Vorstellung C117 - CLA220 cdi

Diskutiere Vorstellung C117 - CLA220 cdi im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallöchen, endlich ist es soweit heute durfte ich meinen CLA im Werk in Sindelfingen abholen, da ich keinen ganz passenden Bereich gefunden habe,...

  1. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Hallöchen,

    endlich ist es soweit heute durfte ich meinen CLA im Werk in Sindelfingen abholen, da ich keinen ganz passenden Bereich gefunden habe, gehe ich mal davon aus das "A- und B-Klasse" der am ehesten zutreffende ist, falls dem nicht so wäre bitte verschieben.

    Nach einem genüsslichen Frühstück und einer ganz kurzen Wartezeit war es um 9.08 Uhr dann endlich soweit und mein Auto wurde in die Halle gefahren.
    Kurz darauf hat mich der Kollege abgeholt und mit dem kurzen Satz "Hui der erste der heute kauft - Respekt - geiles Fahrzeug" zu meinem Neuerwerb geführt ;-)

    Bilder folgen dann demnächst, vorab schonmal die Textform ;-)

    CLA 220cdi
    Aussenfarbe: Mountaingrau metallic --> s.. geile Farbe wie ich finde (bin froh, dass ich die genommen habe und nicht die Kohle gespart habe um dann weiss zu nehmen)
    Innenfarbe: Schwarz mit orangenen Ziernähten --> gefällt mir ebenfalls super gut
    Urban Paket
    Panorama Schiebedach
    Bi-Xenon-Scheinwerfer
    Nebelleuchten --> werd vermutlich einer der ganz wenigen sein, die diese haben macht aber allein optisch meiner Meinung nach schon was her :D
    Spiegel-Paket
    Rückfahrkamera
    Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    Memory-Paket Fahrer
    Wärmedämmendes dunklel getöntes Glas
    Armlehne im Fond
    Radio mit 6 fach CD-Wechsler
    Scheibenwaschanlage beheizt
    7G-Doppelkupplungsgetriebe mit Lenkrad-Schaltpaddles
    Innnenhimmel in Stoff schwarz
    ...

    Budget waren 45.000 EUR, wo ich leider leicht drüber bin, aber dafür steht er jetzt genauso da, wie ich ihn wollte...

    Ich denk Bilder sagen dann mehr als tausend Worte, in jedem FAll bin ich rundum zufrieden, dass ich ihn genau so bestellt habe.
    Hatte zwischenzeitlich überlegt, ob AMG Paket und weiss (gerade mit Panoramaschiebedach) nicht doch schicker gewesen wäre, da 3 Autos vor mir
    einer in weiss mit AMG Paket (ohne Panorama) ausgeliefert wurde, kann ich sagen ich bin froh dass ich Mountaingrau bestellt hab --> Die Farbe in Verbindung mit Urban ist meiner Meinung nach einfach ein Traum (und fährt mit Sicherheit seltener rum als weiss).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Platinum1985, Karl204, Dome///AMG und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Charlie, 30.04.2013
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Na dann sage ich mal glückwunsch und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

    Auf Bilder freue ich mich!

    Grüße
    Charlie
     
  3. #3 Dome///AMG, 30.04.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Genau, wo sind die Bilder? :D

    Glückwunsch natürlich :tup
     
  4. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Ich denke das ich morgen zum Bilder machen komme und die dann auch direkt rein stelle.
    Bisher ist das einzige was mich bissel anbläht das der Tankdeckel links ist, da war ich doch heute direkt an der Tankstelle am Umparken *schäm*, weil das halt so drin war, dass der rechts wäre.
    Denk das wird noch ne kleine Umstellung *g*
     
  5. #5 Dome///AMG, 30.04.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Echt, ist mir bisher nicht bekannt gewesen das der Deckel links ist.
    Warum ist das so?
     
  6. #6 Nero Augustus Germanicus, 30.04.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    649
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich mutmaße mal, dass die Anpassung an den asiatischen Markt nicht nur rein optisch erfolgt und man deswegen die Tankdeckel der neuen Reihen einfach auf die linke Seite verlegt. Einen technischen Hintergrund kann es eigentlich doch nicht haben, immerhin war vorher immer rechts möglich? =)

    Gratulation zum neuen Stern und viel Spaß damit! :tup Ich bin schon auf Bilder gespannt. ;)
     
  7. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    ist bei der "richtigen" a klasse auch so, ich habe mal was gelesen das der Designer dieser Reihe, das so wollte, warum auch immer.



    Zum Thema:

    Glückwunsch zum neuen gefährten!
    Ich hoffe auf schöne bilder, dann kann man auch mehr sagen.

    Leider kein AMG Paket, meiner Meinung nach wertet das das Auto doch deutlich auf, aber Nebler- die hätte ich gerne...
     
  8. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Ich hab mit Absicht kein AMG Paket genommen, weil ich erstens denke das es erheblich mehr mit AMG Paket geben wird als ohne und weil ich zweitens die Felgen vom Urban-Paket speziell mit meiner Farbe einfach traumhaft finde, desweiteren wären orangene Ziernähte mit AMG-Paket nicht möglich gewesen !

    Kann sein das ich mir noch Lorinser-/ oder Carlsson Schürzen dann irgendwann holen werde, aber AMG-Paket war von vornherein eigentlich draussen.
     
  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.412
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Gefällt mir super, wie ist denn die Sicht nach vorn und hinten, gerade ohne PDC?
    Hinten hast du ja zumindest die Rückfahrkamera, damit alles gut einsehbar?
     
  10. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    nun ich habe anstelle orangener, halt jetzt rote nähte und ne etwas andere form. Die Felgen sind natürlich ein Argument, die gefallen mir zu dieser farbe auch super!
    Alles in allem macht es das auto ja jetzt nicht potthässlich, es bleibt ein wirklich schönes auto!
     
  11. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Also nach hinten ist ein Traum - hatte in den vorigen Autos ja immer Parctronic und mit der Rückfahrkamera geht das schon erheblich genauer, weil das Parktronic nach meinem Empfinden ja immer viel zu früh piepst.
    Nach vorne geht es eigentlich auch ganz gut, zugegeben bin ich da noch ein wenig vorsichtig, aber die Sicht nach vorne ist prinzipiell in Ordnung - auch wenn ich da beim parken meist noch 25cm oder mehr Luft habe (aber da gewöhn ich mich auch noch dran und park dann langsam aber sicher auch besser ein...)

    Die Sicht aus der Heckscheibe ist auch besser als ich es erwartet hätte, zugegebener Maßen kein Vergleich zum C-T-Modell aber erheblich besser als im Sportcoupe was ich auch schon hatte...

    Was mich wirklcih vom Hocker haut ist der Verbrauch - hab jetzt ca 350km runter (ok schneller als 150 bin ich noch nicht gefahren), aber im Mittel stehe ich bei 5,8 litern.
    Die Strecke Weissach im Tal - Möhringen und zurück, die ich im C350cdi immer mit 6,7 - 7,6 litern abgeschlossen habe, fahre ich jetzt mit 5,2 - 5,8 litern - da war ich positiv überrascht und ich denk wenn die Karre mal paar Tausend km runter hat, wird der Verbrauch nochmal nen Tick runter gehen.
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  12. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    was sagt denn deine eco anzeige dazu?
     
  13. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    ich hab keine Ahnung wie man die lesen sollte, ausserdem stört es mich wenn die kiste die ganze Zeit ausgeht, von daher ist das erste nach Starten eigentlich immer den Eco-Modus zu deaktivieren ;-) Dass das in kaltem Zustand super gesund ist, wenn die Kiste ständig ausgeht, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, aber evtl. werd ich das zukünftig irgendwann mal nutzen, wenn sich mir ein Nutzen erschließt ;-)
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.386
    Zustimmungen:
    3.308
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup

    Ich wünsche allezeit gute und Dellenfreie :driver
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.272
    Zustimmungen:
    3.637
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der geht doch kalt gar nicht aus durch STart-Stop...;)
    Schickes Wägelchen, mir würde nur das Comand ein bissl fehlen.
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  16. #16 Nero Augustus Germanicus, 03.05.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    649
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich war anfangs auch sehr skeptisch hinsichtlich der Start-Stopp-Funktion. Allerdings berücksichtigt die relativ viele Kriterien, so dass ein abschalten wirklich selten nötig ist. Deaktivieren tue ich sie nur wenn ich glaube das der Turbo noch zu heiß ist, ich im Stop & Go an einen Kreisverkehr heranfahre oder den Rückwärtsgang der Automatik einlege.
     
  17. #17 teddy7500, 03.05.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.482
    Zustimmungen:
    599
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also ich find ihn sehr Chic so wie er da steht, gefällt mir sehr gut.

    Einzig die angesprchenen orangenen Nähte wäre nicht mein Ding, aber ist ja Geschmacksache.;)

    Ansonsten seeehr lecker das Ganze. :]
     
  18. #18 Muxxboy, 03.05.2013
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Glückwunsch zum Neuen! Mir persönlich würde das AMG Paket fehlen, die Nebelscheinwerfer hätte ich definitiv weggelassen und bei den Felgen wäre die Wahl auf die schwarzen gefallen :)

    Bis der ECO Modus aktiviert wird ist das Fahrzeug schon gut warm und selbst dann kann man mit geübten Fuß den Modus umgehen. Skeptisch war ich dem Feature nur, bzw es war sehr ungewohnt als Linksabbieger Mitten auf der Kreuzung mit abgeschaltetem Motor zu stehen :)
     
  19. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Dann werd ich die Eco-Taste mal wieder aktivieren - dass das prinzipiell über die je nach Stärke bei Betätigung des Bremspedals funktioniert hab ich auch schon rausgefunden.
    Bei mir geht der aber direkt nach Motorstart wieder aus, wenn ich vom Hof runterfahre und an der Straße vorne anhalte - also da ist keine Schutzfunktion dass das die ersten 2min nicht klappen würde..

    Desweiteren nervt es enorm wenn man von D auf R wechselt oder umgekehrt, aber vermutlich nur gewönungsbedürftig...

    Wie ich die Anzeige dann zu lesen habe, bzw was mir die sagen soll (ausser wieviel ich beschleunigt hab, wieviel ich hab rollen lassen, ...) ist mir dennoch nicht klar.

    Prinzipiell hat das Auto recht viel schnickschnack den ich nicht benötige, den Abstandswarner hab ich auch direkt mal deaktiviert, weil der sonst ständig am piepsen ist (das nervt)

    Joa Command ist so ne Sache, defakto ist das einzige was ich davon nutzen würde, das Navi und da ist mein 200 EUR Teil erheblich besser als das 10mal so teure Command. Wenn Rückfahrkamera nur in Verbindung mit Command gegangen wäre (wie es bei anderen Modellen ist) so hätte ich überlegen müssen, in dem Fall war es für mich aber klar, das ich die Kohle spar und stattdessen das saugeile Panoramadach verbaue...

    Aber klar Geschmäcker sind verschieden - das ist mir auch klar !
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.272
    Zustimmungen:
    3.637
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das abstellen bei Start-Stop ist von zig Paremetern abhängig. Eine davon ist die Öltemperatur. So einfach (Unterdrückungsdauer nach Start) ists nicht gemacht:D
    Wenn er direkt nach dem Starten schon abstellt, dann hat das Öl schon eine gewisse Temperatur erreicht.
    Ich mag Start-Stop auch nicht... aber das ist meine persönliche Meinung :) Allerdings stört mich dabei weniger das Abstellen des Motors, sondern mehr die Tatsache, dass nach 20s feuchte Luft aus der KLima kommt.
    Was den Abstandswarner betrifft...überdenk mal deinen Fahrstil, der orientiert sich an den gesetzlichen Vorschriften;)
     
    J.M.G., -CROW- und Charlie gefällt das.
Thema:

Vorstellung C117 - CLA220 cdi

Die Seite wird geladen...

Vorstellung C117 - CLA220 cdi - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Ich und mein W222

    Vorstellung Ich und mein W222: Hallo, ich wollte mich vorstellen. Ich heisse Rainer und komme aus Köln. Seit letztem Monat fahre ich einen S350d W222 Bj2015. Davor einen W213...
  2. Dann will ich mich doch auch mal vorstellen....

    Dann will ich mich doch auch mal vorstellen....: .... wo ich es nicht lassen konnte schon vorher einfach so etliche Beiträge zu irgendwas zu schreiben. :D Also, ich heiße Andreas und bin...
  3. CL500 als Azubi/Student bezahlen [Vorstellung]

    CL500 als Azubi/Student bezahlen [Vorstellung]: Auch ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin Auszubildender und fahre einen C215 CL500 mit Gasanlage (250.000km auf der Uhr). Diesen...
  4. Vorstellung & knarzen hinten rechts?

    Vorstellung & knarzen hinten rechts?: Hallo liebe Leute, ich nutze gleich mal die Gelegenheit mich vorzustellen! Ich heiße Caspar, bin 27, aus Wien, besitze seit knapp vier Jahren...
  5. 205 Andy´s C 43 AMG Vorstellung

    Andy´s C 43 AMG Vorstellung: Hallo wie einige schon wissen habe ich meinen W204 350CDI aus 2011 jetzt durch einen S205 C43 AMG aus 2019 ersetztet und stelle ihn nun hier kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden