211 Vorstellung: Mein S211 Mopf FOTOUPDATE: SPORTPAKET

Diskutiere Vorstellung: Mein S211 Mopf FOTOUPDATE: SPORTPAKET im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, seit gestern gehöre ich zu den stolzen S211-Besitzern. :driver Die letzten drei Jahre begleitete mich ein CL203 als Mopf mit einem 200er...

  1. #1 DJBegger, 13.09.2012
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    S212 250 CGI
    So, seit gestern gehöre ich zu den stolzen S211-Besitzern. :driver

    Die letzten drei Jahre begleitete mich ein CL203 als Mopf mit einem 200er Kompressor. Mit dem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, es war einfach ein schönes Auto. In der letzen Zeit wurde der Wunsch nach mehr Platz immer größer und es konnte eigentlich nur ein S211 werden. Die T-Modelle des 203 und 204 sind mir zu klein, der S210 rostet mir zuviel und der S212 liegt nicht im Budget. Nach etlichen langen Nächten in allen möglichen Foren und Testberichten war die Wahl klar: ein S211 Mopf muss her! :]

    Und dieser ist es geworden:

    Mercedes E 200 Kompressor Mopf (S211)
    iridiumsilber metallic

    Ausstattung zusätzlich zur Serienausstattung ab Werk:
    954 Avantgarde
    525 Audio 50 APS
    414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    614 Bi-Xenon Scheinwerfer Rechtsverkehr
    R11 Leichtmetallräder 5-Doppelspeichendesign 17"
    TEMP Tempomat
    220 Parktronic (PTS) vorn und hinten
    580 Klimatisierungsautomatik Thermatic
    873 Sitzheizung vorn
    386 Komfort-Telefonie
    280 Lederlenkrad und -schalthebel
    423 5-Gang-Automatikgetriebe
    249 Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
    732 Vogelaugenahorn schwarz
    293 Sidebags im Fond links und rechts
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    477 Reifendruckverlust-Warnung
    ZV Zentralverriegelung mit Infrarot-/Komfortschließung
    354 Telefonantenne
    U15 Easy-Pack zusätzlicher Ladeboden mit Wanne
    287 Durchlademöglichkeit
    619 Abbiegelicht
    FAEZ Interieur Teilleder schwarz
    202 Metallic-Lackierung

    Nach den ersten 200 km bin ich begeistert von dem Wagen, das Fahrverhalten und der Komfort sind hervorragend. Man merkt zwar gegenüber dem CL203 das höhere Gewicht, doch nicht wirklich im negativen Sinne. Der Wagen liegt einfach "satter", zumindest meine Empfindung. Der Motor harmoniert sehr gut mit dem Getriebe und reicht von den Fahrleisungen völlig aus. Die Verarbeitungsqualität liegt insgesamt auf einem sehr hohen Niveau. Besonders schön finde ich bei Nacht die Ambiente-Beleuchtung im Innenraum.

    (Das erste Foto zeigt meinen CL203 neben dem neuen S211 bei der Übergabe.)
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      73,4 KB
      Aufrufe:
      266
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      75,3 KB
      Aufrufe:
      225
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      77,8 KB
      Aufrufe:
      234
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      73,3 KB
      Aufrufe:
      243
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. :tup

    Und da wir für Fahrzeugvorstellungen die User Fahrzeug Galerie haben :verschieb in diese.
     
  3. dai

    dai

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    Sehr schönes Auto!

    meine Wahl fiel ebenfalls auf einen 200 K .. allerdings Handschalter, was mich nicht stört ;)


    Ich wünsche Dir allzeit "knitterfreie" Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken! 8)
     
  4. #4 Daniel 7, 14.09.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Gute Wahl :tup
    Schöne Ausstattung soweit, viel Spaß damit :driver
     
  5. #5 Charlie, 14.09.2012
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Noch ein 211er :tup
    Gratuliere dir und allzeit eine knitterfreie und beulenfreie Fahrt! :prost
     
  6. #6 DJBegger, 14.09.2012
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    S212 250 CGI
    Danke, danke :-)
     
  7. #7 DJBegger, 17.03.2013
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    S212 250 CGI
    So, gestern war Waschtag und es war an der Zeit, die kleinen vorgenommenen Veränderungen auf ein paar Schnappschüssen festzuhalten :-)

    Neu sind:
    - Felgen vom Sportpaket mit Mischbereifung 245/265
    - Fußmatten vom Sportpaket
    - Alupedale vom Sportpaket
    - Fußstütze in Sportpaket-Optik von Schätz

    Es folgen dezent abgedunkelte Scheiben ab B-Säule sowie evtl. die sichtbaren Endrohre links/rechts vom Sportpaket.

    Nach nun 7000 Km mit dem S211 bin ich nach wie vor absolut begeistert von dem Wagen. Als Firmenfahrzeug fahre ich einen 2013er S204 und ich muss sagen, dass ich nicht tauschen möchte. Der 211er fährt sich viel entspannter und die Platzverhältnisse sind natürlich andere. Was mir aber auffällt, ist dass die Qualitätsanmutung beim 204er m.E. etwas schlechter ist. Allein das Schließen der Türen wirkt beim 211er wesentlich satter als beim 204er. Was mir beim 204er jedoch sehr gut gefällt, ist der neue Hebel für Blinker/Scheibenwischer und natürlich der niedrige Verbrauch (C 200 CDI BE).

    Aber gut, dies soll kein Vergleich verden, hier die Fotos... :-)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      76,1 KB
      Aufrufe:
      270
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      55,7 KB
      Aufrufe:
      205
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      94,8 KB
      Aufrufe:
      225
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      95,2 KB
      Aufrufe:
      199
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      78,3 KB
      Aufrufe:
      204
    jff2k und jboo7 gefällt das.
  8. #8 Michel82, 17.03.2013
    Michel82

    Michel82

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    Mercedes-Benz C300 T Avantgarde (S204)
    Steht richtig gut da auf seinem neuen Schuhwerk... gefällt mir !!! :tup :tup :tup

    Mit der Scheibentönung und den Endrohren dürfte er dann als Perfekt gelten. 8)


    MfG,

    Michel
     
  9. #9 Mr.Benz, 17.03.2013
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 E320 CDI AMG Avantgarde Business
    @DJBegger

    Sieht schon mal sehr gut aus ;-) Habe mir ende letzten Jahres einen S211 320CDI MOPF Sportpaket, AMG Business geleistet und weiss wie gut dem auch das Heck steht...

    Mach wieter so ;-)

    Allerdings kannst du mir villeicht mit einer Info helfen? Habe leider bisher keine Sportpaketmatten für meinen gefunden, hast du ne Quelle ? Laut meinem Freundlichen werden die nicht mehr produziert?!

    Greetz Mr.Benz
     
  10. #10 DJBegger, 17.03.2013
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    S212 250 CGI
    Danke fürs Lob. :-)

    Ja richtig, sie werden nicht mehr hergestellt. Habe sie nach langem Suchen in den Kleinanzeigen der Bucht gefunden.
     
  11. #11 Mr.Benz, 17.03.2013
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 E320 CDI AMG Avantgarde Business
    Danke für die prompte Antwort, dann werden es wohl doch die AMG ohne Fußstütze...
     
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ach Mensch, warum machst Du denn sowas? :D

    Ich fand die Sportpaketfelgen schon immer Klasse und wenn ich Deinen 211er jetzt damit sehe, muss ich sagen, dass ich wieder in's Grübeln komme. Das sieht wirklich richtig klasse aus. :tup
     
    Vau-Sechs gefällt das.
  13. #13 Vau-Sechs, 17.03.2013
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Das sind auch in meinen Augen, DIE Felgen für den 211er. :tup

    Schickes T Modell, auf jeden Fall. :]
     
    jboo7 gefällt das.
  14. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ja, sind sie wirklich. Die würde ich sogar jeder AMG Felge vorziehen. :tup
     
  15. #15 Vau-Sechs, 17.03.2013
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Um das gehts mir dabei einfach.
    Wenn ich jetzt nicht neue Sommerpellen auf den Avantgardefelgen drauf hätte, wärens wohl dieses Jahr diese Felgen dafür geworden. :D
     
Thema: Vorstellung: Mein S211 Mopf FOTOUPDATE: SPORTPAKET
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s211 mopf

Die Seite wird geladen...

Vorstellung: Mein S211 Mopf FOTOUPDATE: SPORTPAKET - Ähnliche Themen

  1. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

    2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  2. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  3. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

    Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  4. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

    Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  5. Vorstellung meines C400 T 4Matic

    Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden