Vorstellung meines CLK's !

Diskutiere Vorstellung meines CLK's ! im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, nach langem Suchen nach passenden Winterschuhen für meinen CLK, Baujahr 99, habe ich mich für 18 Zoll AMG Styling II + Yokohama...

  1. #1 Zocki.McZock, 24.10.2006
    Zocki.McZock

    Zocki.McZock

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E31 6G
    Hallo,

    nach langem Suchen nach passenden Winterschuhen für meinen CLK, Baujahr 99, habe ich mich für 18 Zoll AMG Styling II + Yokohama Winterreifen entschieden.
    Und damit das ganze nicht so nach Traktor aussieht, habe ich ihm noch H&R Federn spendiert.

    Ich finde das Ergebnis richtig schön, nicht zu übertrieben.
    Und der Fahrkomfort hat sich, auch wenn an es nicht glauben mag, praktisch überhaupt nicht verändert! :tup :tup


    Daten:
    CLK 200 Coupé Sport
    EZ 02/99
    115tkm
    Azuritblau-met.
    Stoff hellgrau

    Die Ausstattung ist nicht so der Hit, er hat eine Klimaanlage, ein CD-Radio und einige andere Kleinigkeiten.


    Ich hab heut mal ein paar Bilder gemacht:

    vorher:
    [​IMG]

    nachher:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    MfG Johannes
     
  2. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die Veränderungen sind sehr gelungen. Gefällt mir wirklich sehr gut.

    Da der Thread ja aber eine Vorstellung deines CLK ist, habe ich ihn für dich in die User-Fahrzeug-Gallerie verschoben!
     
  3. #3 DarkRothaus, 24.10.2006
    DarkRothaus

    DarkRothaus

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    schönes Auto, steht gut da. Was ich noch machen würde sind hinten 30er Distanzen drunter. Aber ansonsten :tup
     
  4. #4 Daniel 7, 24.10.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Als Winterreifen 18" AMG-Räder, als Sommerreifen die 16"-Serienfelgen? Das nenn ich mal ausgefallen :D Alle anderen machen das umgekehrt (außer hotw, der fährt auch AMG im Winter;) )
    Sieht deshalb aber mit Winterrädern besser aus wie mit Sommerrädern, das kann man nicht von vielen Autos behaupten =)

    Hübsches Auto! Ich glaube dein 2. Auto dürfte auch viel Anklang hier finden :tup *auf die Pagode schiel* :prost
     
  5. PeKu

    PeKu

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Zocki.McZock

    Schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch und wilkommen in Club.
     
  6. #6 S600 MAXI, 24.10.2006
    S600 MAXI

    S600 MAXI

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal gelungen ! Sieht wirklich gut aus !
     
  7. #7 Sashman, 24.10.2006
    Sashman

    Sashman

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Schönes Fahrzeug, allein wegen der Farbe hatte ich meinen damals auch genommen. In Kombination mit hellgrauer Innenausstattung noch besser.
    Schöne Räder, vor allem als Winterschluffen. Was machste mit den 16"-Schmiededingern? Und was soll/ist im Sommer montiert?
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Zocki.McZock

    Sehr schönes Auto fast der Gleiche wie meiner ;)

    Was für Gummis hast denn drin? Die Tieferlegung ist jetzt net soooo riesig obwohl Du die Federn getauscht hast...

    Und wie Rothaus schon erwähnt hat unbedingt Distanzen! Wie kommt der überhaupt auf die Idee? =) :P


    Is ja gut im Frühjar zieh ich Sommerreifen drauf =)
     
  9. #9 Zocki.McZock, 25.10.2006
    Zocki.McZock

    Zocki.McZock

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E31 6G
    @all
    Danke für die Komplimente :tup

    @Sashman
    Ich finde die Farbkombi auch sehr gut! :)
    Was ich mit den 16ern mache? Gute Frage! Wenn mir bis zum Frühjahr nix besseres einfällt, kommen die erstmal wieder drauf, hab das Auto erst seit Kurzem.

    @hotw
    Ich finde die Tieferlegung genau richtig, sollen 30mm sein, kommt auch ungefähr hin. Ich kann dir jetzt gar nicht sagen, was ich für Gummis drin hab, aber noch tiefer muss er nicht. :]

    @DarkRothaus
    Über Distanzscheiben muss ich nochmal nachdenken, aber auf den Bildern wirkt er schon etwas schmalspurig...na mal sehen, aber ich freu mich erstmal schon so über ihn! :D

    MfG
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hab mich nur gewundert weil meiner ist vorne ähnlich tif und das nur durch Gummis also < 10€ hinten hab ich nix gemacht weil mir beim EInbau der Gummis die Keilform so gefallen hat ;)

    Und bei den Distanzen gibt's nix nachzudenken!
     
  11. #11 ulli1969, 25.10.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Klasse Auto! :tup :tup :tup :tup
    Wann darf der Pagode bewundert werden?
     
  12. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Gefällt mir auch sehr gut... :tup

    Beim w208 und w202 ist das Monoblock Design einfach richtig passend. Dist. hinten wären noch angebracht, betrifft aber eigentlich jeden Benz der neueren Zeit.
     
  13. #13 Zocki.McZock, 25.10.2006
    Zocki.McZock

    Zocki.McZock

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E31 6G
    @hotw
    Der Autausch dieser Gummis hätte aber wahrscheinlich nicht dieses indirekte, weiche Fahrgefühl wegbekommen.
    Mit den neuen Federn fährt er sich schon etwas straffer und sportlicher, jetzt fühlt man sich nicht mehr ganz so wie auf einem Schiff! ;)
    Außerdem haben die auch nicht die Welt gekostet und es ist ja ne einmalige Ausgabe.

    @-Sam-
    Auch dir vielen Dank :tup. Ich stimm dir da vollkommen zu, passt sehr gut zum W208, aber auch zum 202er :tup :tup

    @ulli1969
    Von dem SL stelle ich zum Frühjahr vllcht mal ein paar vernünftige Bilder ein, ist aber nicht meiner, gehört meinem Vater.

    Hier mal ein Bild aus Frühjahr 05 (siehe Profilbild), versteckt hinterm Strauch ;)[​IMG]

    MfG
     
  14. #14 Armin84, 25.10.2006
    Armin84

    Armin84 alias Armin 190D

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Hallo!

    Was ist das für ne Felgen/Reifengröße? Sind die Felgen hinten gleich breit wie vorne?

    MfG armin
     
  15. #15 Zocki.McZock, 25.10.2006
    Zocki.McZock

    Zocki.McZock

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E31 6G
    Hallo Armin84,

    alle 4 Räder sind 8J x18 mit Reifengröße 225/40/18.

    MfG
     
  16. #16 ulli1969, 25.10.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Traumhaftt!!!!!
     
  17. #17 El Ninjo, 25.10.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Da stimme ich zu sieht wirklich gut aus!

    Das mit den Distanzscheiben ist eine gute Idee aber noch Tieferlegen würde ich ihn auch nicht unbedingt.
     
  18. #18 Daniel 7, 25.10.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Traumhaft die Pagode :tup
    Wie ist dein Vater denn an die gekommen? Liebhaber, Sammler oder durch Zufall? Selbst in den zustand gebracht oder schon so gekauft?
    Was für ein interessantes Auto :)
     
  19. #19 Steinbock, 25.10.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Schöner Wagen, allerdings hätte ich die AMG mit Sommerreifen ausgestattet und die 16" als Winterräder montiert.
     
  20. #20 Zocki.McZock, 25.10.2006
    Zocki.McZock

    Zocki.McZock

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E31 6G
    @Steinbock
    Ja mal schauen, vielleicht kommen die 16er ja gar nicht mehr auf das Auto ;)

    @Daniel 7
    Ja die Pagode ist wirklich schön, wir haben damals auch lange gesucht, bis wir eine in der Farbkombination (blau/beige) gefunden haben.
    Aber auch bei dem Auto war gleich das Erste was uns nicht gefiel das zu weiche und schwammige Fahrwerk. Also kam ein KW-Fahrwerk drunter ca. 30mm tiefer (bitte an dieser Stelle keine Diskussionen ob man das bei so einem Oldtimer machen darf oder nicht).
    Die normalen Reifen wurden durch Weißwandreifen ersetzt.
    Ansonsten gab es keine weiteren optischen Veränderungen, jetzt ist er so wie wir ihn haben wollten :tup

    Aber eigentlich ging es ja hier um den CLK :] ;)


    MfG
     
Thema:

Vorstellung meines CLK's !

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines CLK's ! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

    Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  2. Vorstellung meines C400 T 4Matic

    Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo bin der Paul Ich komme aus Oberhausen NRW Bin 46 Jahre alt Wir fahren eine A-Klasse A140 von 2001 Und Einen ML 400 CDI von 2004
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, wollt mich mal hier im Forum vorstellen. Ich bin der Denis, komm aus Niedernhausen (Hessen), bin 37, verheiratet, habe zwei...
  5. Vorstellung R129SL280

    Vorstellung R129SL280: Hallo Forum, ich bin aus dem Westen NRW und habe öfters mit Mercedes Reparaturen zu tun. Mein Lieblingsauto ist eigentlich der W124. Diesen besaß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden