Vorstellung und Frage zum HK-Subwoofer im T-Modell

Diskutiere Vorstellung und Frage zum HK-Subwoofer im T-Modell im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Sascha, ich komme aus der Schweiz, bin...

  1. #1 Time for T, 29.04.2010
    Time for T

    Time for T

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E55 AMG T
    Hallo zusammen



    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Sascha, ich komme aus der Schweiz, bin knapp 40und fahre seit einigen tagen mein erstes "richtiges" Auto, einen E55 AMG T. nach glücklosen Versuchen mit Jaguar, Buick und Jeep bin ich nun wohl "zuhause angekommen".

    Meinen AMG habe ich nun seit 6 Tagen. Beim Kauf habe ich extra darauf geachtet, ein Modell mit Comand APS und HK-Soundsystem zu bekommen, was ich auch fand.

    Was mich nur die letzten Tage gewundert hat: Wo bitteschön ist der Bass beim Musik hören? Ich habe den Basspegel auf Maximum gestellt, aber es schien mir, dass nur die Tief-/Mitteltöner in den Türen sich Mühe geben. Irgendwo las ich, dass der Subwoofer beim T-Modell sich im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung versteckt, wo bei meinem auch ein Gitter angebracht ist, was nach Lautsprecherunterbringung ausschaut.

    Heute habe ich die Abdeckung mal abgenommen und was sehe ich? Nichts! Kein Subwoofer, keine Halterung dafür...nichts. Dass der Wagen HK hat, steht ausser Zweifel (HK-Embleme auf den Türlautsprechern, Dachboxen hinten und im Comand das Menu für 7.1-Sound, welches beim auswählen auch eine deutliche Klangverbesserung bringt.

    Ich weiss nicht, ob der Vorbesitzer dringend Geld brauchte und den Sub verkauft hat, ob am Fliessband bei DC einer einen schlechten Tag hatte oder ob es 2005 ein HK-System ohne Sub gab?

    Wie dem auch sei, was brauche ich denn nun vom lieben Händler? Den Sub und die Halterung? Oder gleich einen Sub im freien Handel einer anderen Marke kaufen? (Kann man den überhaupt problemlos anschliessen?)

    Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar...bassarme Musik kann man zwar auch hören, aber wenn man schon HK hat...


    Gruss Sascha
     
  2. #2 holgi2002, 29.04.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    so sieht die Box aus :rolleyes:
     

    Anhänge:

  3. #3 Time for T, 04.05.2010
    Time for T

    Time for T

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E55 AMG T
    Hallo Holger

    Danke für das Foto. Aber bei mir würde der gar nicht reinpassen, da dort der Ausgleichsbehälter der Luftfederung hängt (siehe Anhang).

    Deshalb werde ich ausweichen auf eine Lösung mit einem Subwoofer in der Reserveradmulde.

    Danke und Gruss

    Sascha
     

    Anhänge:

  4. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Interessant. Holgi, ist das gegebenenfalls dann der Grund für den fehlenden Sub?
     
  5. #5 holgi2002, 04.05.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    kann ich mir nicht vorstellen, muss ich auch mal versuchen raus zu bekommen, wo der dann noch verbaut sein könnte :rolleyes:
     
Thema:

Vorstellung und Frage zum HK-Subwoofer im T-Modell

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Frage zum HK-Subwoofer im T-Modell - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und erste Frage

    Vorstellung und erste Frage: Ein Hallo in die Runde, ich habe seit gut 2 Jahren einen 2004 W639 LWB und bin in den 80000 km, die ich seither zurückgelegt habe, arg zufrieden...
  2. X218 Vorstellung und Frage

    Vorstellung und Frage: Hallo zusammen, Nachdem ich mich vor gut 2 Monaten von meinem C63 getrennt hatte musste natürlich ein neuer Stern her - die Wahl fiel auf einen...
  3. Vorstellung und erste Fragen

    Vorstellung und erste Fragen: Hallo Frende! Habe für unseren kleinen Familienfuhrpark ein kleines Fahrzeug zum Spaß - und Freudenhaben gebraucht gekauft. Ist ein cl203 als 230...
  4. Vorstellung und ein paar Fragen

    Vorstellung und ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich möchte mich in diesem Forum vorstellen. Im November oder Dezember soll mein neuer S212 geliefert werden, ich habe ihn als...
  5. CLC Vorstellung / Fragen zur Laufkultur des 220 CDI / Fahrersitz / Lautsprecher

    Vorstellung / Fragen zur Laufkultur des 220 CDI / Fahrersitz / Lautsprecher: Hallo zusammen, ich fahre seit knapp einen halben Jahr einen CLC 220 CDI. Eigentlich war ich bisher ein begeisterter BMW Fahrer, jedoch hat es...