209 Vorstellung meines CLK 500 C209

Diskutiere Vorstellung meines CLK 500 C209 im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen :) Mein Name ist Benny (Höre im wahren Leben aber auch auf Sabo und werde von den...

  1. Sabo

    Sabo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 500 W209
    Hallo Zusammen,

    dann möchte ich mich auch mal vorstellen :)

    Mein Name ist Benny (Höre im wahren Leben aber auch auf Sabo und werde von den meisten Freunden so genannt), bin
    25 Jahre alt und komme aus der näheren Umgebung von Frankfurt am Main.

    Bis vor knapp über 2 Wochen bin ich noch einen Audi TT mit 225 PS (hatte ca. 270 Ponys ;) ) gefahren.
    Der 1.8er Motor wurde mir mit der Zeit aber zu schwach und auch zu alt. Hatte jetzt zum Schluss etwas über 159 tkm auf der Uhr.
    Mein Ziel war es den Wagen vor erreichen der 160 tkm anzugeben, was ich auch Dank eines super Angebots für den CLK auch geschafft habe :)

    Da ich leihweise von meinem Onkel mal einen CL 500 mit selben Motor hatte, war die Entscheidung relativ einfach. In der engeren Auswahl
    stand noch ein Nissan 350Z und ein BMW 335i. Anfangs auch ein CLS 500 aber da hat mir der Händler überhaupt nicht zugesagt.
    Nunja die Wahl ist natürlich auf den V8 gefallen ;)

    Ein paar Daten zum Neuen:
    EZ: 05/2004 (Leider noch vor der kleinen Mopf)
    Laufleistung: gekauft mit 63.200 km auf der Uhr. (Mittlerweile knapp 64.500).
    Motor: M113 mit 5,0l V8 306 PS
    Ausstattung: Avantgarde - Wüsste auf Anhieb nichts, was er nicht hat, ausser die Standheizung und AMG Paket.

    Was ich damit vor habe steht noch in den Sternen...als erstes soll auf jeden Fall ein gescheiter Auspuff drunter. 2- / oder 4-Rohr Anlage ist mir eigentlich
    völlig Wurst. Wichtig ist mir nur, dass es ovale Endrohre sind.
    (Falls jemand was hat, gerne mal anbieten...sollte auf jeden Fall im 63er Style klingen ;) )

    Ggf. soll er noch ein Stückchen tiefer. Er ist zwar von Werk aus schon einen kleinen Tick tiefer, was mir momentan auch ganz gut gefällt aber man weiss ja
    nie...wenn irgendwann mal andere Felgen kommen, wird daran auf jeden Fall noch etwas gemacht.
    Mit dabei wäre dann auf jeden Fall auch noch eine Spurverbreiterung.
    Aber sonst ist bisher noch nichts geplant. Er gefällt mir so wie er ist - den Fall hatte ich bisher selten.

    Anbei noch ein paar Bilder :)


    [​IMG]
    [​IMG]
    image-136992-a47972a1.jpg
    image-136993-82fc7000.jpg
    image-136994-a68aaf74.jpg

    Und hier nochmal mein altes Baby:
    image-136996-b044882d.jpg
    image-136997-1c7d1c86.jpg
     
    CLK209Fan, Dome///AMG, mrbraindeath und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.768
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup

    Ich wünsche dir Allezeit gute und Dellenfreie :driver
     
  3. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Auch vom mir Glückwunsch zu deinem Clk.
    Du kannst ja dann Berichten wenn der neue Auspuff montiert ist.

    Viel Spass und beulenfreie Fahrt damit.
     
  4. Sabo

    Sabo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 500 W209
    Danke euch :)

    Berichtet wird natürlich auch, wenn sich etwas ändert ;)
    Aber erstmal muss ich was anständiges finden...bin gerade an einem AMG Pott in der Ausführung ohne MSD dran.
    Beim Preis sind wir uns allerdings noch nicht so ganz einig :sauer:
     
  5. #5 (murcielago), 05.03.2013
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Glückwunsch!!

    Der Achtender ist und bleibt einfach was besonderes!!
     
  6. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Gute Wahl, vor allem nach dem TT. :tup

    Schöne Bilder an sich, nur für meinen Geschmack etwas zu viel HDR... ;)
     
  7. #7 Platinum1985, 13.03.2013
    Platinum1985

    Platinum1985

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Belch 200 CDI
    Sehr schick dein V8...

    Allzeit gute Fahrt!

    Ist der CLK dann komplett vor Mopf oder das Interieur schon MOPF.
    Ich kenn einen dem sein CLK ist aussen vor und innen schon mopf mit dem Comand und anderen Schaltern.
     
  8. Sabo

    Sabo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 500 W209
    Ist "leider" komplett vorMopf.

    Stört mich jetzt auch nicht so sehr. Mir war wichtiger, dass er gepflegt ist und wenige Kilometer gelaufen hat. Nebenbei war der Preis auch echt heiss, so dass ich gerne ein paar Abstriche gemacht habe.

    ...Auch wenn ich gestehen muss, dass ich das neue Klimabedienteil und vorallem das Comand sehr schick finde.
     
  9. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Hallo Sabo (Benny),
    willkommen im Forum. Heißes Gerät und auf den Bildern klasse in Szene gesetzt. Allzeit gute und sichere Fahrt.
    Auspuffanlagen kauft man bei BBK EXHAUST :D .
    Grüße
    Willy
     
  10. Speedo

    Speedo

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    Mercedes-Benz CLK 200 Kompressor Cabrio
    Hi Sabo,
    Sehr schickes gerät =)

    hoffe kommst damit auch nach Emsbüren zum CLK treffen! :D

    gruß Speedo
     
  11. Sabo

    Sabo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 500 W209
    Gab zwar leider noch keine Veränderungen, ausser dass er jetzt auf den Sommerreifen steht
    aber am Wochenende nach dem Waschen ist ein ganz schickes Foto entstanden, wie ich finde 8)

    image-150287-dbb0c41e.jpg
     
    Daniel 7 gefällt das.
  12. #12 tho.mas, 24.04.2013
    tho.mas

    tho.mas

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    E350 ohne Dach
    Verbrauch:
    Ja, das ist dir wirklich gelungen! :tup

    Gruß
    Thomas
     
  13. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Sabo,

    ich habe Deine Bilder in Links gewandelt, wenn sie die zulässige Größe überschritten haben. Ist mir letztes Mal nur nicht aufgefallen, da die ersten beiden Bilder entsprechend klein gewesen sein.

    Ansonsten schönes Auto und schöne Bilder :tup
     
  14. Sabo

    Sabo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 500 W209
    Soo Leute, gestern war es dann soweit...gutes Wetter in Verbindung mit Urlaub und Langeweile.
    Also gegen 13:30 Uhr zwei Taschen mit Pflegemitteln, Poliermaschine etc. eingepackt und ab zur Mutti in den Hof.

    Gegen 21 Uhr war er dann fertig. War ein echt netter Aha-Effekt :) Das man aus dem Lack einiges rausholen
    kann war mir klar, da er wohl noch nie aufbereitet wurde. Aber das Ergebnis hat mich echt überrascht, weil ich nichtmal eine Schleifpolitur verwendet habe.

    Kurzer Ablauf:
    - Waschen
    - Kneten
    - Waschen
    - Meguiar s Deep Crystal Paint Cleaner
    - Meguiar s Deep Crystal Polish
    - Meguiar s Deep Crystal Carnauba Wax
    - Nevrdull ;)

    Aber sehr selbst, die Bilder sind diesmal übrigens absolut ohne Nachbearbeitung oder sonstige Effekte gemacht worden.

    1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG


    In Sachen Auspuff hat sich mittlerweile auch etwas getan. Zwar leider nur der 2-flutige AMG Endschalldämpfer aber immerhin :)

    5.JPG
     
  15. Sabo

    Sabo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 500 W209
    Da ich schon lange vermutet habe, dass die Xenon Brenner noch nie gewechselt wurden, habe ich mal etwas Ausschau
    in der Bucht gehalten.
    Zu meinem Glück habe ich einen guten Schnapper gemacht... 2 nagelneue Philips Colormatch (85122 CM)
    für schlappe 35€. Heute sind sie gekommen und wurden eben erfolgreich eingebaut.

    Da ich schon häufiger das Thema "Brenner wechseln am CLK W209" gelesen habe, sei so viel dazu gesagt:
    Es ist in unter 2 Minuten am 500er V8 je Seite zu schaffen.

    - Lichtschalter auf Stellung 0
    - Deckel am Scheinwerfer durch eine kleine Drehung ab
    - Stecker vom Zündgerät durch halbe Drehung gegen den Uhrzeigersinn ab
    - 2 Halteklammern durch sanftes Drücken nach unten und ziehen über den Nippel ab
    - Brenner raus
    - Einbau umgekehrt

    (Dies nur mal als Info, da in vielen Foren die Rede von einem Ring ist, der gedreht werden muss oder sogar
    von 3 Torx Schrauben die man lösen lassen usw...)

    Außerdem wurde der 2-Flutige AMG Auspuff eigenhändig bearbeitet. Hierzu allerdings keine weiteren Infos im Thread
    und auch keine Bilder mehr, da mein eigens dafür erstellter Thread "leider" verständlicherweise gelöscht wurde.
    Dafür aber ein kleines Video...er hört sich jetzt tatsächlich nach AMG an ohne dabei zu laut zu sein.

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=wNgB5iXJtvM[/video]
     
    Daniel 7 gefällt das.
  16. #16 conny-r, 02.07.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    782
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    ... und aufpassen das keiner von dem Freisitz "Bild 3" aufs Dach fällt. 8)
     
  17. #17 sakaguchinet, 02.07.2013
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C63 T PP DP
    Hallo,

    ja, so ein V8 ist auf jeden Fall etwas Tolles! Glückwunsch!

    Das Video hast du nicht zufällig in Dörtelweil aufgenommen? Komme aus Gründau und bin dort auch schon ein paar mal vorbeigefahren.
     
  18. Sabo

    Sabo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 500 W209
    Danke :) Gut erkannt, in dem "Vorher-Video" sind einige Stellen in Dortelweil aufgenommen ;) Was führt dich denn in die Gegend? Gründau
    sind ja dann doch in paar Kilometer-
    Das "Nachher-Video" ist allerdings in Friedberg.

    @conny-r: Der Freisitz täuscht weil ich von unten aufgenommen habe. Die Stühle etc. stehen alle auf der Terrasse. Auf
    dem Bild sieht es eher so aus, als würden Sie direkt auf dem Carport stehen ;)
     
  19. terpk

    terpk

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 200
    Hi,

    wieso "muss" man die Brenner denn wechseln? Woran merk ich das ich sie wechseln sollte?
    Kannst du da Tipps geben?
    Mein CLK ist mein ersters Fahrzeug mit Xenon und ich habe bisher nohc nie etwas über den Wechsel gelesen, außer die Brenner gehen kaputt.

    Danke und Gruß
     
  20. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    So siehts aus, manchmal werden die violett dann sollten die auch getauscht werden, aber einfach so erscheint mir das irgendwie zwecklos? ?(
     
Thema: Vorstellung meines CLK 500 C209
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 clk 500 4rohr auspuff umbauen

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines CLK 500 C209 - Ähnliche Themen

  1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

    CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. Biete Winterräder für CLK 209

    Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  3. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

    Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo bin der Paul Ich komme aus Oberhausen NRW Bin 46 Jahre alt Wir fahren eine A-Klasse A140 von 2001 Und Einen ML 400 CDI von 2004
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden