210 Vorstellung: Mein neuer "(alter)" E55

Diskutiere Vorstellung: Mein neuer "(alter)" E55 im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Ein freundliches "Hallo" in die Runde werf.... :wink: Als Mercedes-Frischling (war bislang Citroenlastig..) darf ich seit Februar 09 einen W210...

  1. #1 Quentin34, 22.04.2009
    Quentin34

    Quentin34

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    W210
    Verbrauch:
    Ein freundliches "Hallo" in die Runde werf.... :wink:

    Als Mercedes-Frischling (war bislang Citroenlastig..) darf ich seit Februar 09 einen W210 E55 als mein Eigen nennen :D ....

    Vorab ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich bin der Kurt, werde 35 und komme aus der Schweiz, geschieden und hab einen 13 Jahre alten Sohn. Als Gegensatz zu meinem Geschäftsfahrzeug (Renault Laguna III, 2.0dci) konnte ich dem verlockenden Angebot, wieder V8 zu fahren nicht widerstehen...

    Also hab ich mir einen 1998 Vormopf E55 geschossen. Ist gerade erst eingefahren (152'000km), kaum Rost (erstaunlich...) und kam frisch ab MFK (TÜV). Für sein Alter ist der Wagen sehr gut im Schuss wobei normale Gebrauchsspuren logischerweise vorhanden sind. Nur die Felgen sehen teilweise grausig aus (noch vom Vorbesitzer).... Serviceheft vollständig vorhanden.

    Ich habe bislang bereits einige Dinge machen lassen, damit ich auch lange Freude am V8-Brabbeln haben kann...


    • neue Batterie
    • Ölwechsel gemacht inkl. Ölfilter
    • beide Luftfilter gewechselt
    • Kraftstofffilter gewechselt
    • Aktivkohle-Innenraumfilter getauscht
    • Wechsel beider Standlichtbirnen H6
    • Wechsel beider Xenon-Brenner D2R
    • nächste Arbeiten sind: Wechsel der Zündkerzen
    • in nächster Zukunft geplant: Getriebeölspülung
    Vorab noch die Ausstattungscodes:

    Auslieferung 02.10.1998
    571 Switzerland
    581 leather black
    744 brilliant silber metallic
    213 parameter steering
    220 parking aid
    242 right front seat electrically adjustable with memory
    249 automatically dipping inside rear view mirror
    275 front seat positioned lower memory package
    345 rain sensors for wind shield wipers
    351 APS (hat der Vorbesitzer "mitgehen" lassen...)
    414 electric tilting / sliding roof in glass version
    423 5 speed automatic transmission
    472 ESP
    540 roller blind, electric for rear window
    543 sun visor with vanity mirror, illuminated, left and right
    551 anti-theft/anti break-in warning system
    570 folding armrest front
    581 automatic climate control
    600 headlamp wiper/washer
    611 courtesy lamps for front and rear doors
    612 xenon headlight
    673 high-capacity battery
    691 blue heat-insulating glass all round
    772 AMG styling package
    774 Shell modification for AMG-wheels
    809 change of year of model, last figure shows new model year
    817 alarm siren for anti-theft warning system
    819 CD-Changer - alpine - (hat der Vorbesitzer "mitgehen" lassen... [​IMG] )
    823 additional parts for switzerland, only for use with catalyst technique
    code 62/0
    873 seat heater for left and right front seats
    877 reading lamp in the rear
    910 14V/65A alternator with increased capacity
    915 fuel tank, 70 liter
    954 equipment package for avantgarde vehicles

    So, nun noch ein paar Bilder....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    Grüsse

    Kurt
     
  2. #2 Voodoo2150, 22.04.2009
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Hallo Quentin34,

    dein AMG gefällt mir richtig gut. Sieht wirklich sehr stimmig aus.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Fun-Mobil ;)
     
  3. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hallo und willkommen im Forum.

    Ein wirklich sehr schönes Auto. Darf ich nach dem Kurs fragen, mit dem dieses Auto in der Schweiz gehandelt wird? Hast Du mal ein Bild von der inneren Schaltzentrale? :D
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.768
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo und Willkommen auch von mir. :wink:

    Bilder vom Innenraum würden mich auch interessieren, und sind immer wieder gerne gesehen. :]

    Ich wünsche dir auf jedem Fall allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  5. #5 Quentin34, 22.04.2009
    Quentin34

    Quentin34

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    W210
    Verbrauch:

    pi mal Daumen musste ich um die 9000Teuronen hinblättern...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruss

    Kurt



    PS: Danke für den netten Empfang und .... neee, der kommt nicht tiefer / breiter oder sonstwas, mir gefällt der Oldschool-Gigant so wie er ist. Das einzig abgeänderte, (glaub ich jedenfalls) ist der MAE-Endtopf. Also unbemerkt (was für 'ne Brülltüte) komm ich nie mehr nach Hause...
     
  6. #6 El Ninjo, 22.04.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ein Hallo auch von mir. :wink:

    Wünsche dir hier im Forum und mit deinem V8 jede menge Spaß und natürlich immer eine Beulenfreie :driver
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Halo Kurt,

    da kann man doch für 354 V8 PS nicht meckern.

    Nur das komische Radio und dieser Handyhalter, sorry, aber das geht gar nicht. Da gehört was anständiges rein, entweder original oder von Becker.
     
  8. #8 Quentin34, 22.04.2009
    Quentin34

    Quentin34

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    W210
    Verbrauch:
    Logo..... steht aber weiter hinten auf der Prioritätenliste. Wichtiger m.E. ist erstmal, dass der Wagen technisch völlig io ist (und auch bleibt :D ). Das heisst, lieber erstmal ne Getriebespülung, neues Radio kann warten ....

    Aber stimmt ja schon, sieht schon Sch.... aus
     
  9. #9 Silberflitzer, 22.04.2009
    Silberflitzer

    Silberflitzer Guest

    Hallo Kurt,

    ein Schönes Auto! Auch wenn ich kein Fan vom 210er bin. Aber der Handyhalter ist häßlich und passt nicht. Da sollte man schauen das man den entfernt. Beim 210er von meinem Sohn blieben aber leider häßlich Löcher in der Mittelkonsole übrig.
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da gebe ich Dir vollkommen recht.

    Ich habe im SLK auch erst mit dem Serienradio gearbeitet und dann irgendwann ein Becker Mexico Pro eingebaut. Aber auch das liegt mittlerweile im Schrank, weil es gegen ein Becker Indianapolis ersetzt wurde. Was anderes als ein Becker käme mir allerdings nicht ins Auto derzeit.
     
  11. #11 Quentin34, 23.06.2009
    Quentin34

    Quentin34

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    W210
    Verbrauch:
    Hallo Leute

    Langsam wird's Zeit für eine kleine Wissensaufbesserung meinerseits:

    Tja...wo fangen wir an...In der Zwischenzeit wurde folgendes gemacht:




    1. Zündkerzenwechsel, Bremsflüssigkeit und Kleingemüse...
    2. Bremslichtschalter ersetzt
    3. Starterzahnkranz am Schwungrad geschmiert aufgrund Startproblemen
    4. Besuch beim Felgendoktor (= Felgen wieder schön in Wagenfarbe gelackt :P )
    5. Handyhalter entfernt... :D
    Die nächsten Arbeiten werden sein:




    1. Einbau des kürzlich geschossenen Comand 2.0
    2. vermutlich trotzdem Wechsel des Kurbelwellensensors
    3. Getriebespülung is' immer noch ein Thema...



    Hab sogar ein kurzes Soundfile...http://www.youtube.com/watch?v=sVvnpuCvX14


    ...und ein neues, zweites..... http://www.youtube.com/watch?v=HABoeae99jY&layer_token=5361608e1806fd7e


    Grüsse

    Kurt

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #12 Quentin34, 25.07.2009
    Quentin34

    Quentin34

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    W210
    Verbrauch:
    Hallo :wink:



    Wieder ist ein Monat vergangen.....



    Weitere Neuererungen:

    - AMG-Pedalerie montiert
    - Getriebeölspülung nach T. E. (wow, was für ein Unterschied!!)
    - Lenkwinkelsensor gewechselt



    Nächster Punkt:

    - Einbau des Comand 2.0



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Freundliche Grüsse

    Kurt
     
  13. #13 Daniel 7, 25.07.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Super Wagen in dem Zustand! :tup :tup

    Leider sind viel zu viele AMGs in dem Alter übel zugerichtet durch Tieferlegungen, Räder, Xenon aus allen Öffnungen und verbastelt durch teils Mopf-Teile, teils Vormopf. Da ist deiner eine richtige Wohltat!
     
  14. E.D.

    E.D. Guest

    Allerdings, finden sich hier auch teils Mopf Teile an einem vorMopf. ;) Die Rückleuchten sind es. :D Allerdings sehen die Mopf Rückleuchten um Welten besser aus, als die originalen vorMopf mit dem komischen Ei drin. Von daher, ein perfekter Wagen. Sehr schön und nicht aufdringlich. Gefällt mir :tup :tup
     
  15. #15 Daniel 7, 25.07.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da hast du natürlich Recht, aber da ich der gleichen Meinung zu den Vormopf-Rückleuchten bin wie du, habe ich da mal ein Auge zugedrückt ;)
     
  16. #16 Quentin34, 25.07.2009
    Quentin34

    Quentin34

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    W210
    Verbrauch:
    Danke sehr

    Geht mir genauso.... :wink: Ansonsten bleibt alles wie's ist. Er soll möglichst original bleiben :D

    Grüsse

    Kurt
     
  17. #17 JaguarXJ, 31.07.2009
    JaguarXJ

    JaguarXJ

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Jaguar XK8
    Tolles Auto!!! :tup
    Glückwunsch und viel Spass!!!​

    Grüße von Jörg​
     
  18. #18 DaNGs-220, 05.08.2009
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    cooles auto, cooler thread.. da lass ich mal n comment da ;) das auto gefällt mir wirklich super und insgeheim hätte den wohl so mancher hier gerne ;)

    wie siehts aus mim cmd? wann wird das einjebaut ;)

    gruß
     
  19. #19 Quentin34, 05.08.2009
    Quentin34

    Quentin34

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    W210
    Verbrauch:
    Hallo :wink:

    Vielen Dank für Dein Lob.... :prost
    Edit: Wobei ihm aus der Nähe gesehen doch altersbedingt eine Spuren (Steinschläge, Lackabplatzer) anzusehen sind, welche irgendwann mit den 2-3 kleinen Pestbeulen nach einer kompletten Neulackierung auch beseitigt werden...)



    Aber im Moment plage ich mich noch mit einem blöden Elektronik-Defekt rum... ;( (diesbezüglich schwirrt hier auch'n Thread von mir rum...). Sobald dies erledigt ist, gönne ich mir und schlussendlich auch meinem Geldbeutel mal eine kurze Pause...(so ein 55er ist ein teures Hobby) und geniesse den Wagen.

    Comand kommt später ...(vielleicht auch erst im Winter, überlege noch ihn im Winter einzustellen, da wäre ja genügend Zeit...)

    Grüsse
    Kurt
     
  20. #20 DaNGs-220, 27.09.2009
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    naja steinschläge etc sind normal ;) command überlege ich mir jetzt auch für meinen clk, aber irgendwie ist das alles zu teuer..

    brauche ja eigendlich 3 sachen

    dvdplayer
    tvtuner
    command.. und telefon wär auch nicht schlecht ud das kostet alles zu viel ;) also lass ichs sein..

    gibts news vom 55er? ;)
     
Thema: Vorstellung: Mein neuer "(alter)" E55
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 039 designo mauritiusblau w210

    ,
  2. mercedes e 500 radläufe

    ,
  3. standlichtbirne w210 h6

Die Seite wird geladen...

Vorstellung: Mein neuer "(alter)" E55 - Ähnliche Themen

  1. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  2. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

    Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo bin der Paul Ich komme aus Oberhausen NRW Bin 46 Jahre alt Wir fahren eine A-Klasse A140 von 2001 Und Einen ML 400 CDI von 2004
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, wollt mich mal hier im Forum vorstellen. Ich bin der Denis, komm aus Niedernhausen (Hessen), bin 37, verheiratet, habe zwei...
  5. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

    S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden