Vorstellung W212

Diskutiere Vorstellung W212 im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Servus, heut mag ich mal mein Gefährt kurz vorstellen. Nach nicht ganz 4 Jahren zufriedener Fahrten im W211 touchierte mich am Pfingstsonntag in...

  1. #1 Muxxboy, 24.07.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Servus,

    heut mag ich mal mein Gefährt kurz vorstellen.

    Nach nicht ganz 4 Jahren zufriedener Fahrten im W211 touchierte mich am Pfingstsonntag in der Früh ein Motorrad. Der Schaden wurde bei meinem Freundlichen sauber gerichtet. Als ich meinen W211 nach der Reparatur abholen wollte stand diese calcitfarbene Schönheit da und ich sagte mir, den musst Du einfach haben. Also bin ich zu meinem Verkäufer rein, und fragte ihn ob ich meinen W211 (220CDI, 169000km) günstig gegen den W212 tauschen könne.

    Irgendwie hat es geklappt, und heute konnte ich ihn in Empfang nehmen.



    Zu den Fakten:

    W212 220CDI / 19400km (EZ09/2011, Modelljahr 2012)
    Avantgarde
    7G Tronic plus
    Audio 50
    Parktronic
    Durchlademöglichkeit
    Komforttelefonie
    Spiegelpaket
    Lichtpaket
    Direktlenkung
    MediaInterface
    Scheibenwaschanlage beheizt
    80l Tank
    Ascher
    Holz Esche schwarz
    ILS mit Bi Xenon
    Fernlicht Assistent

    ...für mich völlig ausreichend und mehr als mein W211 hatte. Auch wenn es auf den Bildern wegen dem Sonnenuntergang nicht so ausschaut - er ist schneeweiß :D


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    hari 3, aventurino und ToWa gefällt das.
  2. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich find den 212 mittlerweile grad von vorne richtig schön. Als T-Modell gefällt er mir insgesamt ja richtig gut. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
     
    Karl204 und Muxxboy gefällt das.
  3. #3 Muxxboy, 24.07.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Danke, ich muss gestehen als der W212 neu rauskam konnte ich mich absolut nicht mit ihm anfreunden, ich ging sogar soweit zu sagen das ich diese Modellreihe auslasse....mittlerweile find ich das Design so stimmig und der fahrtechnische Unterschied zum W211 ist einfach gewaltig.
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ja, fahrtechnisch stimmt das.

    Ich bin mal auf die Mopf gespannt, ob da das vier Augen Gesicht wirklich verschwindet. Fänd ich dich sehr schade.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.896
    Zustimmungen:
    3.170
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,
    Glückwunsch, und da wir eine so schöne User Fahrzeug Galerie haben :verschieb in diese.
     
    Muxxboy gefällt das.
  6. #6 teddy7500, 24.07.2012
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sehr schönes Fahrzeug.

    Aber EZ: 9/2012? Wie haste das denn gemacht? :D

    All zeit gute und beulenfreie Fahrt wünsche ich.;)
     
    Muxxboy gefällt das.
  7. #7 Nero Augustus Germanicus, 24.07.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug hast du dir da geangelt. :tup Und anhand des Kennzeichens ist gleich zu erkennen wo du arbeitest? ;)
    Geht mir auch so, denn das ist für mich das offensichtlichste Indiz um von weiter Entfernung eine E-Klasse von der C-Klasse zu unterscheiden.
     
    Muxxboy gefällt das.
  8. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Na dann Glückwunsch zum Kauf eh Tausch :D
    Ausstattung liest sich gut, Farbe liegt im Trend und der Motor is auch vernünftig.
    Viele schöne Kilometer mit dem Wagen!
     
    Muxxboy gefällt das.
  9. #9 C-Klässchen, 24.07.2012
    C-Klässchen

    C-Klässchen

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    C 180 CGI
    Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug! Der W212 wirkt doch wirklich gehobener als der W211, die Front ist total genial. Gerade in weiß wirkt er doch sehr groß von außen, aber nett!
     
    Muxxboy gefällt das.
  10. #10 Muxxboy, 24.07.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Selbstverständlich handelt es sich um EZ 09/2011 ;)

    Ich hoffe auch nicht das das Vieraugengesicht verschwindet...das gehört einfach zu E-Klasse


    Wow - und wie erkennst du das am Kennzeichen? 8o
     
  11. #11 aventurino, 25.07.2012
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Erwerb Deines ansehnlichen 212ers, gefällt mir von Ausstattung und Farbgebung sehr gut :tup
    auf die Erklärung bin ich allerdings auch sehr gespannt :popcorn
     
  12. #12 Nero Augustus Germanicus, 25.07.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich ging einfach davon aus, dass jemand der am Franz Josef Strauß arbeitet, auch eher dazu tendiert ein "MUC"-Kennzeichen zu nehmen. :D Habe ich mich geirrt?
     
  13. #13 Muxxboy, 25.07.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Ich bin sehr gern am Flughafen aber eher zum spotten. Ansonsten ist das für mich am Kennzeichen nur eine weitere Abkürzung für München. Mein Arbeitgeber hat mit dem Flughafen nicht wirklich etwas gemeinsam. Aber der Ansatz war gut :]
     
  14. togo05

    togo05

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C180 Kompressor W203, E200 Kompressor W211
    Kennzeichen:
    s
    bw
    * * * * *
    Gratuliere zum Auto :tup :tup

    Wunderschön :) Sehr schöne Farbe
     
  15. #15 Muxxboy, 25.07.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Ja, das weiß passt irgendwie perfekt zum W212 :)
     
  16. #16 Charlie, 26.07.2012
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Die Farbe macht sich am 212er sehr gut, gefällt mir gerade von vorne :)
    Allzeit eine knitterfreie Fahrt! :prost
     
  17. #17 Muxxboy, 26.07.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Danke Charlie, dir natürlich auch mit deinem neuen Gefährt :]
     
  18. #18 Muxxboy, 02.08.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
  19. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Gibt's eigentlich noch ein Bild von innen?
     
  20. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hi,

    ein wirklich sehr schöner Wagen :tup Früher hab ich weiß gehasst, mittlerweile währe
    es aber auch unter meinen Top3 beim 212er und 204er. Sehr geil :tup

    Die Felgen sehen ja auch sehr schön aus, bin gespannt wie sie auf dem 212er aussehen.
    Hast du denn noch mehr veränderungen geplant?

    Gruß Alex :wink:
     
Thema:

Vorstellung W212

Die Seite wird geladen...

Vorstellung W212 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung aus AT

    Vorstellung aus AT: Hallo liebe MB-Forumsgemeinde! Mein Name ist Refik und ich wohne in Österreich (Pottendorf, NÖ). Bin seit mehr als 2 Jahren stolzer Besitzer...
  2. Vorstellung aus MG

    Vorstellung aus MG: Guten Morgen liebe Gemeinde, wollte mich kurz vorstellen... Ich bin der Holger aus MG und hatte in meinen über 40 Autofahrerjahren schon fast...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Peter , ich fahre im Moment einen S205 220BT Diesel (2014er) den ich vor etwas über 2...
  4. W212 Blutec 2012bj

    W212 Blutec 2012bj: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 7monaten e350 w212 gekauft erste 4monate war alles okey nach 4monaten fangen die propleme an 1 proplem war...
  5. W212 comand online mit Soundsystem

    W212 comand online mit Soundsystem: Hallo werte Runde der Sternenkrieger, ich bin neu hier in Eurem Forum. Bis dato hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme mit meinem W 212 250...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden