Vorstellung und gleich mal ne Frage

Diskutiere Vorstellung und gleich mal ne Frage im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, kurz zu mir: ich heiße günni bin 25 und schreibe aus faulheit im i-net grundsätzlich klein! meine fahrzeuge derzeit sind ein in die jahre...

1. #1 G.Lobster, 20.02.2007
    G.Lobster

G.Lobster

hallo,

kurz zu mir: ich heiße günni bin 25 und schreibe aus faulheit im i-net grundsätzlich klein!
    meine fahrzeuge derzeit sind ein in die jahre gekommener 7er, ein audi cabrio und ne a-klasse (wird hauptsächlich von meiner frau gefahren). im sommer bin ich auch oft mit meiner vtr auf bayerns landstr. unterwegs. :D

ich möchte den 7er gegen einen s430/500 oder ml430 "austauschen" beide ca. bj.99/00 weil möglichst bis 20`€

jetzt die frage: welcher ist sicherer?
    ich meine jetzt nicht irgendwelche nacap testwerte, wo man für einen nervtötenden gurtwarnpiepston einen stern mehr bekommt, sondern welcher schützt mich im fall eines unfalls front/seiten/heck- aufprall besser?

nachdem ein polo an meinem 7er "zerschellt" 8o ist kommt für mich nur noch ein großes auto in frage. ich nimm gerne die mehrkosten eines großen autos gegenüber eines kleineren in kauf und weiß aber meine frau und kind in sicherheit.
    meine frau ist für den ml , ich tendiere zur s-klasse (wozu nen geländewagen in der stadt? FRAUEN!!!)
    hoffe das ich mit dem argument S sicherer als ML, gegen ihr argument, ML praktischer als S ankomme.

Günni

2. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du mit beiden Autos keine allzugroßen Sorgen haben musst, wenn du nicht gerade einen LKW rammst oder frontal auf ein stehendes Ziel draufheizen möchtest.

Mein Daddy fährt den S400 als Diesel (BJ 2002)l, allerdings hatte weder er noch sonst jemand, der das Auto früher (als er noch daheim wohnte) fahren durfte einen Unfall.

Ich denk, wenn du nicht gerade jemanden findest, der das schon hinter sich hat, dann kann man das nur anhand von Zahlen oder Ähnlichem bewerten.

3. #3 Robiwan, 20.02.2007
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Servus Lobster!

7er BMW bzw. S-Klasse wurden scheinbar noch keine NCAP gecrashed (VeriMexx GmbH).

BTW: Die Airbags sind ohne Gurte nutzlos, deshalb der nervige Warnton ;).

4. #4 G.Lobster, 20.02.2007
    G.Lobster

G.Lobster

hi,

yo, schon klar das der gurt wichtig ist, wollte nur antworten wie: der ML hat einen stern beim test mehr/weniger vorbeugen. weil ich eben weiß das auch die ganzen warner etc. im test bewertet werden, die sind für mich aber nur nervig. ich schnall mich schon an wenn ich wil! leg mal ein notebook und noch ne mappe auf den beifahrersitz und fahr dann mit piepen durch die gegend - nerv!!!

egal, will nicht über sinn/unsinn von pipstönen sprechen sondern meine frage war eigentlich: angenommen ich bin nachts mit dem "guten stern" auf einer landstr. unterwegs und mir kommt ein zugedröhnter discohopper auf meiner spur entgegen - in welchem auto (ML od. S) bin ich und meine familie sicherer!

Günni

5. #5 hoppinsponge, 20.02.2007
    hoppinsponge

hoppinsponge

wie wärs mit nem Leopard II =)

Da würdeste über jegliche Dicohopper drüberbügeln :-)

Ernsthaft: ich denke auch daß sich das net viel gibt.

ML ist höher, Wucht also eher unten

S ist glaub etwas länger, mehr Knautschzone.

Aus freundlichkeit ggü. anderen Kindern pro S contra ML. Bei einem Aufprall auf Fußgänger ist ein niedrigeres Auto für die gesünder.

Unterm Strich: wahrscheins echt egal. Allerdings gibts bestimmt Disziplinen in denen der ML oder eben der S vorne liegt. Nur leider kann man sich die Unfallsituationen nicht wirklich aussuchen :-)

Thema:

Vorstellung und gleich mal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und gleich mal ne Frage - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Hallo bin der Paul Ich komme aus Oberhausen NRW Bin 46 Jahre alt Wir fahren eine A-Klasse A140 von 2001 Und Einen ML 400 CDI von 2004
  2. Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, wollt mich mal hier im Forum vorstellen. Ich bin der Denis, komm aus Niedernhausen (Hessen), bin 37, verheiratet, habe zwei...
  3. Vorstellung R129SL280

Vorstellung R129SL280: Hallo Forum, ich bin aus dem Westen NRW und habe öfters mit Mercedes Reparaturen zu tun. Mein Lieblingsauto ist eigentlich der W124. Diesen besaß...
  4. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  5. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden