CL203 Vorstellung hereticlegions Coupe

Diskutiere Vorstellung hereticlegions Coupe im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Moin Moin! Ich bin neu hier und dachte aller guter Anfang beginnt mit einer kleinen Vorstellung. Ich heisse Simon, bin 25 Jahre jung, geboren...

  1. #1 hereticlegion, 27.06.2011
    hereticlegion

    hereticlegion

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    CL203 200K
    Moin Moin!

    Ich bin neu hier und dachte aller guter Anfang beginnt mit einer kleinen Vorstellung.

    Ich heisse Simon, bin 25 Jahre jung, geboren und nun auch wieder wohnhaft in Minden und seit letzten Wochenende glücklicher Besitzer eines jungen Sterns.
    Meinen alten Golf III hab ich in die ewigen geschickt und nun steht ein schicker Silbermercer vor meiner Tür.

    Hier ein paar Eckdaten:

    CL203 200K
    WDB203742
    Baujahr 2003
    Laufleistung bis dato ca. 67.000km

    Ausstattung:

    280 Lenkradkranz Leder nappa / Schalthebel Leder
    287 Durchlademöglichkeit
    345 Scheibenwischer mit Regensensor
    413 Panorama Schiebedach
    486 Sportfahrwerk
    580 Klimaautomatik
    673 Batterie m größerer Kapazität
    756 Radio MB Audio 10 CD mit VK/RDS
    804 Technische Änderungen (?)
    873 Sitzheizung Vordersitze

    Umbauarbeiten:
    - Wechsel der Scheinwerfer -> Klarglas vom Facelift
    - Rad/Reifen Kombi AMG Styling IV 8,5Jx19 / 235/35R19 (Aug. 2011)

    To-Do List:
    - Klarglas Blinker Aussenspiegel
    - Mopf Rückleuchten
    - Türgriffe lackieren
    - 10mm Spurplatten HA


    Soweit der Plan =)

    Ja nochmal ein herzliches Hallo zusammen und beste Grüße

    Simon



    Stand Kauf:
    [​IMG]

    Stand Frühjahr 2012:
    [​IMG]
     
  2. #2 Mixxed_Up, 28.06.2011
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Hallo Simon,
    erstmal Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem QP.
    Wie sieht es denn bzgl. Ausstattung bei deinem neuen Gefährt aus?
    Wünsche dir viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer damit :]
     
  3. #3 Zak McKracken, 28.06.2011
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    War das Angebot unwiderstehlich? Die niedrige Laufleistung ist nicht verkehrt, aber ich haette eher zu einem geMOPFten gegriffen, also ab 2004.

    Nenn mich konservativ, aber ich fand seinerzeit bei meinem geMOPFten CL203 die verwendeten 205/55R16 zu den Fahrzeugdimensionen passend, und Deine momentanen Felgen gefallen mir besser als die geplanten. Ich denke, 17" ist beim Coupe das sinnvolle Ende der Fahnenstange, wenn es nicht nach Idioten-Tuning aussehen soll. :)
     
  4. #4 El Ninjo, 28.06.2011
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Na dann erstmal herzlich Willkommen. :wink:

    Wünsche dir hier und mit deinem SC viel Spaß und vor allem immer eine unfallfreie. :driver

    Na ja man sollte sich bei einem Fensterplatz vielleicht nicht ganz soweit hinauslehnen. :rolleyes:


    :wink:
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

    Schönes Fahrzeug hast du da erwischt, vor allem mit der Laufleistung. :tup

    Ich wünsche dir allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  6. #6 Zak McKracken, 28.06.2011
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Bitte komplett zitieren, denn...

    ...wie man am "Ich denke" erkennen kann, ist das lediglich meine Meinung. Das kann gerne jeder anders sehen, es gibt schliesslich auch Leute, die es toll finden, ihren Unterboden mit blauen Leuchtstoffroehren zu dekorieren. :)
     
  7. #7 hereticlegion, 28.06.2011
    hereticlegion

    hereticlegion

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    CL203 200K
    Ich hab mich gestern abend etwas vertippt, der Wagen hat erst 67000km gelaufen. Das Angebot war absolut unwiederstehlich. ;) Erst recht bei dem Zustand, der Wagen ist wirklich mit Liebe gepflegt worden. die Heckstoßstange hat einen kleinen Rempler (3 - 4cm) das wars aber auch schon.

    Natürlich sind Geschmäcker immer verschieden (Zum Glück, ich würd es nicht ertragen wenn die ganze Welt meiner Meinung wär, mit wem soll man sich denn dann streiten :) ) und ich bin halt der Meinung das die 16 Zöller einfach nicht gut getroffen sind. Insgesamt werd ich den Wagen absolut schlicht halten (Erinnert mich in 5 Jahren mal dran ;) ) weil ich auch kein Fan von überzogenem Tuning bin. Die OZs find ich halt einfach super, habe grade für meine Schwester ihren silbernen S203 die gleiche Felge in 8Jx17 bestellt. Ob ich jetzt im Endeffekt 17 oder 18 draufbaue weiß ich auch noch nicht genau. Jeder der mal nen 90ps Golf mit 18 Zöllern unterm Hintern gehabt hat weiß wie viel kraftverlust jeder Zoll an den Rädern bedeutet...

    Ermal danke an alle für die freundlichen Worte.
    Was genau willst du wissen? die Details hab ich grad gar nicht im Kopf, werd ich die Tage mal in dem Dokument nachlesen und oben mit editieren. Sitzheizung! Das fällt mir spontan ein bei den Temperaturen heute =)

    Hat irgendjemand Erfahrungen oder generell Kentniss wie das mit den von mir erwähnten AMG Felgen aussieht?


    Gruß
    Simon
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 28.06.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    schau mal hier rein, da findest Du die Freigabeliste der AMG Felgen für das QP Mercedes-Benz Deutschland - Original-Zubehör - Reifen und Felgen

    Wenn die Wunschfelgen da aufgeführt werden, kannst die drauf machen und glücklich sein, keine Eintragung oder Abnahme nötig.

    Die Alternative von OZ finde ich auch :tup
     
  9. #9 TeddyDU, 28.06.2011
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Erstmal Glückwunsch zum QP.
    Ich finde die Idee, etwas größere AMG-Felgen, eigentlich gar nicht schlecht. Vor allem hast du dann immer noch orginal-Felgen und brauchst dich nicht um Eintragung ABE oder sowas zu kümmern solange du es nicht übertreibst.

    Auch ich finde aber die vorhandenen Felgen gar nicht schlecht. Ich, an deiner Stelle, würde sie auf alle Fälle behalten um sie für Winterreifen zu verwenden. Denn sie sind auf alle Fälle schöner als Stahlfelgen und Radkappen. :tup

    Gruß
    T.
     
  10. #10 Mixxed_Up, 28.06.2011
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Na alles was nicht Serie war :P Leder, Comand,...

    Sowas eben :)

    Edit: Achso, und ein paar Fotos vom Innenraum würde ich auch recht interessant finden :]
     
  11. #11 hereticlegion, 28.06.2011
    hereticlegion

    hereticlegion

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    CL203 200K
    Erstmal vielen Dank für den Link, die Freigaben werd ich mir mal in ner ruhigen Minute genauer anschauen. Die Styling IV hab ich in 18 Zoll schonmal entdeckt.


    @Teddy Ja das war auch mein Gedanke, für den Winter sind sie mehr als gut genug.


    Ich mach morgen ne "kleine" Ausfahrt nach Berlin, da werd ich sicherlich unterwegs mal anhalten. Und bei dem Wetter mach ich dann noch ein paar Bilder, auch vom Innenraum. Damit kann ich sicherlich ein paar Infos zur Ausstattung liefern =)


    Gruß
    Simon
     
  12. #12 hereticlegion, 24.07.2011
    hereticlegion

    hereticlegion

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    CL203 200K
    EDIT: Ausstattung und neues Bild hinzugefügt
     
  13. #13 hereticlegion, 31.08.2011
    hereticlegion

    hereticlegion

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    CL203 200K
    Servus

    Ich hab heute endlich meine neuen Sommerräder bekommen, auch wenn der Sommer ja fast schon vorbei ist :) Es hat also geklappt mit der Styling IV! Ich persönlich könnte nicht glücklicher mit den Alus sein, war die richtige Entscheidung bei "Original" zu bleiben und ich hatte tierisches Glück das die 8,5 x 19 trotz MB Sportfahrwerk ohne weiteres drunter passen. Kein Bördeln, ziehen oder sonstige Schweinereien (Immerhin is das die VA vom W211...).

    [​IMG]


    [​IMG]


    Zusammen mit dem Polo von meinem Arbeitskollegen, auch ein absolut schickes Teil auf den OZ Ultraleggera HLT! (Leider schlecht zu sehen)
    [​IMG]

    Ich bin auf jeden happy :D Sieht doch edel aus! Kann ich wieder was von der Wunschliste streichen ;) Was meint ihr?
     
  14. E.D.

    E.D. Guest

    Schick! Fehlt jetzt nur noch der lackierte Türgriff, mehr würd ich gar nicht mehr dran machen...
     
  15. #15 hereticlegion, 31.08.2011
    hereticlegion

    hereticlegion

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    CL203 200K
    Danke! Die Türgriffe hatte ich gar nicht im Kopf, aber jetzt wo du es sagst, ja, das ist eine gute Idee!
     
  16. #16 Vau-Sechs, 31.08.2011
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Jetzt noch dezent via Gewinde runter und die Felgen fügen sich perfekt ins Gesamtbild ein! Türgriffe noch und dann is gut. Mehr brauchts echt nicht.

    Oft is ja weniger mehr. :]
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 31.08.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    kommt halt auf die ET und die aufgezogenenn Reifengröße an ;)

    ET30 mit 225er Gummis ist eigentlich kein Problem...
     
  18. #18 hereticlegion, 31.08.2011
    hereticlegion

    hereticlegion

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    CL203 200K
    In dem Fall hat es ja sogar mit 235er geklappt. Nur die Sache mit dem Fahrwerk wird wohl schwierig... Auf der Innenseite ist jetzt extrem wenig Platz, bekommt man kaum noch die Hand zwischen. Ob da in der Höhenverstellung noch was geht ohne doch an die Karosse zu müssen is die Frage.

    ich biin aber auch der Meinung das der Wagen in schlichtem Zustand mehr hermacht als wenn an jeder Ecke was verbastelt ist. In meinem Kopf spuken zwar ne Menge Ideen aber ob das nicht Verschlimmerungen sind is die Frage. Was mich am meisten stört ist das ganze "Milchglas". Rückleuchten, Blinker in den Spiegeln, Innenbeleuchtung... Da würd ich gern noch was machen. Vorschläge? (Die Mopf-Rückleuchten kommen auf jeden Fall rein)
     
  19. #19 hereticlegion, 04.09.2011
    hereticlegion

    hereticlegion

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    CL203 200K
    Day in the woods

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 Mixxed_Up, 04.09.2011
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Nabend Simon,
    erstmal Glückwunsch zu deinen neuen Felgen. Sieht klasse aus :tup
    Sind wieder schöne Fotos geworden.

    Was stellst du dir denn vor bzgl. Blinkern (im Außenspiegel?) und Innenraumbeleuchtung? Dann gibt es vielleicht auch ein paar Voschläge =)
     
Thema:

Vorstellung hereticlegions Coupe

Die Seite wird geladen...

Vorstellung hereticlegions Coupe - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo bin der Paul Ich komme aus Oberhausen NRW Bin 46 Jahre alt Wir fahren eine A-Klasse A140 von 2001 Und Einen ML 400 CDI von 2004
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, wollt mich mal hier im Forum vorstellen. Ich bin der Denis, komm aus Niedernhausen (Hessen), bin 37, verheiratet, habe zwei...
  3. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

    E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  4. Vorstellung R129SL280

    Vorstellung R129SL280: Hallo Forum, ich bin aus dem Westen NRW und habe öfters mit Mercedes Reparaturen zu tun. Mein Lieblingsauto ist eigentlich der W124. Diesen besaß...
  5. 209 Clk 320 Coupe Spurplatten (209)

    Clk 320 Coupe Spurplatten (209): Hi Leute bin neu hier und Poste zum ersten mal was. Habe hier viel gelesen aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Die Frage wäre ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden