Vorstellung und erste Frage - Kaufberatung

Diskutiere Vorstellung und erste Frage - Kaufberatung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo miteinander :wink: Kurz zu mir bin 33 Jahre heiße Norbert und komme aus dem Bayrischem Raum und seit 13 Jahren Benzfahrer (...

1. W203T

W203T

Auto:
    einen Benz
    Hallo miteinander :wink:

Kurz zu mir bin 33 Jahre heiße Norbert und komme aus dem Bayrischem Raum und seit 13 Jahren Benzfahrer ( 300E,C230K,230 W210,SLK200K,230K Mopf) kommt warscheinlich daher das ich einmal bei DC gearbeitet habe. Nachdem ich jetzt Nachwuchs bekommen habe und mir der 203 T sehr gut gefällt,muß ein Kombi her.Meine Entscheidung ist gefallen W 203 T Modell mit dem 2,5l V6 mit 204 PS .Nun meine Frage ,ich habe einen in Aussicht EZ 6/2005 , 70000 km,Avantgarde,7 Gang Automatik,Diamantschwarz , Sport Edition ( kein Sport Paket) ,Comand, Soundsystem, Sitzheitzung,Ahk abnehmbar,Komfort Klimaautomatik,abklappbare Aussenspiegel ,Bi-Xenon,UHI,Stoff schwarz- Leder artico,Lenkrad Schalttasten,es ist ein Junge Sterne Fahrzeug mit 2 Jahren Garantie. Nach meinen Verhandlungen soll er noch 18000 Euro kosten.

Was meint Ihr zu dem Preis?

Ich weiß es ist nicht der günstigste aber wenn mann genau so eine Ausstattung sucht ist der Markt dünn gesäht.

Mfg Norbert

2. #2 Collossos, 13.04.2010
    Collossos

Collossos

Auto:
    C 230 T V6 Avantgarde Sport Edition
    Hallo Norbert,

also der Preis ist sicherlich Fair.
    Wie Du vielleicht gesehen hast, habe ich auch einen C 230 T V6 Avantgarde Sport Edition.
    Allerdings nicht so gut ausgestattet wie Dein Angebot.

Wenn Du den für 18 bekommen kannst, dann zuschlagen.
    Musst aber bedenken. das der M272 kein Kostverächter ist.

Aber sonst ein tolles Auto.

Gruß

Collossos

3. W203T

W203T

Auto:
    einen Benz
    Hallo Collossos

was meinst Du mit Kostverächter ? Spritverbrauch oder ? ich hatte mal einen 202 mit dem 240er Motor also ich bin scho was gewöhnt.

Aber wenn ich grad dabei bin was hat den dein V6 für einen Verbrauch ( kurz und langstrecke )

Mfg Norbert

4. #4 gutemiene, 14.04.2010
    gutemiene

gutemiene

Auto:
    S 204
    Verbrauch:
    Hi

Bin im vorigen Sommer vom C240(Vormopf) auf C230(Mopf) umgestiegen. Kann den Typ, egal ob Limo oder T-Modell nur empfehlen!
    Verbrauch mal bei Spritmonitor.de nachschauen!

Gruß gutemiene :wink:

5. #5 Collossos, 14.04.2010
    Collossos

Collossos

Auto:
    C 230 T V6 Avantgarde Sport Edition
    Hallo Norbert,

ja genau das meinte ich mit "Kostverächter". Aber wenn Du schon einen 240'er hattest, dann kennst Du ja ungefähr den Verbrauch.
    Also ich liege aktuell so zwischen 9,7 und 10,5 l. Geht zur Not auch 9,1, aber dann macht's keinen Spaß mehr.
    Aber generell hat auch gutemiene recht. Toller Motor und vor allem auch toller Klang.

Und vom Preis her ja fast unschlagbar.

Viele Grüße

Collossos

6. W203T

W203T

Auto:
    einen Benz
    Hallo

am Wochenende werd ich mir das Fzg. ansehen und wenn der so ist wie mir der Verkäufer es zugesichert hat dann werden wir wohl ins Geschäft kommen,vielleicht kann

ich Ihm ja noch ein paar Euro wegdrücken .Sooo leicht verkaufen sich die 6Zylinder in anbetracht der Spritkosten ja auch nicht mehr vorallem bei dem alter und Preis .

Ich geb auf alle fälle Bescheid .

Mfg Norbert

7. #7 Vau-Sechs, 15.04.2010
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Da ich ja beide Fahrzeuge habe, weiss ich das der 230er im Vergleich zum 240er defintiv sparsamer ist.
    Ob Teillastbereich oder Volllastbereich.

Im Schnitt ich fahr gern zügig brauche ich im W203 mit dem alten M112 gute 10,5-11Liter mal bischen mehr mal bischen weniger.
    Beim S204 mit dem 230er fast immer unter 10Liter.

Aber wenn mans eilig hat kann man beide auch auf 14Liter treiben.(außer 240, der nimmt dann 14,xx statt 14l) :D

8. W203T

W203T

Auto:
    einen Benz
    So hallo miteinander

hab heute meinen W203T abgehohlt mit dem Preis ging nichts mehr, dafür aber wurden vorne neu Michelin Reifen draufmontiert.Auto hat sehr guten Zustand bis auf eine kleine

Delle in der linken Seitenwand und etwas Steinschläge vorne was aber bei 4,5 Jahren als normal und als Gebrauchsspuren zu bezeichen wäre.Der Motor hat einen schönen kernigen

Sound ( war sehr positiv überrascht ) nur der durchzug von untenraus ist etwas lahm, aber vieleicht bin ich da nur etwas verwöht von meinem alten C230K Leistungsgesteigert auf 230PS den ich nur kurz zuvor gekauft habe und auch nur kurz fuhr.

Was fehlt sind die Originalen Fußmatten mit dem Silbernen Sport Edition Schriftzug aber falls sie noch vorhanden sind und nicht weggeschmissen wurden, weden sie mir nachgeschickt.

Aber allem in allem ein TOP Auto.

Mfg Norbert

9. #9 strinzer, 19.04.2010
    strinzer

strinzer

Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Dann stell' die Kiste mal mit Bildern vor. ;)

10. W203T

W203T

Auto:
    einen Benz
    Hallo

nun wie gewünscht ein paar Bilder

Mfg Norbert

Thema:

Vorstellung und erste Frage - Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und erste Frage - Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und erste Frage

Vorstellung und erste Frage: Ein Hallo in die Runde, ich habe seit gut 2 Jahren einen 2004 W639 LWB und bin in den 80000 km, die ich seither zurückgelegt habe, arg zufrieden...
  2. Vorstellung und erstes Problem (Zentralverriegelung, Funkschlüssel)

Vorstellung und erstes Problem (Zentralverriegelung, Funkschlüssel): Hallo alle miteinander, bevor ich unfreundlicherweise mit meinem ersten Problem einsteige, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse eigentlich...
  3. Vorstellung von meinen ersten MB. Sportcoupe

Vorstellung von meinen ersten MB. Sportcoupe: Hallo, fahre jetzt seit 25 Jahren Auto und habe das erste mal einen Mercedes und bin wirklich sehr zufrieden. Bin durch Zufall wie ein blindes...
  4. Vorstellung und erste Fragen

Vorstellung und erste Fragen: Hallo Frende! Habe für unseren kleinen Familienfuhrpark ein kleines Fahrzeug zum Spaß - und Freudenhaben gebraucht gekauft. Ist ein cl203 als 230...
  5. Vorstellung und erste Frage zum Spiegelblinker

Vorstellung und erste Frage zum Spiegelblinker: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, weil ich in meinem bisherigen Forum (größtes Automobilforum in D) zwar seit Jahren Mitglied bin, aber...