Vorstellung Golf V

Diskutiere Vorstellung Golf V im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi hat sich heute jemand den neuen Golf V bei den Händlern angeschaut?? 8) oder ist sogar Probe gefahren???:driver wenn ich es schaffe,...

1. opa38

opa38

Hi

hat sich heute jemand den neuen Golf V bei den Händlern angeschaut?? 8)
    oder ist sogar Probe gefahren???:driver

wenn ich es schaffe, werde ich mal als potentieller Kaufkunde morgen mal beim Händler in meiner Nähe vorbeischaun...*gg*

2. #2 O.G.M.S, 18.10.2003
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Habe gestern schon einen gesehen, im ersten Augenblick dachte ich da kommt ein Polo oder so. :tdw
    Ich finde er sieht mehr wie eine Mischung aus Polo und Lupo
    aus, wegen dem steilen Heck.

Ich muß aber zugeben dass er mir besser gefällt als eine A-Klasse. :rolleyes:

3. opa38

opa38

Hier mal ein Anzug aus einem VW Forum.....

gestern im Golf 5 gesessen

Hallo!

Hatte gestern schon das Vergnügen in einem Golf 5 zu sitzen.

Ich bin herb über das Auto enttäuscht. Sieht wie ein aufgepusteter Polo aus. Gleiches Lenkrad wie im Polo, Armaturenbrett ähnlich und wirkt wie billiges Plastik.
    Das Kombiinstrument macht auch keinen "schönen" Eindruck.

Auch außen sieht er nicht gerade sehr innovativ und neuer aus. Der Griff für die Heckklappe ist das VW-Zeichen und läßt sich echt doof betätigen.

Da bleib ich lieber bei meinem 4er.

Auf der Rückfahrt vom AH kam mir dann auch noch ein 5er entgegengefahren.

Auch da hat er mich nicht vom Hocker gerissen.

Es ist nur folgendes merkwürdig :wand

Ich habe täglich die Bild auf meinem Schreibtisch morgens zu liegen.
    Man hat den Golf V in der letzten Zeit laufend gegen seine Konkurenten getestet.
    Keiner konnte dem Golf V das Wasser reichen....*lach*

Und nun schnüffelt man in fremden Foren und muß zum erstaunen feststellen, das die Mehrheit den Golf V beschissen findet, Das trifft sehr stark für die Verarbeitung des Innenraumes zu.

ist schon merkwürdig oder???

gruß opa

4. Mr.S

Mr.S

ich habe auf der IAA drinnen gesessen, ich find den Golf V mist :( .
    Der ist im Gegensatz zum 4rer aubsolut billig innen, das Außendesign ist auch sau langweilig, naja VW eben.
    Mir hat der neue Astra vieeel besser gefallen, schön kantig und wesentlich sportlicher :tup

5. #5 Ghostrider, 18.10.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ^

Und nicht nur das.
    Auch das Cockpit wirkt für einen Opel erstaunlich frisch und gut verarbeitet.

Merkt man nun eben auch bei VW den Kostendruck durch "Shareholder Value". Aus ist es mit dem Premiumanspruch bei den Billigmaterialien im Innenraum.

Ausser im Preis, da sind sie absolute Spitze ...

6. Mr.S

Mr.S

ja, muss ich auch sagen, bin mal sehr gespannt auf die 2türige Version.
    Der Astra kam auf den Fotos in den Auto Zeitschriften wesentlich schlechter rüber, Wer den noch nicht live gesehen hat...hat ihn noch nicht wirklich gesehen, ich auf jeden Fall war positiv überrascht.
    Vorallem im direkten Vergleich zum Golf und seine Apothekerpreisen, die beim Neuen nicht gerechtfertigt sind

7. #7 Walter.fr, 18.10.2003
    Walter.fr

Walter.fr

An alle Golf Freunde im "Mercedes-Forum" :))

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit im neuen Golf V probezusitzen - ich denke ich werde es mir ersparen können ;( - Habe nur einmal kurz den Konfigurator befragt was denn der neue Golf kosten würde - wenn ich auf so ein Fahrzeug "umsteigen" will :)) :))

Hier ein Golf "Komfortline" bla bla .....

Golf Comfortline
    1.6 FSI 85 kW 6-Gang 19.625,00 EUR
    Innenausstattung Leder, "Vienna" auf Sportsitzen Sitzbezüge/Armaturentafel/Teppichboden
    anthrazit/anthrazit/anthrazit
    Außenlackierung metallic reflexsilber metallic 425,00 EUR
    "Indianapolis" 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17 1.165,00 EUR
    4 Türen 995,00 EUR
    Autotelefon 975,00 EUR
    CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis
    Dekoreinlagen aus Nussbaum-Wurzelholz Multifunktions-Holz-Sportlenkrad, für Lederausstattung 825,00 EUR
    Klimaanlage "Climatronic" 1.525,00 EUR
    Lederausstattung "Vienna" auf Sportsitzen inkl. Fahrersitz elektrisch einstellbar 2.415,00 EUR
    Nebelscheinwerfer 145,00 EUR
    Radio-Navigationssystem 2.340,00 EUR

Summe: 30.435,00 EUR

Somit sind also 30k € fällig um einen 4-türigen Golf in einer annehmbaren Ausstattung zu fahren. Gut zu wissen. :wand

(rechnet das mal auf DM um - das sind 60k DEM !! für einen GOLF ! mit 85 kw !! ) Es ist mir schon bekannt, daß Lohn und Materialkosten gestiegen sind - aber bekanntlich sollte ein "PKW" für das "Volk" - so der Name - nicht mehr als 10 Monatsgehälter kosten - Nach dieser Berechnung verdient so ein Bundesdeutscher Bürger nun 3k€ netto im Monat ?? Ich denke da haben die Frenchies ein wenig aufzuholen - denn das ist hier kein Durchschnittsgehalt :))

Naja - dann muß ich halt mit meinem Silver Sledge und Black Bear weiterfahren - denn Golf kann/will ich mir keinen leisten :))

Liebe Grüße aus France

Walter

PS.: Rechnet Euch mal einen MB 180 mit vergleichbarer Ausstattung aus .........

8. opa38

opa38

bei den Preisen die VW verlangt kan ich mir nur noch ein Benz leisten....*kreisch* :)) :)) :)) :))

die 30.000€ trage ich lieber zu MB.....zor Not auch im Rollstuhl.....*lach*

gruß opa

9. #9 DonPromillo, 19.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ja, das ist schon der Hammer, vor allem weil das nicht irgendwelche extrovertierten Sonderwünsche sind, sondern fast alles das übliche, was halt ins Auto reingehört, mal abgesehen von Autotelefon und Navigationssystem.....

Aber es war klar, das die Verluste von Phaeton und Tuareg auf dem Rücken der Golf-Fahrer ausgetragen werden. Aber dass dies so extrem ist, damit hat wahrscheinlich keiner gerechnet. Für 30.000 Euro kauf ich mir einen wunderschönen W203 C240 als Jahreswagen. Da hab ich mit Sicherheit mehr Freude dran.

10. #10 Commander_Enton, 19.10.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

das ist ja echt krank wie kann man denn da noch WV fahren. :( :( :(
    naja wir werden sehen wie der beim volke ankommt
    ich bin mal gespannt

MFG Lars

11. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Komme auch gerade von VW, musste ich mir als ehemaliger VW´ler einfach anschauen.
    Bin ziemlich enttäuscht, das Design wird immer kitschiger, und zur Oberflächenqualität vom Armaturenbrett sage ich besser nichts. Größer ist nicht immer auch besser.
    Haben zwar ein paar ganz hübsche Details eingebaut (VW-Emblem als Kofferraumöffner [wie Seat], Steckdose im Kofferraum, Chromringe am KI), aber richtig vom Hocker reißt mich das nicht.
    Bin mal gespannt wann VW nen starken Benzinmotor nachschiebt, bisher endet das Angebot bei 115 PS. :sauer:
    Und bei der Preispolitik ist der Golf schon lange kein Volkswagen mehr. :motz:
    Der letzte richtige Golf ist und bleibt für mich der Golf III.

Gruss
    Simon

12. ton

ton

Auto:
    w201 2,3
    hier war eine tuningshow mit der vorstellung des Golf V verknüpft

also ich finde:

-zu kurze motorhaube
    -heck vom touareg ... naja
    -gesamteindruck: wie ein japaner klein, kurz, bääh
    -totale sehsche die karre und der preis LOL

naja de rentner koofen das ding schon wieder

13. Mr.S

Mr.S

ich hab mir "meinen" mal zusammengestellt, mit dem 2,0 TDI

32.399€, ich glaub ich spinn. :wand :wand

14. opa38

opa38

in den Prospekten steht noch nicht einmal die Sonderausstattung von Xenonscheinwerfern. :))
    Die gabs ja schon beim IV-er.
    Auf meine Frage, wann die denn Xenon lieferbar sind, gabs nur ein Axelzucken.......*lol*
    und das Lenkrad ist ja wohl der Hammer.... :sauer:
    Kinders, schaut Euch mal den angeschraubten Kotflügel unterhalb der A-Säule an....so hat man zur Jahrhundertwende Gartentore gebaut. Ich sehe 8) jetzt schon die Stellen rosten.

tolle VW-Welt..... :tdw :tdw :tdw
    Bei dem vielen Gestöhne der Interessenten über die Preise bin ich dann gleich ganz schnell mit den Prospekten in der Hand in mein Benz gestiegen....
    oh man, war das ne Wohltat...... :tup

gruß opa

15. Lubeca

Lubeca

Das einzige was mir besser gefällt ist die Front. Das mit den neuen Scheinwerfern finde ich ganz schick.
    Aber die Keilform bis zum häßlichen Heck finde ich beschi**en und den Innenraum erstrecht, sieht billiger aus als im Golf IV.
    Von den Preisen mal ganz abzusehen.

30k€ stecke ich auch lieber in einen sehr guten gebrauchten Mercedes !!!
    Ich wette ich komme mit nem Diesel und leider noch nicht erhätlichem Xenon und Automatik, Standheizung, etc. locker auf 35k€ :wand :wand

Thema:

Vorstellung Golf V

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Golf V - Ähnliche Themen

1. 209 Vorstellung CLK

Vorstellung CLK: Ich grüße erstmal ganz herzlich die gesamte Kommuniti,bin heute ganz frisch angemeldet und war aber zuvor immer mal da wenn ich selbst...
  2. Vorstellung Michael56

Vorstellung Michael56: Hallo zusammen, meine Leidenschaft ist der Marke Mercedes verfallen. Im aktuellen Bestand bewege ich: W107 380SLC, 1981 S203 C230T. 2005 GLC...
  3. Vorstellung Manfred

Vorstellung Manfred: Moin, meine Leidenschaft sind alte Fahrzeuge. Im Bestand bewege ich einen W123 240D Limo, 1984 sowie einen Babybenz W201 2.6. daneben gibt es...
  4. kurze Vorstellung

kurze Vorstellung: hallo Zusammen. ich bin der rafau (rafa) fahre ein s204 t model bj 2007. war schon länger auf der Suche nach hilfreichen tipps und...
  5. Vorstellung meines Zweitwagens: Golf 3

Vorstellung meines Zweitwagens: Golf 3: Hallo, wollte nun auch mal unser Zweitwagen bzw. das AUto meiner Frau hier vorstellen! VW GOLF 3 Bj: 08 / 97 Sondermodell: Joker 1,8 Liter 75 PS...