Vorstellung und dankbar für Tipps

Diskutiere Vorstellung und dankbar für Tipps im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Schönen guten Abend zusammen, mein Name ist Mario, bald 47 Jahre alt und ich bin Mechatronik-Ingenieur. Die Affinität zu Autos begleitet mich...

1. #1 Mario_EW, 25.03.2022
    Mario_EW

Mario_EW

Schönen guten Abend zusammen,

mein Name ist Mario, bald 47 Jahre alt und ich bin Mechatronik-Ingenieur. Die Affinität zu Autos begleitet mich schon viele Jahre und während ich früher während meines Studiums noch Polos selber schweisste, hat sich über die Jahre vieles verändert ;)

Ich bin die letzten Jahre hauptsächlich BMW gefahren, E90, E91, F31, F11, E93 - es war alles dabei und stets werkelten vorne wenigstens 6 Zylinder unter der Haube.

Im Zuge einiger Veränderungen und Ereignisse haben wir uns nun entschlossen, unsere beiden derzeitigen Münchner, einen F11 530d mit Performance Package und einen E93 330i Cabrio, abzugeben und die Marke komplett zu wechseln.

Als Drittwagen haben wir noch einen B200 aus 2007 im Gebrauch, der, abgesehen von der Agilität einer Wanderdüne :D , einen erstaunlich hohen Alltagsnutzwert für die täglichen Besorgungen hat. Da er noch nicht einmal die 100tkm gerissen hat, werden wir den sicher noch viele Jahre behalten.

Für die Arbeit habe ich mir jüngst einen neuen C300dT bestellt und hoffe, den noch vor meiner Rente zu erhalten. 8)

Zusätzlich haben meine Frau und ich beschlossen, uns noch ein reines Spaß- und vielleicht auch Anlageobjekt zu gönnen und die Wahl ist auf einen GLS 63 AMG gefallen. Dieser ist als Schönwetter und Ausflugsfahrzeug gedacht und im Hinblick weiteres Downsizing und politische Planwirtschaft vielleicht auch als wertstabiles Sammlerobjekt. Das wir damit 10tkm im Jahr schaffen, ist eher nicht zu erwarten, weshalb mich die Spritpreisentwicklung erstmal ganz entspannt lässt.