Vorstellung: Mein Auto und ich...

Diskutiere Vorstellung: Mein Auto und ich... im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, ich bin Nils, wohne in Bremerhaven und fahre seit August 2008 einen E 320 T - Avantgarde. An Ausstattung fehlen ihm lediglich die...

1. #1 Sternfahrer-BHV, 14.10.2008
    Sternfahrer-BHV

Sternfahrer-BHV

Auto:
    S 210 240T Elegance
    Hallo zusammen,

ich bin Nils, wohne in Bremerhaven und fahre seit August 2008 einen E 320 T - Avantgarde. An Ausstattung fehlen ihm lediglich die Kindersitze in der Rückbank, die Zusatzsitze im Gepäckraum und eine Standheizung. Selbstverständlich ist er auch kein Designo Modell.

Habe den Wagen in Düsseldorf mit 100.000km auf der uhr abgeholt, war zuvor Werkswagen von Thyssen und soll mal so über'n Daumen gepeilte 85.000€ gekostet haben...

Nun zu den Bildern:

[​IMG][​IMG]
    Schön im Fischereihafen positioniert...

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]
    Dieses nette Gesicht inkl. BI-Xenon + Kurvenlicht sorgt für zügiges Vorankommen auf der Autobahn - ich mache schnelleren ja auch gerne Platz... ;-)

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]
    Oh, ich liebe diese Komfortsitze mit Heizung und Kühlung... Diese plus AirmaticDC nehmen selbst längsten Etappen den Schrecken...

[​IMG][​IMG]
    ...umgeben ist man nicht nur in den Türen von Freund Harman/Kardon...

Bislang bin ich überglücklich mit dem Auto - gut, der Verbrauch ist eine Sache, aber das muss einem klar sein, wenn man ein Auto dieser Klasse kauft...

Im Moment nervt nur die Easy-Pack-Heckklappe ein wenig, das Rollo bleibt ab und zu geöffnet hängen und per Schlüssel/Fahrertür kann ich die Heckklappe im Moment gar nicht mehr fernentriegeln, aber das werde ich demnächst beheben lassen.

Felgen für den Winter habe ich auch schon, für die "schmale" Winterbereifung in 225/55 R16... :D

Schöne Grüße aus dem Norden in den Rest der Republik,

Nils

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Glückwünsche zum schönen Kombi. :tup

Die Ausstattung kann sich ja sehen lassen, aber diese Aussage.:
    ist etwas übertrieben.

Es fehlen da doch noch einige Sachen mehr.: TV - Multikontoursitze - Elektrische Sitzverstellung - Distronic - Sportpaket - u.v.m. :D

Ich wünsche dir auf jedem Fall allzeit gute und Beulenfreie :driver

3. #3 Samson01, 14.10.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Da kannst Du sicher sein, dass das Auto vom Fuhrpark gepflegt und ständig gewartet wurde.
    Gefällt mir (muss mir aber nicht, sondern Dir), denke, das war ein guter Kauf. :tup
    Alles Andere kann man ja nachrüsten. Welche Firma benötigt bei einem Werkswagen Kindersitze?

4. #4 Sternfahrer-BHV, 14.10.2008
    Sternfahrer-BHV

Sternfahrer-BHV

Auto:
    S 210 240T Elegance
    Hast natürlich völlig Recht, Tewego...

Die Zeiten der Vollausgestatteten gehören wohl seit den 124ern, die ich übrigens auch sehr geliebt, geschätzt und viel gefahren habe, wirklich der Vergangenheit an...

Elektrische Sitzverstellung hat meiner übrigens wenigstens teilweise und ihm fehlt halt das Memory-Paket, aber wozu auch, meine Frau weigert sich eh Automatik zu fahren... =)

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    q Sternfahrer-BHV

war nur ein kleiner Scherz. ;)

Meine Frau fährt nur Automatik, alles andere kommt ihr nicht in die Garage. :]

6. #6 Daniel 7, 14.10.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Selbst wenn die Ausstattung nicht komplett ist, viele Wünsche lässt die vorhandene Ausstattung auch nicht aufkommen :D
    Habe gelesen du hattest vorher einen W124 250TD, richtig? Das sind ja Welten, sowohl von der Fahrzeuggeneration als auch vom Motor!

7. #7 Sternfahrer-BHV, 14.10.2008
    Sternfahrer-BHV

Sternfahrer-BHV

Auto:
    S 210 240T Elegance
    nur zur Information:

fahre seit ich 18 bin (also seit 12 Jahren) privat nur Mercedes...

1. 190 D 2,0 (Baujahr 1988) (über 300.000km, mit 450tkm abgegeben)
    2. 190 E 2,0 (Baujahr 1992) (nach 4 Wochen innerorts mit 60km/h vor ne Mauer gesemmelt)
    3. 190 E 2,0 (Baujahr 1990) (kurzfristig an meine Frau übertragen, dann meiner Mutter geschenkt...)
    4. 250 D (Baujahr 1987)
    5. S 211 E 320 T Avantgarde Baujahr 2003

War bislang im W201.com-Forum aktiver...

Dies war mein letzter Schöner, der noch im Besitz der Familie ist (hier letztes Frühjahr mit Winterreifen):

[​IMG][​IMG]

8. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Schöner Wagen! Bitte nur original MB Felgen drauf lassen oder verbauen.

9. #9 Sternfahrer-BHV, 14.10.2008
    Sternfahrer-BHV

Sternfahrer-BHV

Auto:
    S 210 240T Elegance
    @ BM202: wird gemacht. Habe mir bereits für den Winter diese polierten 7-Loch-Felgen vom 211er bei eBay besorgt, diese wo die Naben so ein wenig nach außen rausgucken und die Nabenkappen somit quasi auch etwas vorstehen...

also diese hier:

[​IMG][​IMG]

Im Sommer behalte ich selbstverständlich die im Moment montierten 17er Alus mit den dezenten 245er Reifen

10. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Find ich gut. Vielleicht bekommste ja bei EBAY die Original 18Zoll AMGs! Die sehen klasse aus!

11. #11 KRAUSEKAULI, 15.10.2008
    KRAUSEKAULI

KRAUSEKAULI

Auto:
    Mercedes SL 500 (R230) und Mercedes E500 (W211) MOPF
    Hi Nils alias Sternfahrer-BHV,

viel Spass hier im Forum :wink:

Viele Grüße
    KRAUSEKAULI

12. Lonodo

Lonodo

Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Hallo Nils!

Einen sehr schönen Wagen hast Du da! :tup
    Und eine Ausstattung die kaum Wünsche übrig lässt.

Wünsche Dir viel Spaß damit! :wink:

13. #13 livefields, 15.10.2008
    livefields

livefields

Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo Sternfahrer-BHV,

sehr schönes T-Modell hast Du da. Und auch ausstattungsmäßig steht der Wagen ja echt sehr gut da. Allerdings glaube ich nicht ganz, dass er mal ~85 T€ gekostet haben soll. Bei einem Grundpreis von ~47T€ wären das ja fast 40T€ an Extras - dafür fehlt dann doch noch das ein oder andere (falls man überhaupt soviel Sonderausstattung einbauen kann um auf 85 zu kommen ;-)

Nichts desto trotz, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß livefields

14. #14 Sternfahrer-BHV, 15.10.2008
    Sternfahrer-BHV

Sternfahrer-BHV

Auto:
    S 210 240T Elegance
    @ livefields: War der geschätzte Preis meines DC-Händlers vor Ort - also nicht der des Verkäufers. Ist ja im Prinzip auch egal, ich habe den Wagen als "Fünfjährigen" für knappe 20.000 € erstanden und bin irgendwie auch zu geizig für Neuwagen...

LG, Nils

15. #15 livefields, 15.10.2008
    livefields

livefields

Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Mir geht es genauso. Sobald man mit dem Neuwagen das Werksgelände verlässt hat man ja bereits 5000€ Wertverlust ;-) Da fahr ich lieber nen Gebrauchten und dafür etwas mehr Luxus bzw. Power. Der Preis, den Du bezahlt hast, war bei dieser Ausstattung wohl eher zu niedrig als zu hoch. Von daher: Glückwunsch zu diesem "Schnäppchen".

Thema:

Vorstellung: Mein Auto und ich...

Die Seite wird geladen...

Vorstellung: Mein Auto und ich... - Ähnliche Themen

1. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  2. Wo günstig ein Auto vermieten?

Wo günstig ein Auto vermieten?: Guten Tag liebe Leute, Meine Frau und unsere zwei Kinder sind vor gestern nach Berlin gefahren, um dort seine Großeltern zu besuchen. Dort wurden...
  3. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  4. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  5. „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

„Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211): Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden