Vorstellung & knarzen hinten rechts?

Diskutiere Vorstellung & knarzen hinten rechts? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Leute, ich nutze gleich mal die Gelegenheit mich vorzustellen! Ich heiße Caspar, bin 27, aus Wien, besitze seit knapp vier Jahren...

  1. cklmn

    cklmn

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.0, 200TE, BMW E92
    Hallo liebe Leute, ich nutze gleich mal die Gelegenheit mich vorzustellen!
    Ich heiße Caspar, bin 27, aus Wien, besitze seit knapp vier Jahren einen 1987er 190E 2.0 und bin seit kurzem ebenso stolzer Besitzer eines 1992er S124 200TE (nebenbei habe ich auch noch einen Bayern der bald verkauft wird und eine einspurige Honda, aber das tut hier nichts zur Sache).
    Schrauben tue ich nur hobbymäßig, dafür aber sehr regelmäßig (abwechselnd an meinen Karren, oder an den Rostlauben, die mein bester Freund sich ständig ins Haus holt...).
    Nunja, zurück zum Thema, ich wollte schon seit längerer Zeit einen S124, vor ein paar Tagen ging dann alles ziemlich schnell, da das Schmuckstück aufgrund des seeeehr guten Angebots stark gefragt war. Glücklicherweise war der Verkäufer auch ein Mercedes-Liebhaber (hatte noch zwei W124), hatte sich den S124 gekauft, um am Privatgelände zu fahren, was dann letztendlich leider doch nicht möglich war. Er wollte, dass der Kombi in gute Hände kommt, deswegen gab er ihn mir.
    Der Wagen ist in gutem Zustand was Karosserie und Technik betrifft. Er hat (bis auf die vo. Kotflügel und ein paar vereinzelte Stellen die zu retten sind) so gut wie gar keinen Rost und wurde auch an den meisten typischen Stellen noch nicht geschweißt. Er stand die letzten Jahre immer trocken, wurde inzwischen seit ca. zwei Jahren nicht mehr genutzt. Springt sofort an und fährt ohne weiteres.
    Der Innenraum hat definitiv einiges erlebt. Die Sitze und Teppiche müssen mal ordentlich gereinigt werden, bei ein paar Verkleidungen hat sich leider das Vinyl gelöst, kann man aber alles machen.
    Abgesehen von normalem Service und einigen Verschleißteilen wird er nicht viel brauchen um das "Pickerl" (österr. TÜV) zu bekommen. Habe da schon die meisten Teile im Warenkorb. :)
    Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Aufhängung hinten rechts. Bisher konnte ich noch nicht wirklich testen, ob die Niveauregulierung funktioniert, ich schätze mal, dass er neue Bulleneier brauchen wird. Allerdings ist mir schon am Weg nach Haus aufgefallen, dass er hinten rechts bei Schlaglöchern ein dumpfes Geräusch macht. Zusätzlich knarzt er sehr stark, wenn man an der Karosse rüttelt, mir kommt auch vor, dass er ein bisschen nach rechts "kippt" beim einfedern (habe mich auf die AHK gestellt und gewippt, kann auch sein, dass mir das nur so vorkam). Habe vom knarzen hier ein Video:
    Habt ihr vielleicht eine Idee, woher das Geräusch kommen könnte? Reproduzieren kann ichs leider nur mit montiertem Rad, da komm ich dann so schwer zu den Teilen... ich habe die Querlenker/ Streben im Verdacht, könnte es auch der Stoßdämpfer selber sein? An dem spürt man das knarzen, kann aber natürlich auch sein, dass es da nur weitergegeben wird...
    Und wisst ihr vielleicht, ob man die Lager vom Stoßdämpfer irgendwo einzeln bekommt? Die sind schon sehr bröslig (siehe Foto), find die leider bisher nur in Kombination mit nem kompletten Stoßdämpfer.
    Danke schonmal im Voraus für eure Vorschläge und viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast14866, 11.06.2020
    Gast14866

    Gast14866 Guest

    Servus, das kenne ich noch von den W124ern meiner Eltern. Google mal nach "Quitschbuchse W124".
     
Thema:

Vorstellung & knarzen hinten rechts?

Die Seite wird geladen...

Vorstellung & knarzen hinten rechts? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Vorfreude teilen - E53 AMG Cabrio

    Vorstellung und Vorfreude teilen - E53 AMG Cabrio: Hallo Freunde des Sterns, ich habe eben meine letzte Bestelländerung für mein neues Baby zurück zu meinem Verkäufer gesendet. Die ursprüngliche...
  2. Vorstellung Tobias

    Vorstellung Tobias: Hallo mein Name ist Tobias Wagner und ich komme aus Berlin, ich bin leidenschaftlicher C63-Fan jedoch noch kein Besitzer. Vielen Dank für die...
  3. Vorstellung Ich und mein W222

    Vorstellung Ich und mein W222: Hallo, ich wollte mich vorstellen. Ich heisse Rainer und komme aus Köln. Seit letztem Monat fahre ich einen S350d W222 Bj2015. Davor einen W213...
  4. Dann will ich mich doch auch mal vorstellen....

    Dann will ich mich doch auch mal vorstellen....: .... wo ich es nicht lassen konnte schon vorher einfach so etliche Beiträge zu irgendwas zu schreiben. :D Also, ich heiße Andreas und bin...
  5. CL500 als Azubi/Student bezahlen [Vorstellung]

    CL500 als Azubi/Student bezahlen [Vorstellung]: Auch ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin Auszubildender und fahre einen C215 CL500 mit Gasanlage (250.000km auf der Uhr). Diesen...