Vorstellung 335i Coupe

Diskutiere Vorstellung 335i Coupe im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Guten Abend zusammen, endlich möchte ich mal mein QP vorstellen. Ich habe es ja schon vor längerer Zeit angekündigt, aber meine Prüfungen hatten...

1. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Guten Abend zusammen,

endlich möchte ich mal mein QP vorstellen. Ich habe es ja schon vor längerer Zeit angekündigt, aber meine Prüfungen hatten leider Vorrang.

Also es handelt sich, wie man unschwer erkennen kann, um ein weißes 335i QP aus 11/2008 mit Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS und 400Nm die über ein breites Drehzahlband anliegen (1.300-5000 upm). Vom Gefühl arbeitet der Motor eher wie ein Sauger, man hat also trotz Bi-Turbo keinen Punch, sondern eher eine proportionale Leistungsentfaltung.

Überblick zur Ausstattung:

- Alpinweiß
    - DKG
    - Navi Pofessional
    - Soundpaket
    - Xenon
    - Sitzheizung
    - Leder schwarz
    - Standheizung m. Fernbedienung
    - M-Lenkrad mit Schaltwippen
    - Memorysitze
    - M Fahrwerk
    - 19" Alufelgen

Nachgerüstet habe ich vor zwei Wochen einen originalen BMW Performance ESD. Für ein Originalteil der absolute Wahnsinn, so lässt sich die Zeit gut überbrücken bis ich mir endlich einen C63 leisten kann :D Es knallt und blubbert, sowas hätte ich nie gedacht.

Was ich nach knapp 5000km sagen kann ist kaum zu glauben, aber beide Marken (BMW und Mercedes) haben eindeutig ihre Vorzüge, aber auch Nachteile. Was ich wirklich sehr vermisse ist die automatisch aufschwingende Kofferraumklappe.

Also wenn noch jemand Fragen hat immer gerne her damit, ich hoffe dass er euch trotz falscher Marke wenigstens etwas gefällt.

Wünsche noch ein schönes Wochenende!

Foto 1
    Foto 2
    Foto 3
    Foto 4

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Weiß ist zwar gar nicht meine Farbe weil einfach langweilig, aber so am Coupe schauts schick aus. Dazu die 19 Zöller.. hat was.
    Ich finde allgemein das COupe optisch wesentlich stimmiger als die 3er Limo. Die will mir bis heute nicht gefallen.
    Wie gefällt Dir das DKG von BMW? Ich muß sagen, ich bin noch keins gefahren, was mich dazu bewegen würde es einem guten Wandler vorzuziehen.
    Ich wünsch Dir viel Spaß damit uva keine techn. Probleme!

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

das 3er Coupé finde ich sehr schön.
    Was mir ausnahmsweise gefällt ist das der Wagen kein M-Sportpaket in Verbindung mit dem Motor hat.
    Normalerweise ist der 35i und das M-Paket für viele Kunden eine Zwangskopplung.
    Vielleicht habe ich mich auch einfach nur satt gesehen.
    Hoffe du hast viel Spaß mit dem Motor, die Turbolader sind hier die Schwachstelle.

Das DKG find ich nicht schlecht, ich persönlich find es aber teilweise zu ruckig bzw. Unschöne Schaltschläge.

Der Performance ESD ist der Hammer das stimmt. Das sowas legal ist :-)

Viele Grüße

4. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Vielen Dank!

Das DKG ist erste Sahne. Wenn man nicht im Sportmodus unterwegs ist, schaltet es sehr früh (wenn man will) und komplett ohne Rucken oder sonstiges. Beim manuellen Runterschalten gibt es Zwischengas, das klingt natürlich ganz gut. Also ich kann absolut nichts negatives darüber sagen und finde es angenehmer zu fahren als meine alte 5G im w204 (die aber auch super arbeitet)-
    Im Spormodus knallt es die Gänge regelrecht rein, das unterstreicht dann nochmal den sportlichen Anspruch, aber den S-Modus nutze ich eigentlich nie.

@ DylanS

Die Turbos bei meinem Baujahr sind nicht mehr anfällig, was natürlich nicht heißt dass nicht irgendwas kommen kann. Hihi, ja das sowas legal ist hätte ich auch nicht gedacht. Das M-Paket fehlt mir auch überhaupt nicht.
    Motor ist super und der Verbrauch geht auch mehr als in Ordnung.

5. dirkrs

dirkrs

Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Die automatisch aufschwingende Heckklappe fehlt mir auch aber das hat BMW im aktuellen 3er direkt auch umgesetzt!

Mir fehlt außerdem die innenliegende Kofferraumentriegelung!

6. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    ach im aktuellen 3er gibt es das auch endlich?! wusste ich nch gar nicht. naja, kein grund das ding zu kaufen.

die fehlende entriegelung stört mich persönlich nicht so sehr, da ich die blöde klappe sowieso manuell öffnen muss. :sauer:

7. #7 Dome///AMG, 13.08.2012
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Schöner Wagen, M-Paket wäre noch was gewesen aber sonst ein schickes Teil :tup :D

8. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Moin Dominik,

vielen Dank!!!

Wenn ich das M-Paket auch noch als Prämisse reingenommen hätte, hätte ich nie einen gefunden. Die meisten BMW Fahrer haben es nicht so mit Automatik (selbst bei dem Motor) und auf helles freundliches schwarz bzw. echtes Alu wird innen auch wenig gesetzt, zu dem sollte er vom BMW-Händler sein. Die Auswahl war so schon sehr eingeschränkt und mein Budget ist leider auch nicht unendlich, Auf das M-Paket kann man beim Coupe noch einigermaßen verzichten.

Ich hab mir das damals auch alles leichter vorgestellt. So musste ich (leider) verzichten, aber immer noch besser als auf eine Automatik zu verzichten :D

Thema:

Vorstellung 335i Coupe

Die Seite wird geladen...

Vorstellung 335i Coupe - Ähnliche Themen

1. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  2. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  3. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Hallo bin der Paul Ich komme aus Oberhausen NRW Bin 46 Jahre alt Wir fahren eine A-Klasse A140 von 2001 Und Einen ML 400 CDI von 2004
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, wollt mich mal hier im Forum vorstellen. Ich bin der Denis, komm aus Niedernhausen (Hessen), bin 37, verheiratet, habe zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden