Vorstellung meiner Arrow...Update: Mercedes = Spinnenfarm? ^^

Diskutiere Vorstellung meiner Arrow...Update: Mercedes = Spinnenfarm? ^^ im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Nachdem ich nun einige Zeit im Forum unterwegs gewesen bin und viel lernen konnte, denke ich es ist an der Zeit dass ich mich und mein Auto einmal...

  1. #1 <Silver_Arrow>, 06.07.2009
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Nachdem ich nun einige Zeit im Forum unterwegs gewesen bin und viel lernen konnte, denke ich es ist an der Zeit dass ich mich und mein Auto einmal endlich vorstelle.
    Zuerst etwas zu meiner Person :D
    Mein Name ist Chris und ich komme aus dem schönsten Teil Deutschlands, aus Franken! Ich bin 19 Jahre alt und bin derzeit damit beschäftigt mein Abi zu machen.

    Und jetzt etwas zu meinem Baby..zu Arrow.. :]
    Sie ist ein C230 Evo-AMG Sportcoupe und ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ca. 105000 Kilometer gefahren.
    Die Erstzulassung war 2001 und ich bin der Dritte Besitzer.
    Große Probleme hatte ich bisher keine, speziell dank einiger User im Forum, unter anderem E.D. der mich mit seinem Ölverlust Thread vor großen Kosten und unnötigen Reparaturen bewahrt hat. :tup
    Das einzige was mir jetzt spontan an Reparaturen einfällt wäre der Stellhebel der Klimaanlage, von dem mein Auto auch leider bis zum heutigen Tag einige Macken an der Mittelkonsole hat :sauer: (Der rechte Teil der Lenkradverkleidung und der linke Teil der Handschuhfachverkleidung stehen jeweils 1-4 cm ab)

    Da ich mitbekommen habe dass an dieser Stelle immer Bilder gewünscht werden, werde ich euch diese natürlich auch nicht vorenthalten.
    So sah sie noch aus als ich sie vom Händler abgeholt habe.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Meine ersten Umbau Aktionen waren dann hauptsächlich Ausbesserungen der "Schäden" die der Vorbesitzer verursacht hatte.
    Mittelkonsole, Türgriffe, und diverse Blenden im Auto waren durch das tragen von Ringen ziemlich zerkratzt gewesen. Auch bei
    den Felgen zog der Vorbesitzer es vor mehr mit ihnen am Bordstein entlang zu schrammen als ordentlich damit zu fahren.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So damit der erste Post nicht zu lang wird werde ich an dieser Stelle aufhören zu schreiben. Aber wenn die werten Forummitglieder weitere Bilder wünschen, insbesondere wie sie jetzt aussieht, dann werde ich diesem Wunsch natürlich nachkommen. :wink:

    ARROW
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ein schönes QP hast du da. :tup

    Die Felgen hat der Vorbesitzer aber mal richtig hart ran genommen. 8o Was hast du mit denen gemacht, das diese wieder besser aussehen?

    Und was mich noch Interessiert, ist die Tatsache, das nach der Reparatur der oder des Stellhebels die Verkleidungen nicht mehr passen. Hast du da etwas verbogen, oder nicht richtig wieder zusammengebaut. ?( Normalerweise sollte doch alles wieder passen nach dem Einbau.

    Was hat der kleine denn noch so an Extras und Sonderausstattung an Bord?

    Ich wünsche dir auf alle Fälle allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  3. Cookie

    Cookie alias Hergo

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Sauger
    Schöner Wagen aber etwas mehr Input darf es schon sein, auch von mir eine beulenfreie Fahrt :driver

    LG Stefan
     
  4. #4 Mixxed_Up, 06.07.2009
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    hallo , sehr schöner Wagen!!! :tup ich finde es eine Schande wie manche Leute mit ihren Sachen umgehen :motz:
    kannst ja mal berichteten wie du dei SC wieder flott gemacht hast...ist vielleicht auch interessant für andere! :]

    Ich wünsche dir auch eine allzeit gute und Beulenfreie!
     
  5. #5 Jan w203, 06.07.2009
    Jan w203

    Jan w203

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLC 350
    Schöner Wagen, hoffe du konntest den Preis bei den Felgen noch drücken, denn die sind ja unter aller .... .
     
  6. #6 <Silver_Arrow>, 06.07.2009
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Erstmal danke an alle! :D
    So nun zu den Ausstattungscodes. Vielleicht kann ja jemand die paar die noch fehlen rausfinden.
    026 ?
    038 ?

    287 Durchlademöglichkeit mit Lastenverankerung
    352 Bedien- und Anzeigesystem COMAND
    424 ?
    486 Sportfahrwerk

    500 Außenspiegel elektrisch heranklappbar
    580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
    669 Reserverad anstelle Reifendichtmittel "TIREFIT"
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    744 ?
    767 Leichtmetallräder AMG
    772 AMG Styling
    802 ?
    831 Italien Ausführung
    950 ?
    984 Wegfall Kfz-Papier


    @Tewego
    Ich denke ich habe beim Ausbau zu fest daran gezogen. Ich konnte allerdings keine Stelle finden wo etwas abgebrochen oder verbogen zu sein scheint. Ich habe die Verkleidung beim Einbau ganz normal in die dafür vorgesehene Schiene geführt, allerdings ging dies sehr schwer und es fühlte sich an als ob ein Andruckpunkt an den Seiten der Verkleidungen fehlen würde und sie deswegen abstehen. Ich habe mal ein paar Bilder davon gemacht. Es sieht auf den Fotos nicht so schlimm aus, aber ich möchte es trotzdem reparieren :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    @Alle anderen
    Mehr Bilder kommen gleich :D
     
  7. #7 El Ninjo, 06.07.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Fahrzeug und natürlich immer eine unfallfreie. :driver


    :wink:
     
  8. #8 <Silver_Arrow>, 06.07.2009
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Nun zu den Umbaumaßnahmen ^^
    Als erstes habe ich um "dezent" auf das AMG-Paket hinzuweisen das AMG-Logo auf das Stoßstangengitter gesprüht.Ich weiß dass das nicht jedem gefällt und dass viele meinen das wäre nur echten AMG Besitzern zu gestatten, aber das ist mir schlichtweg egal. Ausserdem hab ich und werde ich auch weiterhin meine originale Typenbezeichnung am Heck ;)
    [​IMG]



    Als nächstes komme ich dann zu den diversen Innenraumteilen (Mittelkonsole, Türgriffe, Dreieckslautsprecherabdeckungen, sowie die Abdeckungen der Fensterheber)die neu lackiert wurden.
    Umbau:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fertiges Ergebnis:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]



    Nun zu den Felgen: Ich denke ich brauche nicht viel dazu sagen..Sie haben nicht mal mehr die kleinste Macke. Der Typ der sie repariert hat, hat echt gute Arbeit geleistet. Die Felgendeckel wurden ebenfalls von mir in Matt-Schwarz/Blutrot lackiert :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    Dann habe ich damit begonnen passend zu den jetzt schwarzen Felgen ein paar Akzente an meinem Auto zu setzen. Angefangen habe ich mit einem schwarzen Motorhaubengitter mit SLK Finnen darauf:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Natürlich musste ich die schwarze Linie dann auch fortführen und lackierte deshalb auch meinen Grill in Matt-Schwarz:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Und nun noch ein paar Bilder aus dem Italien Urlaub am Gardasee damit man sie auch mal in freier Wildbahn sehen kann:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Sieht gut aus, auch die Felgen mit rotem Rand haben was :tup
     
  10. #10 <Silver_Arrow>, 07.07.2009
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Dankeschön :D
    Ich fand der rote Rand bildete einen schönen Kontrast zu dem Silber und dem Schwarz. Und das Beste daran ist dass ich ihn jederzeit wieder rückstandslos entfernen kann wenn er mir nicht mehr gefällt. 8)
     
  11. luxe

    luxe

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
    Hallo

    am besten an Deinem Wagen gefallen mir die Felgen.
    Sowas würde mir auch für meinen gefallen.

    Wie das den ?

    Ist der geklebt, oder machst Du den bei Bedarf mit Verdünung runter ?

    gruß andreas
     
  12. #12 <Silver_Arrow>, 11.07.2009
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Hallo,
    Sowas hört man natürlich gerne :D
    Der ist in der Tat geklebt. Man kann diese unter dem Stichwort "Felgenrandaufkleber" beim bekannten Auktionshaus kaufen. Sie sind relativ billig und der Verkäufer gibt auch 3 Jahre Garantie darauf. Ich habe sie jetzt ca.2-3 Monate auf meinen drauf und bin voll und ganz zufrieden. :]

    ARROW
     
  13. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Sehr schönes Coupe hast du da, Glückwunsch :tup Vorallem die schwarzen Felgen und der Grill passen echt super zu deinem Auto!

    Gute und Beulenfreie Fahrt damit :prost
     
  14. #14 <Silver_Arrow>, 27.12.2009
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    So nachdem ich hier schon länger nichts mehr geschrieben habe wirds mal wieder Zeit für ein Update ;)
    Folgende Teile haben den Weg in mein Auto gefunden :D
    • Türausstiegsbeleuchtung
    • Einparkhilfe (hinten)
    • Dietz 1440 Multimedia Interface
    • Sitzheizung (vorne)
    • Mopf-Rückleuchten
    Die Aussenansicht beim Einbau der Einparkhilfe (Bosch URF 6)
    [GALLERY=media, 4059][/GALLERY] Der Kofferraum dazu ^^
    Natürlich habe ich gerade keine Bilder vom eingebauten Zustand :rolleyes: Aber ich kann euch versichern dass man kaum einen Unterschied zwischen der originalen und der nachgerüsteten Anlage erkennen kann. Zumindest von aussen..
    Was die Funktionalität angeht bin ich übrigens auch sehr zufrieden. Hatte jetzt mehrere Monate um die Anlage auszutesten und sie hat bisher immer tadellos funktioniert.

    Und falls sich der eine oder andere (Hallo Markus :wink: ) wundern sollte weshalb es noch nichts neues bezüglich der Schaltpaddles gibt (ausser dass ich meine schon in den Händen halten darf)
    Ich war etwas beschäftigt damit den Kabelbaum der Sitzheizung und andere Sachen zu verlegen :D
    Ein paar Bilder vom Zwischenstop:





    Am Ende war alles raus bis auf die Rohkarosserie 8) Und auch schon wieder zusammengebaut, zumindest bis auf die Mittelkonsole.

    Sobald ich ganz fertig bin gibts mehr Bilder vom Dietz und den Paddles ;)

    MfG,

    ARROW
     
  15. #15 Wings for Life, 27.12.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    hi, dein coupe sieht wirklich schick aus, die Felgen schaun gut aus.Wieviel " sind es denn? Willst du noch etwas an den Rückleuchten machen? also die Mopf einbauen? event. noch die Scheiben schwarz tönen?
    LG :wink:

    ps.: ach ich seh grad du hast die Mopfrückleuchten verbaut :tup
     
  16. #16 Björn-W, 27.12.2009
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Ich wäre für eine detailierte Anleitung zwecks der Sitzheizung sehr dankbar.
    Schaut echt heftig aus - hast dir gut was vorgenommen. :wink:
     
  17. #17 <Silver_Arrow>, 27.12.2009
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Hallo,

    @Wings: Die Felgen sind 17 Zoll von AMG. Ich habe drüber nachgedacht die Scheiben schwarz zu tönen, aber wenn dann würde ich die Linie fortsetzen wollen und auch die vorderen Scheiben schwarz machen wollen. Da dies ja vom Gesetz her nicht, oder zumindest nicht ohne größeren Geldaufwand machbar ist, habe ich dieses Vorhaben verworfen :D
    Aber es werden noch genügend andere Sachen kommen...

    @Björn-W: Ich hatte sowieso vor eine Anleitung zu schreiben. Die passenden Bilder sind dafür schon gemacht. Ich muss nur nochmal die Zeit finden alles aufzuschreiben.

    MfG,

    ARROW
     
  18. #18 <Silver_Arrow>, 28.05.2010
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    So es ist an der Zeit diesen Thread mal wieder aufleben zu lassen :D
    Ich habe beschlossen meinen Wagen Matt-Schwarz zu folieren. Gleichzeitig werden die AMG-Lippe hinten und andere Kleinteile, wie z.B. der Stern der Heckklappe blutrot werden.



    Zunächst mussten störende Kleinteile entfernt werden.



    Auch das Typenkennzeichen musst weichen..

    Weitere Bilder folgen wenn ich fertig bin ;)

    MfG,

    ARROW
     
  19. #19 Daniel 7, 28.05.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Folierst du den Wagen selbst? 8o
     
  20. #20 <Silver_Arrow>, 28.05.2010
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Ja :]
    Ich hab schon ziemlich viel fertig..Kotflügel, Alle Leisten, Stoßstangen..nur die Seitenteile, Dach und Motorhaube fehlen noch..aber ich hab ja Zeit ^^
     
Thema:

Vorstellung meiner Arrow...Update: Mercedes = Spinnenfarm? ^^

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meiner Arrow...Update: Mercedes = Spinnenfarm? ^^ - Ähnliche Themen

  1. Mercedes A190 Bj. 2001

    Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  2. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

    Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  3. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

    GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  4. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

    Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo bin der Paul Ich komme aus Oberhausen NRW Bin 46 Jahre alt Wir fahren eine A-Klasse A140 von 2001 Und Einen ML 400 CDI von 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden