Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erst mal in die Runde. Ich bin noch neu hier im Forum. Da in der nächsten Woche mein neuer Wagen , ein 2005er C55 T, kommt und ich 10 Jahre...

1. #1 Mr.Leadfood, 26.01.2009
    Mr.Leadfood

Mr.Leadfood

Auto:
    AMG C55 T Avantgarde
    Hallo erst mal in die Runde.

Ich bin noch neu hier im Forum. Da in der nächsten Woche mein neuer Wagen , ein 2005er C55 T, kommt und ich 10 Jahre Konkurenzprodukt gefahren habe, hab ich mal eine Frage zum Sprit. Laut meinen Unterlagen braucht der C55 Super plus . Ist das richtig? Oder kann man zwischendurch auch mal eine Füllung "normal" Super tanken?? Ging jedenfalls bei meinem jetzigen Fahrzeug ohne prob.,wie ist es beim AMG??

Keine sorge, ich frage nicht,weil ich's mir nicht leisten kann,sondern der möglichkeit wegen.

Sind beim 05er Modell vom C55 Motor die Probleme mit dem Ölverbrauch behoben??

Bin um jeden Beitrag dankbar, da das ,wie schon geschrieben mein erster Benz ist.

Gruß@all

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns. :wink:

3. #3 Dome///AMG, 26.01.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Also wenn es ausdrücklich in den Unterlagen steht würde ich das nicht riskieren, was ist wenn wirklich was kaputt geht. Wenn dann der falsche Sprit im Tank war bleibste nachher auf deinem kaputten V8 sitzen, für solche Experimente wäre mir das Auto zu schade.

Selbst mein alter S4 braucht Super Plus, in der Papieren steht laut Vorbesitzer (ich hab ehrlich gesagt nie nachgelesen ob dieser Absatz wirklich da steht) das man zur NOT auch Super tanken könnte aber dann nicht über 3000 touren fahren darf. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht, aber wie gesagt, Super Plus steht drin und was anderes wird auch nicht gefahren.

Warum auch, kostet doch im Moment sowieso nichts die Suppe :P

Abgesehen davon ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem C55 wünsche ich dir :wink:

gruß Dome

4. #4 Wolfman36, 27.01.2009
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Hi,

erstmal Herzlich Willkommen hier.

Grundsätzlich sollte man natürlich das Tanken, was in der Bedienungsanleitung steht. Wenn du ab und zu ne Füllung normales Super reinschmeisst, wird das dem Motor jedoch nicht schaden. Moderne Motoren verfügen über eine Klopfregelung, die die Oktanzahl des Benzins erkennen und die Zündung entsprechend verstellen. Eine geringe Leistungseinbuße ist die Folge davon, die du aber bei einem C55 kaum spüren dürftest.

Aber jetzt muss ich mal an dieser Stelle saublöd fragen: Alle Welt spricht immer von Super plus bei den AMG-Motoren?!

Sowohl bei meinem ML 55 (Saugmotor) stand damals 95 Oktan in der Anleitung, als auch bei meinem E55 (Kompressormotor) jetzt. Die Brühe tanke ich auch schon immer.

Mach ich irgendwas falsch oder hat man das beim C55 geändert? Sollte doch der gleiche Saugmotor sein, wie im ML, oder? ?(

5. #5 Michl80, 27.01.2009
    Michl80

Michl80

Auto:
    S203
    Herzlich willkommen hier im Forum, und viel Spaß mit Deinem neuen Spielmobil.

Wegen dem Sprit: in manchen Ländern gibt es teilweise kein SuperPlus. Also wenn Du da zufälligerweise unterwegs wärst, müsstest Du dann Super tanken. Davon geht nicht gleich was kaputt. Dafür gibt es natürlich die Klopfregelung. Aber wenns geht.....SuperPlus.

Zum Thema Ölverbrauch: Es gibt keinen Ölverbrauch. Auch bei meinem C55T habe ich noch nie Öl nachfüllen müssen. Ist mir aber auch kein Problem bekannt.

Gruß Michl

6. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Herzlich Willkommen im Club :prost , bin auch gerade erst auf dieses Forum gestossen, aber es gefällt mir bisher sehr gut. Viele Tipps und schöne Autos :D .

Viel Spaß

Willy :wink:

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung meines W213

Vorstellung meines W213: Wie hier schon angekündigt, jetzt eine Kurzvorstellung meines Neuen Gebrauchten. Sprich es geht von hier weiter: Autokauf bei Mercedes, wie geht...
  2. Vorstellung meiner Neuerwerbung W116

Vorstellung meiner Neuerwerbung W116: Hallo Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines W116 SE280 in einem hellen grünton. Und vor allem sehr viel CHROM [ATTACH]
  3. Vorstellung

Vorstellung: Tach Zusammen, nachdem Ihr mir schon gute Tipps zum Kauf eines ML gegeben habt, wollte ich mich nun auch mal vorstellen. Gestern hab ich mein...
  4. Vorstellung aus AT

Vorstellung aus AT: Hallo liebe MB-Forumsgemeinde! Mein Name ist Refik und ich wohne in Österreich (Pottendorf, NÖ). Bin seit mehr als 2 Jahren stolzer Besitzer...
  5. Vorstellung aus MG

Vorstellung aus MG: Guten Morgen liebe Gemeinde, wollte mich kurz vorstellen... Ich bin der Holger aus MG und hatte in meinen über 40 Autofahrerjahren schon fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden