W140 Vorstellung mit fragen :-/

Diskutiere Vorstellung mit fragen :-/ im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi zusammen, vorab grüße an alle... cool das es so eine anlaufstelle gibt. Als "neuling" erstmal zu mir... Bin 26, Selbständig u. aus Bayern...

1. maugs

maugs

Auto:
    W140 S280 `94
    Hi zusammen,

vorab grüße an alle... cool das es so eine anlaufstelle gibt.

Als "neuling" erstmal zu mir... Bin 26, Selbständig u. aus Bayern nähe München. Hab mir vor 3 Monaten so zum spass einen W140 S280 RHD gekauft. Fand das ding schn als Kind cool u. wollte schon immer ma einen haben...... jetzt war die gelegenheit günstig also hab ich zugeschlagen;-)

Einiges an kleineren macken sowie quitschen hinten links u. vorne links jeweils an der Randaufhängung beim einfedern, Innenbeleuchtung, neue Bremsen, Sitzversellung usw. hab ich schon wieder hinbekommen.

Er ist jetzt auch ohne zu murren schon 10000km gelaufen. Nur kamm da jetzt ein RUCKELN recht schleichend..... zuerst nur aus dem Stand bei etwas zügigerem anfahren (leichtes ruckeln) aber nur ne sekunde in etwa..... mitlerweile hat der auch einen unruhigen lauf im stand wenn D eingelegt ist (auf N läuft er ruhig) zudem macht er im bereich 1500-2200 turen jetzt auch bei fahrt u. zügigerem beschleunigen zicken.

Das problem tritt nicht auf solang man immer ganz sachte mit dem Gas Pedal umgeht. Meine frage: wer kennt das problem? was sind mögliche ursachen? Ich werd mich kommendes Wochenende mal mit der Zündung befassen. Neue kerzen hab ich schon. Spullen u. Kabel werd ich messen..... oder gibts da ne spezielle schwachstelle?

Und das zweite problem: Is zwar jetzt nich so tragisch aber einfach fuchtbar lästig! Die ZV geht nicht.... genau wie die Softclose u. die einparkstiftchen. Hängen die alle an der selben unterdruckpumpe? Wo ist die versteckt? wie komm ich dran? Hab den verdacht das die einfach abgeraucht ist.... oder gibts da nochwas was ich mir ansehn kann?