Vorstellung C QP 2012

Diskutiere Vorstellung C QP 2012 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; glaube das is ja angebracht sich vorzustellen bevor man anfängt zu posten - daher: Hi zusammen, seit einem Monat habe ich nen C QP 250 CDI in...

  1. Miux

    Miux

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C QP 2012
    glaube das is ja angebracht sich vorzustellen bevor man anfängt zu posten - daher:

    Hi zusammen,
    seit einem Monat habe ich nen C QP 250 CDI in (noch) schwarz und is mein erster Benz. Vorher eher BMW Fan gewesen *duck* da das neue 3´er Coupe aber auf sich warten lässt und die Diesel Auswahl beim normalen 3´er auch nocht recht bescheiden war, nun zum ersten mal ein Benz (hatte vorher das 1´er Coupe 123d).

    soweit ganz nett, mit Sportfahrwerk liegt er auch ganz gut meiner Meinung nach und in Punkto Innenraum und Qualitätsanmutung liegt die C-Klasse auch ne Ecke höher als der 1´er. Einziger echter Nachteil, der Dieselsound is ja schon extrem finde ich.

    geplante Änderungen:
    getönte Scheiben (schon erledigt)
    Vollfolierung in matt gelb metallic mit schwarzen Akzenten (noch nicht 100% geklärt)
    bisschen aufrüsten im HiFi Bereich - habe nur das Serienpaket - was auch nicht schlecht ist.

    Bin aus der Nähe von Würzburg und beruflich viel zu tun mit Fahrzeugen und gerade Folierungen wie auch Tuningmessen.

    so... also, Servus an Alle :)

    Mike
     
    ToWa und xnL gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier in Forum. :wink:

    Zu einer Vorstellung wünsche ich mir schon ein paar Bilder. :D

    Sonst wünsche ich schon einmal allezeit gute :driver.
     
  3. xnL

    xnL

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    xxx
    Ein Willkommensgruß auch von meiner Seite :P

    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Fahrzeug natürlich auch!

    Zum Dieselsound: Ich hatte vor kurzem den 320D E90 von meinem Cousin über das Wochenende, die Vatiante mit 177 PS. Beim Fahren hatte ich das Gefühl, dass ich in einem Benziner sitze, weil es einfach spitze gegämmt ist. Man hat es quasi nur am Drehzahlmesser erkannt, ansonsten war kein übles "Dieseln" wie bei den Dieselmotoren von Mercedes zu vernehmen. Da sind die Münchener den Stuttgartern wohl eine Ecke Voraus :P
     
  4. Miux

    Miux

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C QP 2012
    ja... Bilder kann ich schon posten, aber außer dunkleren Scheiben is da noch nix anders als beim Serienwagen :) aber kann ihc gerne nachholen - hab ihn bisher noch nicht fotografiert, außer bei der Werksabholung mal kurz mit dem Handy ;)

    hat hier jemand Erfahrung mit HiFi Umbauten beim Coupe? ich werd´s machen lassen, is beim Mercedes wohl auch etwas komplizierter/unschöner als beim 1/3´er BMW.

    gibt´s hier evtl. zufällig jemanden mit einem Coupe der ihn in einem zweifarben-Design hat? wollte mir noch ein paar Anregungen holen (nicht wegen der Farbe aber der Linienführung bzw. Aufteilung).

    Grüße!
     
  5. #5 Andreas Harder, 10.07.2012
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

    herzlich willkommen, auf die Bilder bin ich schon gespannt.

    Hat das einen tieferen Sinn weshalb Du Deine Vorstellung in die Limousinen und Kombi Ecke (W204 und S204)
    gestellt hast und weniger in das Coupé Unterforum Sportcoupé (CL203 + CLC) ?
     
  6. #6 Daniel 7, 10.07.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sehr interessante Pläne hast du ja :tup

    Zu deinen Fragen...wir haben weder jemanden mit Hifi-Umbau im C204 noch jemand mit (Teil-)Folierung :(
     
  7. Miux

    Miux

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C QP 2012
    Hi Andreas,

    hab vorher mal in die einzelnen Foren geschaut und wenn ich mich nicht täusche war ein Coupe Post in dem Sportcoupe / CLC Forum und wurde darauf hingewiesen, dass das ja das "alte" Coupe bzw. halt CLC nur betrifft. das aktuelle Coupe (2012) wäre wohl hier zu posten...

    lasse mich da aber gerne noch aufklären/belehren - weiß selbst nicht wo´s jetzt hingehört :)

    @Daniel: na dann kann ich ja in ca. 2-3 Wochen vielleicht ein bisschen Infos zu den zwei Themen geben (inkl. Bilder)
     
  8. Miux

    Miux

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C QP 2012
    so, habe mal erste Bilder gepostet in der Galerie, wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die hier verlinken kann würde ich das glatt machen :)

    die Beklebung ist ein Matt-Gelb Metallic und alle Chromteile werden matt schwarz.

    Hifi ist auch erstmal fertig, fehlt aber noch ein wenig das Feintuning beim Sound.
     
  9. #9 Daniel 7, 30.07.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sehr außergewöhnlich, aber gefällt :tup :tup
     
  10. #10 C-Klässchen, 30.07.2012
    C-Klässchen

    C-Klässchen

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    C 180 CGI



    Sehr außergewöhnlich, aber dafür sehr interessant. Bin mal auf den gesamten Wagen gespannt, wenn er fertig ist
     
  11. #11 Muxxboy, 30.07.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Der 220CDI in meinem neuen W212 ist kaum noch innen als Diesel hörbar, das klang im W211 wesentlich mehr nach Diesel.
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja.. also ein OM651 2,2l ist und bleibt relativ rauh und knurrig. Da wurde zwar viel getan, aber so richtig gut ist das leiderimmer noch nicht. Allerdings sind die Münchner beim Diesel keinen deut besser. Die 4-Zylinder sind NVH mäßig alles andere als eine Offenbarung, leistungsmäßig sogar hintendran. Interessant sind die 651er in der Neuen A/B-Klasse.. Da laufen die richtig schön und ruhig.
     
  13. #13 mike0911, 30.07.2012
    mike0911

    mike0911

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C 350 CDI
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    i k * * *
    Wo hast Du das mit dem carwrapping machen lassen??
    Wir verarbeiten nämlich die Folien und mich würd mal interessieren was der Spaß so kostet...
    Hab mal gehört das die Preise so um die 800 €uronen inkl. der Folie liegen sollen,ist das so in etwa der Preis?
    Ist schon eine gewagte Farbkombination...Bin auch mal auf Fotos gespannt wenn er fertig ist!!

    Gruß Mike
     
  14. Miux

    Miux

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C QP 2012
    Da gibt es sicher große Unterschiede, aber für 800 bekommt man normalerweise keine Premium Folierung. Da musste schon mit dem doppelten rechnen.


    Edit: Bild vom Grill/Front
     
  15. #15 thomasoeli, 31.07.2012
    thomasoeli

    thomasoeli

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    133
    Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi,

    ich habs ja schon in deiner Galerie geschrieben, die Farbe finde ich Top, aber der schwarze Stern gefällt mir weniger. Der Stern muss meiner Meinung nach glänzen. :D

    Auf das Endergebnis mit der Farbe bin ich dennoch sehr gespannt. :) Weiter so... :tup

    Gruß Thomas :wink:
     
  16. #16 C-Klässchen, 31.07.2012
    C-Klässchen

    C-Klässchen

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    C 180 CGI
    Den Stern nun auch noch gelb folieren, das wärs!!
     
  17. #17 Nero Augustus Germanicus, 01.08.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Das Ergebnis finde ich unerwartet gut. Gelb wäre zwar absolut nicht meine Farbe, aber durch den matt-Effekt macht es echt was her! :)
     
  18. #18 Muxxboy, 01.08.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Die Deutsche Post wirds freuen....
     
  19. Miux

    Miux

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C QP 2012
    ist wie immer Geschmackssache... und daher nicht wirklich diskutierbar. aber ich könnte mich z.b. nie mit einem silbernen Auto anfreunden... finde das sooo langweilig /bieder.

    da es bei mir ein Firmenwagen ist und der später noch beschriftet wird, ist das außerdem wohl die effizienteste Werbeart (eigene Auto) und daher "etwas auffallen" Pflicht :)
     
  20. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Jawoll, die farbe is doch der Hammer, nur schade, dass es "nur" foliert ist. Erinnertmich an die Sonderfarbe vom Black Series:

    [​IMG]

    PS: Du schrobst matt gelb metallic.... Also meines Wissens nach kann es ENTWEDER matt ODER Metallic sein, in deinem Fall ersteres.
     
Thema:

Vorstellung C QP 2012

Die Seite wird geladen...

Vorstellung C QP 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

    Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb

    Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb: Hallo. Ca. 500km nach dem Service 150tsd km fällt mein GLK 250 bj 2012 in den Notlaufmodus. Müsste das ein Mercedes Service nicht im Service...
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

    Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  5. Vorstellung meines C400 T 4Matic

    Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden