Vorstellung und Bitte um Kaufberatung für R 230

Diskutiere Vorstellung und Bitte um Kaufberatung für R 230 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin! Ich heiße Rado, bin 33 und komme aus dem schönen Bremen. Momentan fahre ich im Sommer noch einen Chrysler Crossfire Roadster, den ich zur...

1. #1 maniacsparadise, 07.02.2012
    maniacsparadise

maniacsparadise

Auto:
    bald SL?
    Moin!

Ich heiße Rado, bin 33 und komme aus dem schönen Bremen.
    Momentan fahre ich im Sommer noch einen Chrysler Crossfire Roadster, den ich zur Sommersaison 2012 gern gegen einen SL (R 230, ca. BJ 2001-2005) tauschen möchte.
    Ich habe bereits einige interessante Angebote im Netz gefunden, schrecke aber ein wenig aufgrund der Beiträge zu ABC-Fahrwerks-Problemen vor dem Kauf zurück.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Art kurze Checkliste erstellen könnte, worauf beim Kauf zu achten ist.
    Ich werde einen KFZ-Mechaniker dabei haben, der sich eventuelle Schwachstellen genau ansehen und auch den Fehlerspeicher auslesen kann.
    Ich müsste jetzt eben nur wissen, worauf genau mein Kumpel schauen muss.

Danke und Gruß aus Bremen
    Rado

2. #2 maniacsparadise, 11.02.2012
    maniacsparadise

maniacsparadise

Auto:
    bald SL?
    Hat keiner ein paar brauchbare Tipps für mich?

3. #3 Marcc230k, 05.05.2012
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Es gibt eine sehr gute Kaufberatung bei http://www.sl-r230-forum.de , leider muss man sich da anmelden um sie zu bekommen. Aber die ist wirklich sehr gut .
    Grüße
    Marc

Thema: Vorstellung und Bitte um Kaufberatung für R 230
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r230 kaufberatung

,
  2. Kaufberatung r230

,
  3. sl r230 gebraucht worauf achten

,
  4. r 230 kaufberatung,
  5. mercedes r230 kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Bitte um Kaufberatung für R 230 - Ähnliche Themen

1. Carawahnsinns Vorstellung

Carawahnsinns Vorstellung: Hallo , ich bin der Carawahnsinn wohne in Stahnsdorf am Rand von Berlin, schraube seit Jahren an allen Autos, Mein Hobby-Ding sind die alten Opel...
  2. Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung

Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung: Hallo, mein Name ist Jens und komme aus dem schönen Saarland. Seit Mai 2016 bin ich Besitzer eines Mercedes W123 Coupé 230CE Baujahr 1984...
  3. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  4. Vorstellung Hyazinthrote C-Klasse

Vorstellung Hyazinthrote C-Klasse: Moin Hier mal die Versprochenen ersten Bilder meiner neuen C-Klasse. Geworden ist es W205 als C200d in Hyazinthrot mit Avantgarde Ausstattung....
  5. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden