C204 Vorstellung meines Neuen + Klang: Comand Online vs. Audio 20 CD

Diskutiere Vorstellung meines Neuen + Klang: Comand Online vs. Audio 20 CD im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Liebes Forum, nach geraumer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort: In genau 2 Wochen hole ich mein neues C 180CGI Coupé im Kundencenter in...

  1. #1 manu1987, 12.10.2011
    manu1987

    manu1987

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Liebes Forum, nach geraumer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort:
    In genau 2 Wochen hole ich mein neues C 180CGI Coupé im Kundencenter in Sindelfingen ab.
    Die Vorfreude ist groß und ich frage mich, welche Vorteile habe ich durch das bestellte Comand Online gegenüber einem Audio 20 CD mit Becker Map Pilot?
    Klar, Onlinezugang via Handy (der mit dem iPhone nicht funktionieren soll ... grrrr...)

    EDIT: Ist das Comand klanglich besser als das 20 CD? Werden ja wohl die gleichen Lautsprecher verbaut sein, oderß Harman Kardon mit Logic 7 habe ich nicht.

    Meine Zusammenstellung:

    C 180 Blue Efficiency Coupé
    Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic
    Polsterung: 721 Stoff / Lederkombi
    527 COMAND Online incl. Navi-Updates
    230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
    P49 Spiegel-Paket
    299 PRE-SAFE
    873 Sitzheizung vorn
    240 LED-Tagfahrlicht
    287 Durchlademöglichkeit
    518 Mediainterface mit Consumer-Kit
    213 Parameterlenkung
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    645 Winterreifen
    442 Multi-Funktions-Lenkrad (dürfte das große 12 Tasten sein, oder?)
    876 Innenraumlichtpaket
    900 Chrompaket
    U12 Fußmatten Velours
    U18 Automatische Kindersitzerkennung
    B03 ECO Start-Stopp-Funktion
    H80 Klavierlack-Zierleisten
    K11 Adapt. Bremslicht
    L Linkslenkung ... klar
    R20 LMR 7-Speichen (alles andere wäre im Winter und dem Salz zu schade)
    U01 Fondgurt Statusanzeige
    U60 Fußgängerschutz
    249 Innen -u Außenspiegel autom. abblendend
    260 Wegfall Typenkennzeichen (is einfach schicker)
    280 Lederlenkrad und Schalthebel
    291 Pelvisbag
    294 Kneebag
    345 Scheibenwischer mit Regensensor
    411 Handschaltung
    477 Reifendruckverlustwarnung
    500 Außenspiegel l/r elektr. anklappbar
    513 Geschwindigkeitslimit-Assistent (wohl in Verb. mit Comand)
    58U Grauer Innenhimmel
    580 Thermatic
    584 Fensterheber elektr. 2-fach
    677 AGILITY Control-Fahrwerk
    802 Technische Änderungen (???)
    813 LINGUATRONIC Deutsch
    910 Lichtmasch. mit größerer Leistung
    928 Abgasreinigung

    Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung?
    Und meint Ihr, durch ein Update auf iOS 5 funktioniert das Musik abspielen über iPhone auf das Comand nicht mehr?

    Danke schonmal für Eure Kommentare
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das COmand klingt schon besser als das kleine 20er. Kommt ja nicht nur auf die Lsp an... ganz im Gegenteil;)
    Viel Spaß mit dem Coupe.. ich find die Kiste einfach super gelungen.
     
    Karl204 und manu1987 gefällt das.
  3. #3 manu1987, 13.10.2011
    manu1987

    manu1987

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Das hätte ich nicht gedacht. Klasse - bin gespannt.
    Klang ja mit dem Audio 20 als ich ihn Probe gefahren bin schon echt Klasse.
    Ganz anders als in meiner B-Klasse mit Audio 20 CD.

    Vielen Dank, den werd ich haben - find den Wagen auch spitzenmäßig gelungen.
    Sag mal - das LED Tagfahrlicht ist schon das, was auch bei dem mit Xenons verbaut ist? Oder sind das die 4-Fach NSW mit LED-Beleuchtung?
    Das habe ich nämlich letztens gesehen und hoffe, dass das selbst manipuliert wurde.
    Denn ich habe auf Xenon verzichte und hoffe natürlich, trotzdem die normalen LED-Leisten zu haben, die bei den Xenon-Modellen verbaut sind.
     
  4. #4 TeddyDU, 14.10.2011
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Soweit ich weiß sind die LED-Leisten-TFL nur beim Xenon bzw. ILS dabei (unteranderem ist das auch so bei E- und der neuen B-Klasse).
    Ist auch so im Konfigurator zu lesen unter Serienausstattung: Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer doppelrund. Ist zwar trotzdem LED, allerdings in runder Form. Ist mir auch schon desöfteren aufgefallen.

    Gruß
    T.
     
  5. #5 manu1987, 14.10.2011
    manu1987

    manu1987

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Danke für den Tipp! Habs gelesen und nun habe ich die Gewissheit.
    Das heißt, der mit Xenon-Ausstattung hätte dann kein Nebellicht?

    Muss ich mich erst noch mit der Optik anfreunden, hatte mich schon auf die LED-Leisten gefreut.
    Ok, im Blinker hab ich ja dann auch keine LED-Leisten, wobei mir das klar war.

    Werd ich mich wohl mit anfreunden müssen, so schlecht sieht es ja auch nicht aus - obwohl es mit Xenon natürlich sowieso Spitze aussehen würde aber auch n stolzer Aufpreis ist.
     
  6. #6 TeddyDU, 14.10.2011
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Ist trotzdem ein tolles Gefährt was du Dir da zusammenbauen lässt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auf Xenon nicht mehr verzichten möchte. LED-Blinker hin oder her.

    Gruß
    T.
     
    manu1987 gefällt das.
  7. #7 manu1987, 14.10.2011
    manu1987

    manu1987

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Danke, freue mich auch schon riesig darauf. Xenon ist absolut Top, keine Frage.
    Hatte bis jetzt noch kein Fahrzeug mit Xenon, bin aber schon viele gefahren, ist wahrlich ein Genuß, aber auch nicht das Wichtigste Merkmal für mich.

    Schönen CLC scheinst Du zu fahren. Habe leider keinen Zugriff auf die Bilder, glaube die Links sind tot.
    Ich werde natürlich auch Bilder von meinem Neuen in meine Galerie reinstellen, ab Mittwoch 26.10. fahr ich ihn ja endlich.

    EDIT:

    Jetzt bin ich aber etwas verwundert:
    Im Konfigurator zeigt es mir die LED-Leiste an. Wenn ich unter Sicherheit/Technik Tagfahrlicht (Code 240) anwähle.
    Habe ich nun die LED-Leiste oder die Doppel-Nebler? Eigenartig.
    Kann Mercedes ja nicht anzeigen, wenn ich sie nicht hätte.

    Ich bin verwirrt .... :rolleyes:

    EDIT 2:

    [​IMG]

    Das würde jedoch beweisen, dass die Kombi doch ginge. Hab ja schließlich TFL extra dazubestellt ... vllt. hab ich ja Glück ...
     
  8. #8 TeddyDU, 14.10.2011
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Die ersten Bilder sind wohl dann schon gelöscht worden. Aber auf den folgenden Seiten im Thread solltest du noch genug finden. ;)

    Zum eigentlichen Thema:
    Jetzt bin ich auch überfragt. Auf den Konfigurator würde ich mich aber nicht verlassen, da steht ja auch extra der Hinweis: "Bilder können Sonderausstattung zeigen".
    Um Sicherheit zu haben bleibt Dir dann wohl nur abwarten bis es soweit ist.

    Gruß
    T.
     
  9. #9 Zak McKracken, 14.10.2011
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    ...was aber nicht am COMAND, sondern am iPhone liegt. DUN ist eines der etablierten Bluetooth-Profile, bei denen es Apple nicht fuer noetig haelt, sie zu implementieren. OBEX fehlt z.B. auch, daher kann man Apfeljuengern keine Kontakte oder Kalendereintraege per Bluetooth schicken.

    Ja, ist es.

    Genau, das ist ein COMAND-Feature. Funktioniert uebrigens ziemlich gut, wenn auch nicht zu 100%.

    Da Du Code 240 in der Liste hast, ersteres. Hier nochmal die einzelnen Varianten:

    1. Serie sind die Doppel-Nebler, also rundes TFL.

    2. Wenn Du LED-Tagfahrlicht bestellst, hast Du nur den LED-Streifen, der sich bei eingeschaltetem Abblendlicht abschaltet, Nebelscheinwerfer fehlen komplett.

    3. Wenn Du ILS bestellst, hast Du ebenfalls den LED-Streifen, der bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt (statt abgeschaltet) wird, bei Nebel leuchten die Xenon-Scheinwerfer entsprechend anders.
     
    manu1987 gefällt das.
  10. #10 manu1987, 15.10.2011
    manu1987

    manu1987

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Top, herzlichen Dank Zak!
    Da bin ich aber auch erleichtert, denn der Streifen gefällt mir schon besser.
    Ich vermute, dass sich das iPhone-Problem auch mit der neuen Firmware iOS 5 nicht gelöst haben wird.
    Schon schade, dass das nicht funktioniert -.-

    Aber super, dass ich nun Klarheit habe.
    Danke
     
  11. Briemi

    Briemi

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    kein Benz
    ist mit iOS 5 sogar noch schlimmer geworden. Die Apfel Geräte übertragen die Kontakte jetzt nicht mehr komplett mit allen Nummern, sondern erstellen für jede Nummer unter einem Kontakt im Comand einen neuen Eintrag, und dass trotz des iPhone 4 Gradels mit neuester Software.
     
  12. #12 manu1987, 16.10.2011
    manu1987

    manu1987

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Na sensationell! Verstehen muss man das ja nicht.
    Das funktionierte ja in meinem B-Elch mit Audio 20 CD sehr gut. Aber nun dank iOS 5 warscheinlich auch nicht mehr.
    Ich habe zwar ein 3GS, aber das wird auch nichts an den Problemen ändern. (Internetfunktionalität, Kontakte)
    Was mir jedoch am Wichtigsten ist, ist dass ich meine Playlists im Comand sehe und das Gerät geladen wird.
    Aber dennoch wird warscheinlich im iPhone die Meldung "Dieses Zubehör wurde nichts fürs iPhone entwickelt" auftauchen. So war das mal in der S-Klasse meines Vaters. Playlists und alle Lieder wurden aber wunderbar gefunen und das Handy wurde geladen.
    Und das is für mich das A und O. Wenn das passt, sind die anderen Dinge mitm iPhone zwar ärgerlich, aber erträglich.
     
  13. #13 Charlie, 20.10.2011
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Hey,
    gratuliere dir dass du schon bald deinen Coupé bekommst.
    Ich habe noch weitere 5-8 Wochen vor mir :D

    Ein sehr tolles fahrzeug, sonst hät ich den mir selbst nicht bestellt :P
    Die Ausstattung lässt sich ebenfalls schön lesen, aber für mich wäre natürlich das ILS ein MUSS.
    Zum glück ist jedoch alles frei entscheidbar :)

    Ich hab derzeit einen C200 CDI als Leihwagen ohne Xenon, die Ausleuchtung ist trotzdem sehr gut.
    Die TFL schalten sich ab sobald du das Abblendlicht an hast, ist eine Gesetzliche Bestimmung.
    Nebelscheinwerfer entfallen natürlich, wie Zak McKraken geschrieben hat.

    LED Blinker solltest du nicht haben, meines erachtens hab ich dies sogar auch nicht.
    Hab da noch gar nicht so drauf geachtet.

    Der Sound vom Comand ist schon sehr schön zu genießen,
    selbst ohne HKS da ist der Audio 20 schon ein gewisser unterschied.

    Nachdem ich soviel über die Macken zwischen Apple und dem Comand gelesen hab bin ich echt skeptisch mir ein weiteres Apfelgerät zuzulegen.
    Dafür muss mich erstmal was anderes ordentlich überzeugen.

    Freue dich auf dein Coupé!!!
    Bin auf die Bilder gespannt.

    Viele Grüße aus Nordrhein-Westfalen ( im Urlaub )
    Charlie :wink:
     
    manu1987 gefällt das.
  14. #14 manu1987, 20.10.2011
    manu1987

    manu1987

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Vielen Dank charlie =)
    Ja, die Freude ist groß, definitiv.
    Ich glaube mit ILS hast Du Xenon + LED-Blinker(Leiste in den Scheinwerfern)

    Ich werde der Ausleuchtung durch bläuliche Birnen eines bekannten Herstellers nachhelfen, sieht ausserdem ganz gut aus, finde ich, wenn diese bläulichen Birnen in den Klarglasscheinwerfern sind.
    Jetz hoff ich nochmal auf tolles Wetter ab Mittwoch.

    Bilder, klar die stelle ich rein =)
    Ich wünsche Dir noch viel Vorfreude, die ja auch eine schöne Freude bis dorthin ist.

    Schönen Abend noch
     
  15. #15 Charlie, 23.10.2011
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Hallo Manu,
    ja ich meinte beim Leihwagen den ich hab der hat ja kein Xenon :D
    Das ich die LED Leisten hab, war mir klar :)
    Hab das nur nicht ganz eindeutig gesagt.

    Bei meinen Ex Golf hatte ich auch bläuliche Birnen drinnen, nur die Ausleuchtung bei Regen und Feuchtigkeit allgemein ist echt ein Tiefer Griff ins Klo.
    Greift man zu den Lampen die NICHT erlaubt sind, sind die zu hell und blenden jeden anderen.
    Deswegen bei mir NIE ohne Xenon.

    Hoffe dir kommen die Tage bis Mittwoch nicht mehr lange!

    Viele Grüße Charlie :wink:
     
    manu1987 gefällt das.
  16. #16 manu1987, 23.10.2011
    manu1987

    manu1987

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Hi Charlie!
    Oh doch, das kommen sie - es zieht sich.

    Die Birnen mache ich nur rein wegen der Ausleuchtung bei Regen, nicht wegen dem "Blauheits-Grad" Weil bei Regen habe ich lieber etwas helleres drin.
    Weil mir kann keiner erzählen dass durch eben diese Birnen das Licht mehr Blauanteil hat, ok, vllt nicht sichtbaren, aber damals in meinem Audi wurde das Licht einfach etwas heller und weißer. Sieht auch besser aus, klar, aber mir geht es hier um die Helligkeit - und natürlich um das legalbleiben ;) 8)

    EDIT: Was ich gemeint hatte, war der bläuliche Schimmer im abgeschalteten Zustand, wenn sich die Birnen in den Reflektoren spiegeln ;)
     
  17. #17 manu1987, 28.10.2011
    manu1987

    manu1987

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    So liebes Forum, am Mittwoch habe ich ihn abgeholt. Hier sind die versprochenen Bilder:

     
  18. #18 Charlie, 02.11.2011
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Ich gratuliere dir zu deinem Coupé! :prost
    Interessant den mal in Schwarz zusehen, nur ich bin nach der Pflegeaufwendigkeit bei meinen letzten Fahrzeug in Schwarz nicht mehr auf die Farbe anzusprechen :D
    Sie mag mir nicht so zu 100% zusagen, liegt aber auch vielleicht nur daran dass mir die Felgen echt klein sind? :rolleyes:
    Sind das deine 17" oder 16" ? 8o
    Das Cockpit mag ich natürlich sehr leiden, ich hab die gleichen Zierelemente wie du also Klavierschwarz. :]

    Ich wünsche dir allzeit eine Knitter und Beulenfreie Fahrt! :tup
    Viele Grüße aus dem Norden
    Charlie :wink:

    Edit : Vielleicht sollte mal Manu's Thread mal in die Fahrzeugvorstellung geschoben werden wenn er es mag? ?( :D
     
    manu1987 gefällt das.
  19. #19 manu1987, 03.11.2011
    manu1987

    manu1987

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    In den Fahrzeugvorstellungsthread ist eine gute Idee =)
    Das sind die kleinen Basis 16"er ... für n Winter brauch da nix Größeres drauf. Zumal ich finde, dass die garnicht so schlecht kommen. Klar, im Sommer gehören da minimum 17" drauf ;)
    Schwarz ist pflegeintensiv, aber eine traumhafte Farbe, wie ich finde.
    Mir gefällt beim 204er aber auch sehr dieses dunkle Blau, mir fällt der Farbname nur gerade nicht ein.
     
  20. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich habe Dein Thema mal in die Galerie verschoben.

    Ich muss sagen, der C204 ist ein rundum gelungenes Auto, innen wie aussen. Das Teil gefällt mir insgesamt richtig gut.

    Das einzige Manke an Deinem 204 sind jedoch in meinen Augen die Felgen, die wollen mir nicht gefallen.
     
    Charlie und manu1987 gefällt das.
Thema: Vorstellung meines Neuen + Klang: Comand Online vs. Audio 20 CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied audio 20 und comand

    ,
  2. audio 20 comand online

    ,
  3. mercedes audio 20 comand

    ,
  4. Unterschied command aps20,
  5. unterschied zwischen audio 20 und comand,
  6. mercedes sprachwahl audio 20 204 www.mercedes-forum.com,
  7. comand online gegen audio 20,
  8. wie gut klingt das comand audio cd 20,
  9. mercedes w204 audio 20 vs comand,
  10. Unterschied comand ,
  11. audio 20 cd auf comand,
  12. audio 20 comand klang,
  13. unterschied comand online und audio 20
Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines Neuen + Klang: Comand Online vs. Audio 20 CD - Ähnliche Themen

  1. W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen

    W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen: Hallo Lieber Forumer, ich habe nach kurzschluss bei kofferraum Batterie festgestellt, dass hintere Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,...
  2. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  3. GLK Onlinen shop

    GLK Onlinen shop: kennt jemand einen günstigen Orginal Ersatzteile Mercedes online shop? Ich benötige zurzeit einen Hauuptscheinwerfer. Vielen Dank im voraus.
  4. Comand APS NGT2 Kartenmaterial aktualisieren?

    Comand APS NGT2 Kartenmaterial aktualisieren?: Moin, unser "neuer" S203 2005 hat ein Comand APS NGT2, Version: 06045AD1_6093_SH3_R9.2.0, SW Version HU: 04/2006, mit Kartenmaterial 6.1 (A 169...
  5. Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update

    Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update: mein vor 3 Wochen gekaufter X218 hatte da bereits ein Update auf NTG5.xxx, aber im Gegensatz zu Apple Carplay fehlt das AndroidAuto. Gestern beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden