beschiss, Lug und Trug sind im Namen dieses Ebay- Mitglieds vereint.

6. #6 Björn-W, 10.12.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Wenn in der Anzeige an unterlegene Bieter etwas von Versandkosten stand, dann musst du die natürlich auch bezahlen. Es sei denn es stand nicht dort. Man müsste die Anzeige sehen, wo alles stand.
    Ich würde da gar keinen grossen Wind drum machen, da interessiert sich eh niemand für.. Eventuell sowas wie. "Unfreundlicher Kontakt, Betrüger..
    Da hilft nur Faust in die Tasche. Eine negative Bewertung interessiert eh niemanden - es sei denn er hat schon mehr schlechte Bewertungen.

7. #7 Stern_im_Wind, 10.12.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn Du dich geärgert hast, warum zahlst Du dann?
    Lass den Kerl auf seinem Teil sitzen und gut ist...

8. #8 Daniel 7, 10.12.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Irgendeinen sog. Zwei-Zeiler würde ich nicht schreiben á la "BETRÜGER!!!!" - würde dich das selbst davon abhalten, dort zu kaufen? Oder denkt man eher an einen launigen Ebayer, der vielleicht nur einen schlechten Tag hatte. Würde mich da nicht hinreißen lassen, irgendwelche Beschimpfungen reinzuschreiben, sondern sachlich beschreiben, was vorgefallen ist & was nicht zu deiner Zufriedenheit war, z.B. "Ware in sehr schlechtem Zustand, sehr unfreundlicher Kontakt, kann ich nicht weiterempfehlen!"
    Das würde mich persönlich eher von einem Kauf abhalten.

9. #9 Diesellutz, 10.12.2009
    Diesellutz

Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Gerade mit solchen Äußerungen,wie BETRÜGER muß man vorsichtig sein!
    Genau wie hier beschrieben,würde ich das auch machen!
    Warum hast Du eigentlich die Versandkosten bezahlt,eigentlich selbst schuld,Abzocker gibt es heut überall,aber auch solche,die darauf eingehen oder reinfallen!
    Ist nur so meine Meinung dazu!

10. #10 Wurzel1966, 10.12.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Ich kann mich da nur Daniel7 Meinung anschließen!Den Betrug,wenn es denn einer war,muß man erstmal beweisen!Ansonsten kann so etwas schnell nach hinten losgehen (Üble Nachrede).Zudem klingt so etwas immer nach dem unschönen Nachtreten ala "ich habe gebrauchte Ware nicht Nagelneue und für Umsonst in Goldpapier Eingeschlagen und in gebührender demütiger Haltung des Anbieters bekommen".Überzeugender wirkt da eine Sachliche Beschreibung

Ich habe selbst in der letzten Zeit einige Angebote "Angebot an unterlegenen Bieter" bekommen.Und bisher immer Abgelehnt,erstens weil ich bisher immer den Beigeschmack hatte das der Anbieter den Preis hat hochtreiben lassen und sich dabei verzockt hat.Und zweitens weil man nicht weiß wo der tatsächliche Preis stehen geblieben wäre,wenn da nicht jemand Mitgeboten hätte.Irgendwie hat man dabei das Gefühl,daß die Anbieter über die Option "Angebot an Unterlegenen Bieter" die persönliche Schmerzgrenze des Bieters ausloten wollen.

Gruß Ingwer :wink:

11. #11 BMW-Ralf, 11.12.2009
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

Leider lässt auch e-bay selber solche Vorgänge absolut kalt.
    Ich habe vor einiger Zeit auf einen Artikrl 20€ geboten (was auch ca. dem Wert entsprach) bei einer Restlaufzeit von einem Tag, da ich zum Zeitpunkt des Auktionsendes nicht am PC sein konnte.
    Da mein Gebot das erste war stand der Artikel bis kurz vor vor Auktionsende bei 1€. 10 Minuten vor Schluß wird 90€ auf den Artikel Geboten. Der Artikel springt also auf 20,50€. Anschließend wurde das Gebot zurückgenommen und von dem selben Bieter 19,5€ Geboten! :tdw
    Geht es noch offensichtlicher?
    Bei den Details dieses Bieters (15 positive Bewertungen und 12 Gebotsrücknahmen ("Eingabefehler")), konnte man auch noch klar sehen, das dieser immer auf die Artikel des Verkäufers bot.
    Klarere Beweise gibt es doch nicht. :R
    Ich habe diese Informationen e-bay mitgeteilt - auch auf Nachfrage keine Reaktion. Die Beiden (oder ist es nur einer) sind immer noch bei e-bay aktiv.

12. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die Frage ist doch, worum geht es Dir?

Willst Du Deinen Rachegelüsten freien Lauf lassen oder andere davor warnen, mit diesem Anbieter einen Kaufvertrag einzugehen?

Bei letzterem, und dazu würde ich raten, kann man Daniels Meinung nur den Vorzug geben. Nur das hält ehrliche Käufer ernsthaft davon ab, dort zu kaufen. Polemik bringt da nicht weiter.

13. #13 spookie, 11.12.2009
    spookie

spookie Guest

Der Thread ist doch eigentlich völlig für die Katz oder? Überlege mal der Verkäufer findet den zufällig, fährt einen Benz und kennt das Forum und bemerkt das. Dann sichert er es sich, hängt Dir noch eine lapidare Klage aus Rache an den Hals. Manchmal sollte man einfach etwas für sich Abhaken. Natürlich gibts viele schwarze Schafe bei ebay, kenne das selbst nach über 750 Aktionen. Bevor man irgendwas schlecht bewertet, sollte man erstmal eine Nacht drüber Schlafen und dann sieht man es oft anders und bewertet lieber gar nicht oder mittelmässig. Überlegs Dir doch mal, ob es Dir das wert ist. Die Worte Betrüger lese ich oftmals in Bewertungen von Verkäufern, die Geschäfte laufen danach aber ganz normal weiter, weil viele den Schnellschuss machen und dann ists geschehen und ändert sowieso nichts dran.

14. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also ich finde die ganze Aktion ein wenig zwiespältig.

Auf der einen Seite findet man das Verhalten total denben, auf der anderen ist man aber noch Egoist genug um zu sagen, dass man es trotzdem kauft.

Ich für meinen Teil wäre dann so konsequent gewesen und hätte von einer solchen Person nichts gekauft, wenn ich so sauer bin und das Verhalten so verurteile. Oder aber ich spiele mit, unterstütze das Verhalten damit, halte meine Klappe und bin einverstanden.

Es ist nicht in Ordnung ein Verhalten im allgemeinen zu verurteilen, wenn es aber die eigenen Person betrifft bezüglich eines persönlichen Vorteils, das kurz mitzunehmen und anschließend wieder loszumeckern.

Wenn man will das so etwas aufhört, dann darf man da nicht mitmachen. Nicht immer erst nach den anderen schreien (in dem Fall Ebay), sondern einfach mal selbst an die Nase fassen und sich fragen was man dafür getan hat, dass der Verkäufer es immer wieder tun wird.

gruss

15. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Aber du hast dich trotzdem darauf eingelassen.
    Also nicht ärgern, sondern unter Lerneffekt abbuchen.
    Beim nächsten Mal weisst du wie du dich zu verhalten hast.

16. #16 Dr.Howie, 11.12.2009
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Noch mal zur Verdeutlichung.

Ich habe mich blöderweise dazu hinreißen lassen, einen Artikel zu Kaufen, der mit "Angebot an unterlegene Bieter" angeboten wurde.

Das entspricht gegen meine Natur, da "meist" davon auszugehen ist, dass sich der Anbieter beim hochzocken vergaloppiert hat.

Nachdem ich nun also das Geld überwiesen habe, forderte der Anbieter noch dreist Geld für den Versand nach, und das in einer Dreistigkeit, die mir ganz und gar gegen den Strich ging.

Überwiesen habe ich diesen zweiten Betrag lediglich, um nicht ganz Leer auszugehen.

Mein Aufruf sollte neben meiner "Rache" eigentlich eher dazu dienen, einen Satz (mehr Platz wie einen Satz habe ich ja nicht) zu formulieren, der einerseits meine Wut wiedergibt, und anderseits andere davor abhält, den gleichen Fehler zu machen.

Mein Klarer Menschenverstand sagt mir schon, dass ich weder beleidigend werden sollte, noch nicht zu beweisende Behauptungen aufstellen sollte.

Daher ist dem Rolf seine Satz schon recht gut, nur wird das niemanden dazu veranlassen, eher nach einem anderen Anbieter zu suchen.

Naja, ich lass mir eh noch Zeit mit der Bewertung.

Vielleicht kommt ja doch noch der Satz, der es in sich hat hier zum Vorschein.

Gruß an alle, der Doc :wink:

17. #17 strinzer, 16.12.2009
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Wenn bei einem Verkäufer in einer (negativen oder neutralen) Bewertung steht "Fordert nachträglich höhere Versandgebühren", würde ich von diesem Abstand nehmen.

Thema: Vorschläge für eine schlechte Ebay Bewertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. negative bewertung ebay vorschlag

,
  2. ebay bewertungen vorschläge

Die Seite wird geladen...

Vorschläge für eine schlechte Ebay Bewertung - Ähnliche Themen

1. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  4. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  5. Radarsensor auf Ebay?

Radarsensor auf Ebay?: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Totwinkelassistenten. Besitze eine W212 220 CDI. Natürlich war ich schon bei Mercedes und die meinten es wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden