CL203 Vorstellung CL203 200 Kompressor

Diskutiere Vorstellung CL203 200 Kompressor im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, dann stell ich mich und meinen Stern auch mal vor. Ich bin Lena, fast 30 und wohne im schönen Rheinisch-Bergischen Kreis. Mein erstes Auto...

  1. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    So, dann stell ich mich und meinen Stern auch mal vor.

    Ich bin Lena, fast 30 und wohne im schönen Rheinisch-Bergischen Kreis.

    Mein erstes Auto war ein Audi 80 mit 75 PS aus dem Jahr 1988. Den hatte ich von 2005 - 2007.
    Danach bin ich mehrere Autos meiner Eltern gefahren, bis ich 2011 einen Mitsubishi Colt mit ebenfalls 75PS von 1998 für sagenhafte 800 € erworben habe :D
    Den habe ich Anfang des Jahres für 400 € verkauft und meinen ersten Benz gegönnt, nachdem ich recht oft einen R320 CDI und eine A180 CDI fahren durfte.

    Nachdem ich zunächst wieder einen Audi in Betracht gezogen hatte (A3 8P 2.0 FSI), der aber wohl recht anfällig ist, habe ich mich für das CL203 Sportcoupe entschieden.

    Hier mal die "Ausstattung":

    Code:
    000A	STOFF
    010A	Keine Code-Benennung vorhanden
    038A	STOFF - GRAU
    189U	SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK
    206B	BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-ITALIENISCH
    222B	HINWEISSCHILD KUEHLWASSER/BETANKUNG - FRANZOESISCH
    230B	KUNDENDIENST - STATION EUROPA
    287	DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    500	AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    543L	ITALIEN
    581	KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    5XXL	EUROPA
    669	RESERVERAD / FALTRAD
    672	LM 5-DOPPELSPEICHEN-DESIGN
    673	BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    756	RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS
    802	AEJ 01/1
    831	ITALIEN-FAHRZEUGE ZUSATZTEILE
    984	COC-PAPIER UND WEGFALL KFZ-BRIEF
    FCL	KOMPAKT-LIMOUSINE
    M001	MOTOREN MIT MECHANISCHEN LADER
    M111	R4-OTTOMOTOR M111
    M20	HUBRAUM 2,0 LITER

    Tod durch abgelenkte Mutti hier:

    Der erste Stern ist gegangen... - Auto Friedhof - Mercedes-Forum.com
     
  2. PyroTV

    PyroTV

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CL203 180K
    Noch ein CL203 aus meiner Umegebung sehr schön:)


    Schöne Grüße aus Leverkusen vom Leimbacher Berg :)
     
  3. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    Der neue ist da.

    Üppigere Datenkarte und Foto :)

    Code:
    000A	STOFF
    010A	STOFF
    038A	STOFF - GRAU
    053	AEJ 12/0; 12/2; 13/0
    189U	SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK
    202B	BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
    217L	NDL - FRANKFURT
    230B	KUNDENDIENST - STATION EUROPA
    260	TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    287	DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    2XXL	BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
    345	REGENSENSOR
    354	ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
    423	GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    486	SPORTFAHRWERK
    551	EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    580	KLIMAANLAGE
    600	SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    614	BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    673	BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    756	RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS
    803	AEJ 02/1
    803 *1	203____ 19980810 AEJ 02/1
    803 *2	722.6__ 20010316 AEJ 12/1
    852	HANDY-VORRUESTUNG KPL. AM "DOM"; NOKIA SERIE 5/6
    873	SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    875	SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    926	ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
    949	SPORTPAKET
    985	COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
    FCL	KOMPAKT-LIMOUSINE
    M18	HUBRAUM 1,8 LITER
    M271	R4-OTTOMOTOR M271
    


    Im Innenraum sind die normalerweise Aluoptik Blenden in schwarz glänzend lackiert.
    Ich war am Anfang etwas skeptisch, mittlerweile find ich das schon sehr schick, zumal das ordentlich gemacht wurde.

    Auf dem Zettel steht momentan Xenon vorne links Zündgerät erneuern und Stoßdämpfer hinten.
    Ansonsten ist das Kfz topfit :)

    Eingebaut wird noch ein neues Navi, LED Innenraumbeleuchtung und vielleicht wage ich mich mal daran, das KI mit weißen LEDs zu bestücken.
    Mopf-Rückleuchten werden auch noch bestellt. :tup
    Mal schauen, was wir noch einfällt.
     

    Anhänge:

    zappa, Steve1886, ogley und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    Heute sind die HyperColor LED angekommen und ich bin doch sehr begeistert :tup

    Morgen kommt noch ein neues Lenkrad und dann mal sehen, welches Navi noch bestellt wird. :wink:
     

    Anhänge:

    zappa gefällt das.
  5. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Sehr schönes Auto und mit Bi Xenon doch recht selten :) :tup
     
  6. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    So, mal ein Update.

    Die letzten Tage ging immer mal die MKL an und zwischendurch lief der Motor überhaupt nicht gut. Nach dem Kaltstart hat er zwischendurch extrem geruckelt und war kurz vorm Absterben.

    Also Fehler ausgelesen:

    P0101 - Mass or Volume Air Flow 'A' Circuit Range/Performance
    P200A - Intake Manifold Runner Performance
    P2029 - Fuel Fired Heater Disabled

    Nach einem Blick unter die Haube war dann recht schnell klar, dass es das typische M271 Problem ist. Ansaugtrakt hinter dem LMM total versifft, entsprechend Teillastentlüftungsschläuche defekt.

    Dazu kommt noch, dass anscheinend das Thermostat hängt, zum Glück im offenen Zustand.

    Teile sind bestellt, hoffentlich ist es die nächsten Tage mal trocken. :rolleyes:


    Zum Positiven :]

    Habe das technisch ein wenig überholte Audio 10 durch ein Doppel Din Android Navi ersetzt und bin sehr begeistert.

    Einbau war ein Kinderspiel mit den mitgelieferten Adaptern und vor allem funktionieren die Lenkradtasten sofort und vollständig.
    Sogar die Telefontasten.
    Das einzige was nicht funktioniert ist die Titelanzeige im KI, aber da kann ich gerne drauf verzichten.

    Der Klang ist mit den Standardlautsprechern ziemlich gut, Empfang genauso wie vorher.

    GPS Empfang ist sehr gut, Bootzeit ist ebenso gut (ca. 20 Sekunden) und die Optik natürlich perfekt.

    Werde mal nacher Bilder machen.


    Habe zwischenzeitlich auch das Zündgerät ersetzt und neue Brenner verbaut.

    Vielleicht mal ein Tipp an die, die das vor sich haben: Nehmt am Besten Lötverbinder, keinen Lötkolben, dafür ist es echt zu eng am Scheinwerfer, man verbruzzelt sich nur die Finger :wand
    Der Repsatz für das Sportcoupe kostet übrigens auch mittlerweile 156 EUR, nicht wie vor ein paar Jahren 50 EUR.

    Naja, läuft :wink:
     
  7. #7 Teebeutel, 06.02.2016
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Morgen,

    wärst du so nett und würdest ein Foto von deinem neuen Innenraum mit dem neuen Navi machen? :wink:
     
  8. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    Klar, kommt im Laufe des Tages :)

    Ach noch was vergessen: Gestern Abend ist mir anscheinend auch noch das Fußbremsseil gerissen, oder eins der hintern :rolleyes:

    Da werd ich auch noch tätig werden müssen....

    Ich hoffe, das ist kein Anfang einer Serie...
     
  9. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    So, hier die Fotos als Anhang. Das neue Navi, der Innenraum und nochmal die Hypercolor LED, die wirklich top verarbeitet sind.

    Habe die Fußbremse heute hinbekommen, war zum Glück nur ein Zug hinten rausgeflutscht. :tup

    Nächste Woche werde ich dann noch das Thermostat und die Teillastschläuche wechseln. Hoffe dann ist erstmal Ruhe.
     

    Anhänge:

    Teebeutel gefällt das.
  10. #10 Teebeutel, 07.02.2016
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Mir gefällt die Optik und die Passgenauigkeit. Ich kann jetzt auf den Bildern nicht sehen dass das gute Stück irgendwo sich nicht von der Optik zum Rest des Fahrzeugs anpassen würde. :tup
    Mich würde interessieren wie viel hast du dafür bezahlt?
    Und wie schaut es mit der Geschwindigkeit des Navisoftware und des gesamten Geräts aus?
    Was mir noch wichtig wäre wie ist die Sprachqualität wenn du über das Gerät telefonierst?
    West du vielleicht so nett und könntest ein kleines Video mit gescheiter Auflösung drehen?

    Ich danke dir für die Bilder und würde mich sehr freuen wenn du noch weitere Eindrücke zu diesem Gerät mit uns teilen könntest.

    Ich weiß es gibt hier viele hasser der asiatischen Technikindustrie ich möchte vor einem Vorurteil gerne jedem Gerät die Chance bieten sich unter beweis zu stellen.
     
  11. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    Die Nazisoftware? Die schickt mich immer nur nach RRRRECHTS! :D

    Also, bezahlt habe ich nicht ganz 400 bei einem deutschen Händler. Wichtig, dass du schaust, bei wem du bestellst. Es gibt einen Händler mit der 88 im Namen (Nazisoftware? ;) ), der soll garnicht gut sein. Ich habs von Erisincaraudio auf Ebay.
    Ich weiß nicht, welche Smartphones du kennst, aber die Geschwindigkeit ist vergleichbar mit einem aktuellen Smartphone. Ich sag mal ab Galaxy S4.
    Ich habe schon viel damit rumgespielt und es hat noch keine Ruckler oder so gegeben.

    Das mitgelieferte Igo ist Mist, ich habe mir Sygic besorgt und bin damit bisher sehr zufrieden. Läuft offenbar mit 60FPS, also sieht richtig gut aus.

    Sprachqualität ist mit dem eingebauten Mikrofon sehr beschissen. Aber es gibt ja die Möglichkeit ein externes anzuschließen.
    Aber, ich hatte vorher beim Kenwood eine extreme Verzögerung, die Leute dachten ich würde immer 2 Sekunden überlegen, bevor ich was sage...
    Das habe ich jetzt nicht mehr.

    Bisher bin ich sehr zufrieden, aber ich muss einige Sachen einstellen. Zum Einen reagieren die Auf und Ab Tasten am Lenkrad immer. Also auch wenn man im KI was umstellen möchte, dann verstellt er den Radiosender. Das ist nicht so dolle.
    Der PlayStore läuft nur sehr langsam beim Download, aber er läuft. Ansonsten ist WLAN Geschwindigkeit wie beim Smartphone.

    Radioempfang ist übrigens genauso wie vorher mit dem Audio 10 CD. Der Klang ist sehr gut, wobei ich eine leichte Audiophile Ader hab ;) Also ich kann das schon ganz gut einschätzen denke ich.

    Navisoftware ist natürlich das Hauptthema, aber hier hat man ja freie Auswahl. TomTom, Navigon, Sygic, Igo, Google Maps, Here usw usw....

    Zur Hardware: Ja, es ist ein Asiateil, aber glaubst du die bekannten Hersteller verbauen großartig andere Bauteile? Mittlerweile dürften die schon einigermaßen auf Stand sein.
    Es sind ja 2 Jahre Garantie drauf. Und wie schnell man so ein Auto wechseln muss, habe ich ja leidvoll erfahren.

    Achso, Einbau ist natürlich richtig einfach. Altes Radio raus, Adapter und Stecker dran, neues Radio rein, feddich.

    Video muss ich mal schauen wann, momentan steht das Auto an einem sicheren Ort, wo kein Karnevalszug vorbeikommt, die mir gerade mega auf die Nerven gehen ^^
     
  12. #12 Teebeutel, 07.02.2016
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Super danke für den tollen und sehr ausführlichen Bericht.
    Tut mir leid für das falsch schreiben aber mein Mac meint er müsste mich verbessern und so kommt manchmal nur Müll raus. :D
    Das mit dem externen Mikrofon wäre noch Interessant und vor allem aber wenn du die Lenkradtasten noch gescheit eingestellt bekommst wirkt das Teil zumindest sehr solide, wo ich im ersten moment von der Hardware das nicht gedacht hatte. Denn dual Core mit 800mhz und dann noch nur 256mb ram sind schon arg wenig. Aber es scheint ja zu laufen.Freut mich das es so gut läuft. Ich habe auch nichts negatives gesagter, mir ging es nur darum das selbst in so einem Pioneer Gerät welches Made in Taiwan ist auch nur Asia Technik drinnen steckt. Nur das bei denen die Qualitätssicherung besser ist.

    Nochmals danke für die tolle Beschreibung. :wink:
     
  13. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    Deswegen nimmt eben auch Android und kein Mac Gedönse ;)

    Das Teil hat übrigens Quadcore mit 1,6GHz und 1 GB RAM, daher passt das schon sehr gut wenn Musik spielt und Navi läuft :tup
    War übrigens auch ein Kaufgrund bei mir, mit weniger Hardware hätte ich das auch nicht genommen.
     
  14. #14 Teebeutel, 07.02.2016
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Oh das ist mir jetzt aber neu. Hast du einen Link für mich?
     
  15. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
  16. #16 Teebeutel, 07.02.2016
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    :tup :tup :tup
     
  17. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    So, mal ein kleines Update.

    Ölwechsel gemacht, dabei das Kfz mal von unten begutachtet. Zufälligerweise war mein TÜV Prüfer gerade auch da und hat mal mitgeschaut. Alles top :tup

    Thermostat und Teillastschlauch mit Erfolg gewechselt :tup

    Rückfahrkamera eingebaut und sehr begeistert.
    Das Navi schaltet sogar sofort um, wenn es noch am hochfahren ist. Das ist sehr genial.

    DAB+ ebenso nachgerüstet für stolze 13 Euro :D Allerdings noch keine vernünftige Antenne dafür gefunden.

    Ich hoffe, dass bald die Sommerreifen drauf kommen können und dann gibt es auch direkt mal eine ordentliche Politur.
    Vorher wird noch ein Getriebeölwechsel gemacht.

    Bis hierhin alles super :driver
     

    Anhänge:

    Teebeutel und -CROW- gefällt das.
  18. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    So, mal ein paar Bilder der letzten Wochen.

    Sommerreifen einfach mal drauf gemacht, da die Winterreifen sowieso runter sind und es wahrscheinlich eh nicht mehr schneit. Außerdem sind Semesterferien :prost
     

    Anhänge:

  19. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    schöne Fotos. :tup

    Zwei kleine Fragen zur Kamera habe ich.: Wo hast du die verbaut, und gibt es ein Bild von der Stelle?
     
  20. Eny

    Eny

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    Im Grunde direkt neben der Kennzeichenbeleuchtung. In der Mitte ist der Griff samt Schloss und dann kommen schon die beiden Leuchten.

    Hab es mal eingekreist, hoffe du kannst es erkennen.
     

    Anhänge:

    Tewego gefällt das.
Thema:

Vorstellung CL203 200 Kompressor

Die Seite wird geladen...

Vorstellung CL203 200 Kompressor - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung GLA 200

    Kaufempfehlung GLA 200: Hallo zusammen Ich habe mir einige Autos angeschaut und bin nun beim GLA 200 hängengeblieben. Ich habe die folgenden zwei Angebote:...
  2. Stoßstange: W203 CL203

    Stoßstange: W203 CL203: Hallo , Ich bin neu hier und heisse Emre. Ich besitze ein C-Klasse Sportscoupe aus dem Jahr 2002 und wollte fragen ob bei dem W203 und CL203...
  3. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

    LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  4. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

    Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  5. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

    Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden