208 Vorstellung 2001 CLK 320 ... Bilder von der Route 66

Diskutiere Vorstellung 2001 CLK 320 ... Bilder von der Route 66 im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; hier gehts zu den Route 66 Bildern: 208 - Vorstellung 2001 CLK 320 ... Bilder von der Route 66 Hallo, Seit längerer Zeit lese ich hier im...

  1. #1 Quincy, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2018
    Quincy

    Quincy

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    ML350/Spyder/CLK320
    hier gehts zu den Route 66 Bildern:

    208 - Vorstellung 2001 CLK 320 ... Bilder von der Route 66


    Hallo,

    Seit längerer Zeit lese ich hier im Forum mit und hab neulich begleitend zur Fahrzeugsuche auch eine Frage eingestellt.

    Nach längerer Suche und meiner Forums-Anfrage zu einem Fahrzeug (welches es dann nicht geworden ist) habe ich nun einen 2001er CLK 320 gefunden und gestern nachmittag dann endlich in Empfang nehmen können. Bis ich den Fotoapparat griffbereit hatte war die Sonne zwar schon juste unterm Horizont, aber zwei Bilder kann ich dann schon mal kurz zur Vorstellung hier einstellen:

    [​IMG]



    [​IMG]

    Das Fahrzeug hatte einen Vorbesitzer und ist fuer das Alter recht gepflegt. Silber war nicht exakt meine erste Wahl - aber so richtige Alternativen hatte ich nicht vor der Flinte und die Chance einen silbernen zu bekommen scheint doch recht gross zu sein.

    Warnung: der Wagen scheint rund-um serienmässig zu sein und ich plane keine weiteren Veränderungen. Ich hoffe ich kann dennoch weiter hier im Forum mitstöbern …

    Der Wagen wird Drittwagen sein – ich habe noch einen 2007 ML350 (auch silber) und ein weiteres Fahrzeug einer Fremdmarke (in rot). Bei passenderen Lichtverhältnissen kann ich noch ein paar weitere Aufnahmen machen und einstellen.

    Edit by jff2k:
    Nur noch die Fotos der Route 66 sind online
     
  2. #2 El Ninjo, 16.10.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. :s31:

    Wünsche dir damit viel Spaß und vor allem immer eine unfallfreie. :driver
    Handelt es sich dabei vielleicht um so ein kleines komisches Auto mit einem Pferdchen auf der Haube wegen dem erwähnen der Farbe? :rolleyes:


    :wink:
     
  3. #3 Bytemaster, 16.10.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    573
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schicken Coupe!

    Kommst Du aus den Staaten, oder ist es Zufall, das Du ein US-Modell fährst?
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum.

    Ich wünsche dir Allzeit gute und Beulenfreie :driver mit deinem Original Fahrzeug.

    Ein paar Bilder vom Innenraum würden mich auch noch Interessieren.

    Da er Schreibt Original, und das Fahrzeug SML, vorne kein Kennzeichen und hinten nur das kleine Kennzeichen hat, wird es wohl so sein. Auch die Hintergründe der Bilder und die Art des Bodenbelags auf dem Parkplatz lassen auf Nordamerika schließen.
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    und zwar südliche Westcoast, denn nur dort gibts jetzt so ein blau am Himmel.
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Einspruch. :]

    Auch im Nördlichen Bundesstaat Montana gibt es solchen Blauen Himmel, nennt sich nicht umsonst --Big Sky Country-- ;)

    Aber warten wir mal die Auflösung ab. :prost
     
  7. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Hast recht, wenn du an die Sommermonate denkst.
    Ich geh mal davon aus, dass das Bild aktuell von heute den 15. Oktober ist.
    Aufgenommen wohl auch in den frühen Abendstunden, erkennbar an den eingeschalteten Strassenlaternen.
    Und um diese Zeit gibts nur azurblauen Himmel am Pazifik. :prost
     
  8. Quincy

    Quincy

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    ML350/Spyder/CLK320
    Danke für die Willkommensgrüsse. Hier wird ja scharfsinnig kombiniert: Land und Gegend wird am nicht vorhandenen Nummernschild und dem Bodenbelag erkannt …

    Sorry … ich hätte mich ordentlich vorstellen sollen – allerdings wusste ich nicht richtig in welchem Unterverzeichnis – das scheint ja eher fahrzeug- als betreiberorientiert zu sein. Da habe ich wohl unterschätzt dass neben Tuning, Tieflage und Felgen auch Interesse für den Standort vorhanden ist; mein Haupt-Wohnsitz ist in Boston, aber Fahrzeuge (und Bilder) sind in/aus Ft. Worth, Texas, wo der CLK zunächst stationiert wird.

    Ich wollte heute noch ein paar Bilder machen, aber bin nicht so richtig dazu gekommen. Hier zwei Bilder wo ich einen Parkplatz neben dem ML bekommen habe – da sind meine beiden Silberlinge:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der ML (auch alles serienmässig) muss nun für den Winter zurück nach Boston, das ist der Hauptgrund warum ich den CLK erworben habe. Mehr Aussenaufnahmen habe ich leider noch nicht. Wollte noch welche machen aber bin nicht dazu gekommen.
    Vorne das Nummernschild ist zwar in Texas auch vorgeschrieben, wird aber offenbar ohne geduldet – sieht einfach besser aus … . In Massachusetts würde ich es ohne ein vorderes Nummernschild vielleicht einen halben Tag schaffen ohne angehalten zu werden …

    Oh – nein …!!! Kein Pferdchen … wollte um Himmelswillen auch nicht blenden … hatte nur die Farbe erwähnt weil der nicht auch noch silber ist. Es ist ein komisches kleines Auto mit den drei Diamanten auf der Haube - und das Modell hat es glaube ich so in Deutschland nicht gegeben.

    Ich hab welche gemacht, war mir aber nicht so sicher wie man einen Innenraum so richtig fotografiert - hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
    (fehlt leider die Sitzheizung)

    der Innenraum ist vom Händler auf Hochglanz gebracht worden und glänzt daher wie eine Speckschwarte ... das wird sich hoffentlich mit der Zeit geben - das Lenkrad geht mittlerweile; es klebt schon nicht mehr ganz so. Die Profis hätten fürs Foto sicher auch noch den Duftwimpel vom Spiegel abgenommen ... sorry - daran hatte ich nicht gedacht, muss aber irgendwie den Händlerparfümduft neutralisieren ...

    [​IMG]
    Der Meilentacho gibt auch die Herkunft preis …

    [​IMG]

    Wie man sieht habe ich es sogar schon geschafft alles auf deutsch, Celsius und 24 Stundenanzeige umzustellen. Als ich die Meilen in Kilometer umstellte hatte es dann den Verbrauch in Kilometer pro Liter angezeigt … das machte gar keinen Sinn deshalb habe ich wieder auf Meilen zurückgestellt. An Meilen pro Gallone habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Weiss zufällerweise jemand wie man auf Liter pro 100 km einstellen kann?

    Im ML hab ich es noch nicht mal geschafft auf Celsius umzustellen … ?(

    Ich reich noch mal ein paar Detail-Bilder von aussen nach.
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    das mit der Vorstellung hättest du einfach im CLK Forum machen könne, es ist aber nicht schlimm, jetzt hast du es hier ja gemacht, und das ist OK so. :tup

    Und wie du lesen kannst, wird hier sehr genau auf die Bilder geachtet. ;)

    Was hat das Fahrzeug für eine Beleuchtung, Xenon, oder Halogen?
     
  10. E.D.

    E.D. Guest

    Ist ja interessant, der Wagen hat Leder (oder ist es doch das in den US-Modell recht gängige Kunstleder?) aber keine Sitzheizung, trotzder sonst recht guten Ausstattung. Übrigens, sehr schön auch mal ein nicht "getuntes / verbasteltes" Auto zu sehen. :tup
     
  11. #11 hijacker123, 17.10.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    549
    Scheinbar nicht, denn sonst hätte sich diese Frage:

    erübrigt. :D

    Denn auf diesem Bild:

    [​IMG]

    sieht man die fehlende Leuchtweitenregulierung, was ein eindeutiges Indiz für Xenon ist. :D
     
  12. #12 Wurzel1966, 17.10.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    733
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Quincy

    Herzlich Willkommen hier. Und nen Gruß nach Texas ( obwohl ich Ft. Worth immer recht schnell in richtung San Antonio verlassen hatte ;) ),Euer Sommer kann einem schon ganz schön an die Substanz gehen. Am wohlsten fühlte ich mich dort immer zur Herbst oder Frühlingszeit.

    Zu deinem Speckigen Armaturenbrett und klebrigem Lenkrad,da kannst Du mal Silikonentferner anwenden.Den Silikonentferner fürs Armaturenbrett und fürs Lenkrad entweder Glasreiniger oder Sattelseife ( wobei Sattelseife vorzuziehen ist,greift das Leder nicht an).Für den Innenraumgeruch kannst Du entweder etwas Kaffeepulver in ein kleines Säckchen geben oder etwas Natron. Beides bindet etwas die Geruchsmoleküle.

    Gruß Ingwer :wink:

    @hijacker



    Das muß nicht zwangsläufig auf Xenon hindeuten! In den USA gibt es ein anderes Lichtsystem als z.B. in Europa,in den USA z.B. ist eine Leuchtweitenregulierung nicht zwingen in allen Staaten vorgeschrieben.

    Vom Europäischen Ausstattungsstandard darf man dort nicht auf andere Ausstattungs-Goodies schließen. Zu Erkennen an der fehlenden Sitzheizung in Verbindung mit Lederausstattung.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ich habe da schon richtig hingesehen, da in der Schalterleiste links kein Schalter für die bei Xenon übliche SWR Anlage vorhanden ist. Auch sind keine Ausschnitte für eine SWR Anlage im Stoßfänger vorhanden. :D

    Sieht mann die fehlende SWR Anlage, ist das ein eindeutigen Indiz für Halogen. :D

    Daher meine Nachfrage. :]
     
  14. Quincy

    Quincy

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    ML350/Spyder/CLK320
    Ach so – ich hatte zunächst nach einem allgemeinen, fahrzeugunabhängigen Subdirectory gesucht um Person, Ort und die Fahrzeuge vorzustellen. Nun ja – interessiert sich jemand für den ML? Auch alles serienmässig und definitiv nicht tiefergelegt, da er auch schon mal im Tiefschnee und abseits der Strasse bewegt wird ...

    Bitte nicht streiten – ich weiss die Antwort (noch) nicht genau – würde aber auf Halogen tippen. Xenon ist hier noch nicht soo üblich und ich habe selbst erst einmal ein Auto mit Xenon gehabt - und das Licht war anders. Leuchtweitenregulierung ist hier nirgens Vorschrift. Ich bin dienstlich auch viel in Mietautos unterwegs und Leuchtweitenregulierung ist mir da zumindest nie aufgefallen.

    Ich habe eben noch eine ‘Fühlprobe’ gemacht … könnte gut auch Kunstleder sein, bin mir aber nicht sicher …

    Danke – die einzige Bastelei ist wohl das fehlende Nummernschild vorne ;)
     
  15. Quincy

    Quincy

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    ML350/Spyder/CLK320
    also ich habe nochmal geguckt; ich denke es handelt sich nicht um Xenon-Lichter ...

    Ich stöbere auch schon seit Tagen fleissig quer durch die Unterverzeichnisse - habe schon gelernt bzw. kombiniert dass die Vertragshändler als 'freundlich' bezeichnet werden (weiss jemand wieso?). In einem anderen Thread habe ich gelesen dass man dort mit der VIN die ursprünglich ausgelieferte Ausstattung gelistet bekommen kann. Werd ich das nächste Mal dort beim 'Friendly' mal ausprobieren ...

    oh ja - die Sommer haben es wirklich in sich ... mittlerweile geht es aber und ist mild ... nach San Antoino hab ich es noch nie geschafft - vielleicht ein lohnenswertes erstes Ausflugsziel für den CLK ...

    werde ich mal ausprobieren - Silikonentferner ... ist das ein Haushaltsartikel? Sattelseife ... hab ich auch noch nie gehört; ich kenne von früher noch Lederseife von Hein Gerike, ist das sowas?

    Wegen des Geruchs: der Yankee Candle Duftwimpel der Richtung 'Clean Cotton' ist eigentlich mein Geheimtipp in Sachen Geruchsbekämpfung; unaufdringlicher als andere gefürchtete Aromen versucht dieser so eine Art Waschmaschinenduft zu simulieren. Ich werde dann deinen Kaffeepulver-Tipp probieren, um anschliessend den Duftwimpel-Geruch rauszubekommen ... ;)
     
  16. #16 thommyfarmer, 25.10.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Fort Worth is cool, da haben wir dieses Jahr Station gemacht. CLK vor "Billy Bob`s", das wäre doch mal ein Bild?

    "remember the Alamo" - wäre genauso cool, der CLK vor der Ruine von Alamo... hach, wenn ich das lese, würde ich mich sofort wieder in den Flieger setzen... San Antonio mußt Du Dir unbedingt reinziehen, das rockt absolut! Wenn Du dort ins "Coyote Ugly" kommst, könntest Du gleich mal schauen, ob Du links am Boden vor dem Tresen mein Tüte aus dem "Alamo Gift-Store" findest, die habe ich da nämlich stehen lassen... :wink:



    get your kicks...!


    Thommy
     
  17. Quincy

    Quincy

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    ML350/Spyder/CLK320
    Billy Bob's ist gleich um die Ecke ... das müsste machbar sein ...
     
  18. #18 thommyfarmer, 05.11.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Echt jetzt? Cool... ich werde neidisch und kriege Fernweh....


    Gruß

    Thommy
     
  19. Quincy

    Quincy

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    ML350/Spyder/CLK320
    ich habe es heute abend dann mal schnell zu Billy Bob geschafft:

    [​IMG]

    Sorry - ist leider kein Meisterbild geworden ... es wird nun schon vor sechs dunkel und bei dem 'Neon-Gegenlicht' war meine Knippse wohl überfordert
     
  20. #20 thommyfarmer, 12.11.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Wow, in der Tat.... ich hatte da das "Texan Chillie" gegessen. Und da waren doch glatt Bohnen drin.... =)

    Bist Du nur zeitweise in USA oder lebst Du dort richtig? Ich beneide Dich auf jeden Fall *schwärm*



    Gruß

    Thommy


    fwlonghorns.gif
     
Thema: Vorstellung 2001 CLK 320 ... Bilder von der Route 66
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. us kennzeichen vorne

    ,
  2. clk 208 sonderlackierungen bider

    ,
  3. icc2 clk route

    ,
  4. tankstelle schweiz,
  5. us kennzeichen in deutschland,
  6. us w126 kfz kennzeichen
Die Seite wird geladen...

Vorstellung 2001 CLK 320 ... Bilder von der Route 66 - Ähnliche Themen

  1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

    Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

    Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  3. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

    CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  4. S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!

    S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Geräuschen bzw. Jaulen und Brummen der Lenkung. Die Geräusche kommen...
  5. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

    Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden